BITTE HELFT MIR HIER UN SOFORT!!

Ist s-crash gut oder nicht ??

Und ist dieses MTB gut oder nicht??

Technische Details

leichter Kinesis Alu- Rahmen, hochwertig verarbeitet und pulverbeschichtet mit neuer Keilverstärkung
Shimano Deore Schalthebel
Shimano Deore HBM/FHM Naben
Shimano Deore XTR Schaltwerk
Shimano Deore XT Umwerfer
Shimano Deore Tretkurbelgarnitur
Shimano BB UN25 Innenlager
Leichtes Wellgo Alu-Pedale
Hydraulische Magura Scheibenbremse Julie Quickmount
Manitou Federgabel Axel Elite 80mm
Geöste Aluhohlkammerfelgen Vision
Reifen Schwalbe Little Albert
Ritchey Lenker, Vorbau und Bar-Ends
Ritchey Sattelstütze
Sattel WTB Rocket Comp
ca. 12,8 kg

wieviel darf es kosten??

thx @ all!!
#

brauche ein mtb für

5 mal die woche in die schule ca. 2 stunden
2 mal die woche auf einen kleineren berg ca. 4 stunden
5 mal im monat touren

Ist s-crash gut oder nicht ??

Und ist dieses MTB gut oder nicht??

Technische Details

leichter Kinesis Alu- Rahmen, hochwertig verarbeitet und pulverbeschichtet mit neuer Keilverstärkung
Shimano Deore Schalthebel
Shimano Deore HBM/FHM Naben
Shimano Deore XTR Schaltwerk
Shimano Deore XT Umwerfer
Shimano Deore Tretkurbelgarnitur
Shimano BB UN25 Innenlager
Leichtes Wellgo Alu-Pedale
Hydraulische Magura Scheibenbremse Julie Quickmount
Manitou Federgabel Axel Elite 80mm
Geöste Aluhohlkammerfelgen Vision
Reifen Schwalbe Little Albert
Ritchey Lenker, Vorbau und Bar-Ends
Ritchey Sattelstütze
Sattel WTB Rocket Comp
ca. 12,8 kg

wieviel darf es kosten??

thx @ all!!

Willkommen im Forum, aber auch wenn du hier offensichtlich neu bist:
1. Lies dir mal das durch, dann fällt dir das auf:
Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:

* Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
* "spamming", Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen
* "cross-posting", Posten Nachrichten gleichzeitig in mehreren Foren
* "bombing", mehrere Posts mit gleichem Inhalt

* "flaming", Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren

Wiederholtes Posten von o. g. Beitraegen kann eine temporaere oder auch permanente Sperre des Users gemaess den Moderationsregeln nach sich ziehen.
2. Solltest du nicht erwarten, dass hier innerhalb weniger Minuten jede Frage beantwortet wird, hier ist ja nicht die Auskunft ;)

Vorab: Die UVP des Herstellers ist ein schlechter Witz: 2495 € (siehe Herstellerseite www.s-crash.com)!!! :lol:
In meinen Augen ist S-Crash kein wirklicher MTB-Hersteller, sondern ein ATB-Hersteller. Wenn du es aber unbedingt haben möchtest; mehr als 500 Euronen würde ich nicht dafür ausgeben. Das entspricht in etwa dem max. Gegenwert der Parts. Den Rahmen würde ich gar nicht erst als "Wert" bezeichnen.

so und nun genug geschimpft:

1. willkommen

2. scha mal bei www.roseversand.de, www.canyon.de und anderen Versender nach, da gibt es ähnliche Räder, da kannst du einen Preisvergleich anstellen. Ich denke das außer dir keiner die Firma s-crash kennt ... (Scherz ?) ... gibt es vielleicht einen Link ?

Ich muss ihn verteildigen.

Der hats zuerst woanders gepostet und nachdem ich gesagt hab, es sei das falsche Forum, hat er das hier rein gepostet.

Xtreme-Powerrid schrieb:
Ich muss ihn verteildigen.

Der hats zuerst woanders gepostet und nachdem ich gesagt hab, es sei das falsche Forum, hat er das hier rein gepostet.
falsch. davor gabs das selbe thema in mindestens 2 unterforen. danach nochmal in weiteren 3...

es gibt leute die halten sich nicht an die einfachsten regeln :mad:

cheers
crossie

Super aussage .. hattest du schon mal den Rahmen inner Hand ???? Das is der08/15 Kinesis Taiwan Rahmen den auch die ganzen anderen firmen wie Poison , CMP , No Saint , Drössinger undwasweißich nich noch auch verbauen ... die Parts sind durchgängig Ok (fürn einsteigerbike dem einsatzzweck entsprechend) und ich hab nie wirklich großartige Mängel zu beanstanden gehabt (ausser vielleicht dem Innenlager bei mir , das war wirklich mistig) ... die Teile sind so in Ähnlicher zusammenstellung in jedem Bike bis 1000 eusen irgendwo so vertreten ... selbst die "Markenfirmen" verlangen für ähnliche zusammenstellungen weitaus mehr geld , ohne mehr Leistung zu bieten ...

Die einzigsten Kritikpunkte gegen S-Crash sind :

Die UVP´s
und der einsatz von Schaltwerken als Blender , wobei die beileibe ncih die einzigen sind

Also pisst euch wegen der S-Crash bikes nich so an ... klar reichen die nich an eure 10000€ superleichtbaumeridakleinstorkrevellhobel ran , sind dafür aber auch bezahlbar und fürn normalanwender völlig ausreichend ...

Ich sag ma nen realistischer Preis für die kiste is um die 600 - 650 eusen ... dafür kriegste bei den meisten Herstellern (oder Importeuren) nich ma ne Disc am Bike ... vonner Axel ma ganz zu schweigen (meist ne XC 60 oder so) ...

Der Ton macht die Musik.

Zum Ersten würde ich persönlich kein Rad fahren das S-Crash heißt.
Zum Zweiten kommen die Rahmen von No Saint zwar aus Taiwan, aber sind nicht von Kinesis.
Zum Dritten sind 10000€ für ein Fahrrad utopisch, ich habe für meine 8,6kg Fahrrad gerade einmal 2100€ investiert, man muss nur wissen wie, wo und wann.
Zum Vierten ist das S-Crash mit 12,5kg extrem schwer.
Zum Fünften gibt es hier ein Rad mit Kompletter LX-Ausstattung einem guten Rahmen und einer ordentlichen Einsteigerfedergabel sowie guten Bremsen für 799 Euro.
Falls du nicht da kaufen möchtest sieh es einfach als Richtgröße an, ich hätte zu diesem Laden aber mehr vertrauen als zu einem der sich S-Crash nennt, unter anderem weil dort auch nicht mit Mondpreisen reklamiert wird.

roadrunner_gs schrieb:
Der Ton macht die Musik.

Zum Ersten würde ich persönlich kein Rad fahren das S-Crash heißt.
Zum Zweiten kommen die Rahmen von No Saint zwar aus Taiwan, aber sind nicht von Kinesis.
Zum Dritten sind 10000€ für ein Fahrrad utopisch, ich habe für meine 8,6kg Fahrrad gerade einmal 2100€ investiert, man muss nur wissen wie, wo und wann.
Zum Vierten ist das S-Crash mit 12,5kg extrem schwer.
Zum Fünften gibt es hier ein Rad mit Kompletter LX-Ausstattung einem guten Rahmen und einer ordentlichen Einsteigerfedergabel sowie guten Bremsen für 799 Euro.
Falls du nicht da kaufen möchtest sie es einfach als Richtgröße an, ich hätte zu diesem Laden aber mehr vertrauen als zu einem der sich S-Crash nennt, unter anderem weil dort auch nicht mit Mondpreisen reklamiert wird.

Is schon klar ... nur geht mir das irgendwann auf die Nerven ... S Crash is sicher kein sonderlich guter Hersteller , aber auch kein überaus schlechter ... und so zum Vergleich ma was du normalerweise für gut 700 eusen kriegst :
http://www.canyon.com/mountainbikes/index.html?b=58

Und der Gilt noch als preiswerterer Versender ...

Nur die aussage das alle Bikegigants und Scrashes mist sind , ohne jegliche begründung oder das ganze einfach auf den Rahmen zu schieben (das is so ziemlich der einzige grund der sich aufgrund der Teileliste noch finden lässt , weil der rahmen ja achsoschlecht ist) der is halt nen ganz normaler Kinesis einsteigerrahmen mit so ca 2 kg aus 7005er ... tut aber ersma seinen zweck , ist sauber verschweißt und ziemlcih stabil (wenn ich so überlege was ich schon alles damit gemacht habe ;) , klar sind unter 12 kg für nen einsteigerbike die kür und das Bike vom Bornemann is der Hammer ...klar für den Preis würd ichs vorziehen , aber so günstig wie das o.g. bike wirsts nich kriegen ..

EIn bike ist immer nur so gut wie die summe seiner Teile und wenn du die Teile bei dem Ding zusammenrechnest kannst du dir ausrechnen was es wert ist , ungeachtet von Mond UVP´s und anderen DIngen ... Also wenn du nen paar eusen drauflegen kannst klar das Bornemann , ansonsten is das Scrash nich so schlecht ...

hallo,
nochmal zur eigentlichen Anfrage:
Skepsis ist grundsätzlich angezeigt, wenn wesentliche (klar, man kann darüber streiten, was das ist..) Teile wie Innenlager, Naben, Felgen qualtitativ deutlich (!) unter dem Niveau der Schaltung liegen (hier XTR oder XT). Ob ein Rad gut oder weniger gut ist, entscheidet letztlich nicht die Auflistung seiner Ausstattung, sondern der anvisierte Zweck und der Anspruch des Fahrers, sowie, ob der Preis in angemessenem Verhältnis zur Qualität steht. Markennamen, Herkunftsort und Image erhöhen u.U. den Preis, beeinflussen aber die basics nicht. Sicher, ich kann auch mit einem Superbike zum Einkaufen fahren, aber da tut es halt ein einfaches Stadtrad auch (bzw besser).
Gruss, baerst5

JoolstheBear schrieb:
ansonsten is das Scrash nich so schlecht ...
stimmt, aber ärgerlich, weil man auf die ahnungslosigkeit der kunden setzt, anstatt ein sauberes mtb zusammenzustellen.
die aussage, daß man nur mir gewissen grundkenntnissen online kaufen sollte, stimmt hier mehr als anderswo.

croissant schrieb:
falsch. davor gabs das selbe thema in mindestens 2 unterforen. danach nochmal in weiteren 3...

es gibt leute die halten sich nicht an die einfachsten regeln :mad:

cheers
crossie

tach auch,

und das kommt von dir, der m.E. ausschliesslich kommentare unterhalb einer gewissen qualität hier reinbringt? auf alle fälle steht hier nix von taubenkicken etc. wie sie in deinen postings vorkommen.

wer im glashaus sitzt.....

don't panic and thx for the fisch

steed

steed schrieb:
tach auch,

und das kommt von dir, der m.E. ausschliesslich kommentare unterhalb einer gewissen qualität hier reinbringt? auf alle fälle steht hier nix von taubenkicken etc. wie sie in deinen postings vorkommen.

wer im glashaus sitzt.....

don't panic and thx for the fisch

steed

danke. es hindert dich übrigens keiner daran mich auf deine ignore-liste zu setzen...
und mich wegen einem beitrag zu beurteilen und dann gleich als "kommentare unterhalb einer gewissen qualität" zu bezeichnen find ich bisschen arm.
wer nicht bisschen schwarzen humor mitbringt, tut mir leid. ausserdem hab ich das nachträglich editieren lassen, es ist also WEG.

cheers
crossie

croissant schrieb:
danke. es hindert dich übrigens keiner daran mich auf deine ignore-liste zu setzen...
und mich wegen einem beitrag zu beurteilen und dann gleich als "kommentare unterhalb einer gewissen qualität" zu bezeichnen find ich bisschen arm.
wer nicht bisschen schwarzen humor mitbringt, tut mir leid. ausserdem hab ich das nachträglich editieren lassen, es ist also WEG.

cheers
crossie

Gibs ihm Crossie, gibs ihm! :D

Will noch wer Popcorn? Ich habe genügend hier! :lol:

Zurück