Bitte Hilfe!Wie viel ist mein Bike Wert?

Hallo Alle,

Ich muss leider mit echt schwer Herzen meine Downhiller verkaufen ,weill ich momentan keine Gelt habe.Ich habe leider wenig Technische wissen und in Osterreich keine Downhill Freunde.Kann mir bitte sagen jemand wie viell wert hat meine Fahrad und ob noch Rahmen verkaufbar ist.Ich habe vor ein halb Jahren 1600 eur Reingesteckt,und par mal in Bike Park gewesen.

Rahmen Kraftstoff Evo d1 Baujahr 2008
Federgabel ist Rock shox boxxer rc 2014 fast wie neue par mal gefahren also braucht keine Servis
Daempfer :Fox Van R 500x2,8 auch braucht keine Servis wie neue.
Felgen: Rock shox
Reifen :Kenda
(und eine neue hiner Reiffe Minion DHf gebe ich dazu)
Vorbau :Sixpack
Lenker :Sixpack
Griffe: Sixpack
Steuersatz:BBB
Bremsen: Schimano Zee, Bremsbelege fast wie neue
Schaltwerk : Schimano Zee
Schaltheber: Schimano Zee
Sattel: Free:K
Kurbeln: Schimano Zee
Pedale: Schimano

Ich habe ihm vor drei monaten auf willhaben gestelt und vor kurzem hier in Bikemarkt.Preissvorschlag hab ich 1000 eur gegeben und niemand will ihm kaufen und ich verstehe nicht warum.Ich weiss dass der rahmen alt ist aber angeblich die Teile sind nicht schlecht und sind echt fast wie neue.Ich werde mich echt uber jede info freuen.

Gib mal bitte die Rahmennummer an, dann können wir dir bestimmt besser helfen.
Diese sollte unter dem Fahrrad am Tretlager eingestanzt sein.

Ja kann ich gerne machen nur momentan bin ich nicht zu Haus,es ist nur kommisch dass ihm niemand kaufen will ich wolte soder noch neue Hintereifen als geschenk dayu geben,

Wo wohnst du denn, awwa? vielleicht kann mal jemand aus deiner Stadt bei dir vorbeikommen und sich das Rad anschauen. So kann man den Wert viel besser beurteilen, hängt schließlich auch viel vom Zustand ab.

Ich weisses nicht weis was soll dass ales Ich bin neue in forum und ich weiss dass mich niemand kennt aber ich verstehe die ganze komunikation nicht und reaktion drauf auch nicht.Ich habe dem Rahmen mit Luafrader ,kapute Dampfer,mit scheisse Federgabel ,Lenkar vor einhalb Jahr um 400 e gekauft,1200 hab rein investiert und echt wenn ich momentan Kohle hatte dann sicher werde ich ihm nicht verkaufen.Ich bin anfangerin bei Downhill und Downhils bikes ,und ich verstehe nicht was ist daran so schwer mir sagen wie viell wert hat mein bike.

Gib mal bitte die Rahmennummer an, dann können wir dir bestimmt besser helfen.
Diese sollte unter dem Fahrrad am Tretlager eingestanzt sein.
ist doch klar: wenn jemand schlecht deutsch spricht und ein fahrrad verkaufen möchte is' bestimmt was faul. da plustert sich der deutsche michel mit all' seiner bauernschläue gleich auf; sehr schwach. und peinlich.

@awwa DHer sind nicht mein thema, sry. anderen usern würde aber evtl. das ein oder andere bild beim einschätzen helfen. viel erfolg beim verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die foto
aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzE3LzE3NTYvMTc1NjIyNC1sYXJnZS5qcGc.jpg
und ich habe ihm sicher nicht geklaut und ich habe mir nicht gedacht dass so viell nazis gibt in dem Forum.

Ich denke kaum, dass das einfach mit dem schlechten Deutsch zusammenhängt. Viel mehr damit, dass man bei jemand, der so ein wertiges Rad besitzt und behauptet, es im Bikepark zu fahren, auch ein gewisses Verständnis für die Materie voraussetzt, was hier offensichtlich in keinster Weise gegeben ist. Das Auftreten und die Posthistorie tun da ihr Übriges.

@Foxfreak:sorry ich habe es nicht algemein gemeint,aber ich fuhle mich verascht,aber ja ich wolte nur um radschalg bitten nicht mehr nicht weniger.

Ich denke kaum, dass das einfach mit dem schlechten Deutsch zusammenhängt. Viel mehr damit, dass man bei jemand, der so ein wertiges Rad besitzt und behauptet, es im Bikepark zu fahren, auch ein gewisses Verständnis für die Materie voraussetzt, was hier offensichtlich in keinster Weise gegeben ist. Das Auftreten und die Posthistorie tun da ihr Übriges.
Ich bin anfangerin bei Downhill (...)
... haste gelesen?

ich kenne einige die von der materie keine bzw. wenig ahnung haben. ;) find' ich weder schlimm noch verdächtig.

Ja unter tausend eur wurde ich dass mit sehr schwer Herzen verkaufen,weill ich echt schwer Ihm gekriegt habe.Danke fuer Info.Ich habe noch eine frage.Weil ich erste mal sowas mache durch Internet etwas verkaufen musma auf etwas achten bei Anzeige schreiben was wichtig ist?

Bin eh absoluter Neuling im biken, doch wenn die verbauten Parts krachneu sind und awwa 1200€ reingesteckt hat, solltest du vielleicht die Teile einzeln an den Mann bringen, für den Rahmen gibt's bestimmt auch Käufer!

Rahmen gefällt mir, schönes Bike

Ja ich war leider letzte seson par mal in Bike park also fast wie neue.Ja habe ich auch uberlegt wie teille es zu verkaufen nur wenn ich habe echt keine erfahrungen mit dem online verkauf und wenn ich jetz schoen schwierigkeiten habe bei eine radl.Ja es ist schoene Bike und es hat excht Spass gemacht mit ihm zu fahren.Einzige nachteill ist dass ist schwer.

ist doch klar: wenn jemand schlecht deutsch spricht und ein fahrrad verkaufen möchte is' bestimmt was faul. da plustert sich der deutsche michel mit all' seiner bauernschläue gleich auf; sehr schwach. und peinlich.

@awwa DHer sind nicht mein thema, sry. anderen usern würde aber evtl. das ein oder andere bild beim einschätzen helfen. viel erfolg beim verkauf.

Wie tanzt man "noocelo"?

Zurück