Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kombiniere mal laienhaft: größere Flanschdurchmesser = flachere Speichenwinkel = stabileres Laufrad.
Was sagen die Experten?
gesendet von meinem Wischfon mit TapaTalk4
Der Speichenwinkel ändert sich durch einen um wenige cm größeren Flansch nur geringfügig.
Mit dem Spokomaten kann man da ganz hilfreiche Experimente machen.
Große Flansche waren früher verbreitet, weil sie am Hinterrad den Hebel der Krafteinleitung verbessern. Heute sind sie ausser Mode, weil sie die Nabe schwerer machen.
Ich meine den Winkel zw. dem jeweilgen Nabenflansch und der Felge.
Der verändert sich kaum, wenn der Flansch etwas größer wird.
Welchen Winkel meinst du?
Ich weiß nicht wie und wie exakt das Programm diesen lateralen Winkel berechnet
Ich schließe mich der Frage mal an und ergänze um ebenjendes "Geballer" - aber eher aus dem Grund, als dass ich kein Leichtgewicht bin. Halten die Naben mich mit gut 100kg aus? Oder sollte ich bei den üblichen Verdächtigen von Hope und Co bleiben?Für AM-Touren, also Traillastiges fahren ohne Geballer, dürften die ja stabil genug sein, oder?
Es ist zwar noch kein Frühjahr, aber vielleicht kannst du doch schon was über die Naben berichten...?hier mal die fotos von den ersten bitex die ich bekommen hab. streuung ist relativ gering. HR nabengewicht stimmt. VR nabengewicht ist wohl ohne adapter gewogen (auf deren homepage). 48 rastpunkte stimmt, nachgezählt ;-)
sound für mich ok (steh nicht auf laut, im wald der größte... lassen wir das).
verarbeitung ok, dh der lack ist schön, die lochdurchmesser gleichmäßig, adapter halten (der rechte an der VR nabe wackelt im ausgebauten zustand), lager laufen leicht. mehr kann i ja nit beurteilen (hatte auch noch nicht zeit den freilauf runterzumachen).
bisherige kritikpunkte:
- nabenflansch könnten größer sein
- die rechte dichtung an HR achse is wohl nit so der burner ;-) is nur so a lippal!
i werd des trum jetzt mal für mich verbauen und sau sie mal gscheit ein jetzt. inkl hochdruckreinigerkur. im frühjahr sehen wir dann mehr...
Fürs Rennrad oder MTB?kann mir jemand helfen?
ich bin auf der suche nach bitex naben in silber und finde sie leider nicht in den onlineshops und panchowheels hat auch keine
Vielleicht mal bei nubuk Bikes nachfragen, oder im Shop mal schauenkann mir jemand helfen?
ich bin auf der suche nach bitex naben in silber und finde sie leider nicht in den onlineshops und panchowheels hat auch keine
sorry, fürs mtbFürs Rennrad oder MTB?