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Wahrscheinlich Nabe zerlegen. Dann Abstandshülse zwischen den Hauptlagern abdrehen um ein definiertes Maß und wieder zusammenbauen + hoffen, dass es ausreicht, die Lager jedoch nicht gestaucht werden.
Das zumindest ist die häufigste Ursache solcher Konstruktionen.
Die bitex sind mittlerweile viel zu teuer geworden. Für den Preis bekommt man auch EU Waren in Form von Aivee MT3.
Sicherlich liegt es mit daran , ich habe voriges Jahr importiert da habe ich auch noch gespart, aber jetzt liegt der Preis mit Zoll und Märchen Steuer deutlich höher. Aber eigentlich liegt es mehr am Vertriebsaufbau als bsp. wir importieren und schlagen etwas auf und verkaufen dann an Online Händler oder Stationäre Händler jeder muss etwas daran verdienen ansonsten funktioniert es nicht und dadurch steigt der Preis auch noch mit. Aber im Vergleich zu Hope oder anderem Material vergleichsweise günstig. Die Kindermacken sind weg und stetig neue Verbesserungen bei guter Qualität mit einem Achsystem wo umrüsten jeder kann und günstig ist und patentiertem Freilauf mit 54 Rastpunkten. Und wer mir dann mit DT 350 anfängt wie paar Zitate weiter unten der Überprüfe bitte die Qualität direkt mit beiden Naben und wie Sie hergestellt werden.Dann setze Du bitte einen AnfangKommasetzung braucht nicht soviel Zeit.
Ich muss allerdings zustimmen, der Preisanstieg ist etwas krass. Ob das an diesen neuen Maschinen liegt?
Meine MTR12 sind immer noch unauffällig! Da habe ich wohl doppelt Glück, denn für mein Set habe ich gerade mal um die 100€ gezahlt.
AIVEE Naben sind schwerer und haben eine Magere Auswahl an Farben Preise erhalte ich erst demnächst mal sehen aber DT 350 NabenUnd Novatec ebenso. Bei den vorderen Naben bekommt man ja schon eine DT 350 für den Preis und die ist auf Haltbarkeit ausgelegt.
Das Lager wackelt im Lagersitz! Der achsiale Abstand passt.
bei neuen Lager das selbe ;-)
PS: ich kann das schon unterscheiden ;-)
Gibt es eigentlich eine Anleitung / ein Video wie man die Naben zerlegt und die Lager wechselt?
Habe bisher nur das gefunden: Bitex BX401R : How to replace the rear axle ?
Die Lager werden genauso getauscht, wie bei jeder anderen Nabe mit Rillenkugellagern auch.Ich zitiere mich selbst, weil meine Frage noch nicht beantwortet worden ist. Danke!
Dann kannst du die Nabe wegschmeißen. Zu große Lagersitze sind selten.
Die Lager werden genauso getauscht, wie bei jeder anderen Nabe mit Rillenkugellagern auch.
Anders gefragt ... lässt sich die rot eingefärbte Hülse einfach abziehen oder ist da noch etwas zu beachten? Sicherungsring wie bei Hope hab ich keinen entdeckt. Die rote Hülse kommt zum Vorschein, sobald man die 15 oder 20mm Adapter entfernt.
Anhang anzeigen 375100
einfach abziehen für 20 mm kommt ein Adapter drauf und für 9 mm ein Adapter der genauso wie für 15mm reingesteckt wird