Bitte helft mir für ein DH Rennen in Tirol/Innsbruck!

Registriert
9. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

die letzten Jahre hat in Innsbruck/Tirol ein bei Amateuren und Profis sehr beliebtes DH Rennen stattgefunden - Der Nordketten Downhill.

Diese Rennen war bisher ohne Einschränkungen auch für Amateure offen. Diese Jahr wird das geändert und es wir nur ein Pro Rennen stattfinden, das den Profis offen steht. Die engagierten Amateure, für die dieses Rennen immer ein Highlight war, bleiben aussen vor.
Es können sich aber 10 Amateure über eine Wildcard qualifizieren. Es finden an drei Tagen im Juni/Juli Bewerbe statt, wo man den ganzen Tag fahren kann und die Top 10 aus diesen drei Tagen dürfen dann am Rennen teilnehmen.

Leider wurden die Termine alle auf einen Freitag von 13-17 Uhr gelegt. Also Zeiten, zu denen niemand teilnmehmen kann der arbeitet.
Selbst wenn man sich länger im Vorraus einen Tag Urlaub nimmt, hat man keine Chance sich zu qualifizieren, wenn an diesem Tag dann gerade regen ist und die beiden anderen Tage schön sind.

Es ist unverständlich, warum man nicht zwei Termine an ein Wochenende oder einen Feiertag legen kann.
Ich vermute, daß dahinter Absicht steckt da die Nordkettenbahnen, die zwar den Lift, aber nicht die Strecke betreiben, ohnehin etwas gegen uns Biker haben und den Bikebetrieb möglichst klein halten wollen.

Der zweite Punkt: Der Trail ist schon komplett fahrbar, bis obenhin schneefrei und trotzdem werden erst ab Ende Mai wieder Biker mitgenommen.
Bis dahin fährt die Bahn zwar im Viertelstundentakt, aber eben ohne Biker - trotz momentan genialstem Bikewetter.
Letztes jahr war es das Gleiche: Trail ab Ende April komplett erneuert, Bikemitnahme erst ab Anfang Juni, und das obwohl die Bahn ohnehin alle 15 min fährt. Halt oft leer, anstatt dass der Umsatz mit den vielen willigen Bikern angekurbelt wurde.

Heuer war noch weniger Schnee wie letztes Jahr: Seit Anfang März waren die unteren 700 von 1000 Höhenmetern komplett schneefrei, die Autozufahrt schon Anfang März sogar bis zur Hälfte des Trails möglich.
Jetzt ist seit einiger Zeit auch der Schnee ganz oben weg. Es wäre mehr als genug Zeit gewesen, den Trail wieder etwas zu renovieren. Eine "normale" Trailpflege wäre innerhalb von ein paar Tagen machbar gewesen.

Auch hier absolut unverständlich, warum man nicht ab sofort oder zumindest ab dem Sommerbetrieb der Nordkettenbahnen Biker mitnimmt!


DESHALB MEINE BITTE:

Schreibt eine Email an:
[email protected]

und fragt nach, warum es keine Termine am Wochenende gibt, bzw. bittet dies zu ändern!

Und wenn ihr schon dabei seid, bitte schreibt auch eine Mail an:
[email protected]

und bittet, daß wir Biker nicht noch wochenlang warten müssen, obwohl eine Bikemitnahme zu einem früheren Zeitpunkt problemlos möglich wäre.

Es wäre für uns alle hier in Tirol sehr hilfreich, wenn es etwas "Protest" dagegen gibt, wie mit uns Bikern hier umgegangen wird.
Je mehr Leute sich beschweren, desto eher haben wir eine Chance, dass die Termine noch geändert werden und dass vielleicht auch die Bikemitnahme noch vor Ende Mai erlaubt wird.
Solange sich nur ein paar "Locals" aufregen passiert hier leider nichts.

Vielen Dank und allen ein schönes Bikewochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten