Bitte um eine Kaufberatung!

Hi,

ich bin ein Neuling in Sachen MTB und möchte mir demnächste ein Bike zum Einstieg kaufen mit dem ich Trainieren kann.

Kurz zu mir, ich bin 18 Jahre, 189 cm groß und 83 kg schwer...
Zeitlich würde ich mir ca. 6 h in der Woche zum Biken zeitnehmen.
In der Umgebung gibt es hauptsächlich Waldwege,feste Feldwege aber auch Schotterwege die ich fahren möchte. Mein Budget liegt bei 500 bis 1000€.

Habe mich schon mal teilweise durch das Forum gelesen und denke das ein Hardtail der Marken Cube,Bulls, etc. das richtige für mich wäre.

Ohne große Kenntnisse zu den Komponenten hat mir das Bulls King B Disc optisch gute gefallen.

Es wäre sehr nett wenn ihr mir helft, und mich kurz über gute Komponenten informiert.

Dankeschön im Voraus...

Hallo,

Mit deinen Budget kannst du dir schon ein gut aus gestattet Hardtail leisten.
Um ein bißel Geld zu sparen solltest du bei einen direkt Versender bestellen.
Viel zu schrauben brauchst du da nicht, sparst aber im Vergleich zum Laden locker 200 Euro.

Hier ein paar Bikes:

Solution Desert Lake: ( gut ausgestattet Hardtail zum Spartarif)

www.bike-discount.de

--> Federgabel ist zwar nicht so prahl, aber Rest der Ausstattung ist super für den Preis

2) Cube LTD Pro milky green 2007 (699 Euro)

- super Optick, schicker Rahmen, 200 Euro reduziert da Vorjahresmodel.
Komponentenmix mehr als alltagstauglich.

www.bike-discount.de

Check ebenfalls mal die Seite: www.Canyon.com

Da kann ich dir das Yellowstone 5.0 und das Fully Nerve XC 5 empfehlen.

Halte all diese Bikes für faire Angebote:

Mit den Solution kommst du aber auf jedenfall am besten weg, wenn du den Geldbeutel etwas schonen möchtest.

Lg Tobias

Gucke, das das Bike eine ordentliche Gabel hat. Die REBA ist eine der besten in der Klasse (aber mehr bei 800-1000eur-Bikes). Die Gabel ist fuer das Fahrverhalten enorm wichtig und bleibt idR ja Jahre am Bike. Daher lieber bei Verschleissteilen abstriche machen, als bei der Gabel!

Danke für eure Antworten. Die zwei Händler wo bei mir in der Umgebung sind handeln hauptsächlich mit Cube, Bulls und Giant Bikes.

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Wie wird die 80mm Federwegsbegrenzung bei den Radon und Cubebikes eigentlich realisiert?
Normalerweise hat die Reba SL doch 100mm Federweg soweit ich weiß.
Kann man die umbauen/erweitern von 80 auf 100mm?

Zurück