Bitte um Entscheidungshilfe (Fully 27.5)

Registriert
1. September 2014
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

seit einiger Zeit zerbreche ich mir nun den Kopf, welches Bike es werden soll und jetzt soll endlich eine Entscheidung her, langsam nervts ;)

Geplant sind unter der Woche 3-4 Touren von ca. 2 Stunden, hauptsächlich Trails / Wald, am Wochenende darfs gern auch länger und mehr sein. Nächstes Jahr ist ein Alpencross geplant. Insgesamt werde ich aber über S2 sicherlich nicht hinauskommen. Mein Budget liegt bei ca. 2.000 €, wobei das wirklich die Schmerzgrenze sein sollte.

Hab an meinen Bikes in der Vergangenheit schon geschraubt, von daher kommen Versender durchaus in Frage.
Bin einiges Probe gefahren und es soll ein 27.5 werden, auf 29ern fühl ich mich net ganz so wohl.

In der engeren Auswahl sind momentan
http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/all-mountain/slide-275/slide-275-80/ und https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3563

Von Anfang an war ich eigentlich auf Canyon, das Radon hats mir aber jetzt auch irgendwie angetan, zumal bessere Ausstattung.

Wozu würdet ihr mir raten? Würd mich über Entscheidungshilfe freuen und evtl. auch noch über Alternativen, vllt. hab ich etwas komplett übersehen.

Danke und Grüße,
Tyas
 
In dem Fall kannste glaub ich nach der Farbe gehen.

Eins mit ein paar SLX Sachen dran und mit Fox federsachen.:ka:
Sogar der Lenkwinkel ist gleich.
Vom Hand Dampf bin ich jedenfalls vollauf begeistert, nimms Radon:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wegen der Ausstattung das Radon nehmen, aber in Wirklichkeit würde ich noch ein paar Hunnis sparen und nen 26 er Ausläufer nehmen:winken:

http://www.bike-discount.de/de/kauf...qNBGNDcQzc-sVbrEJ6pihyFahxHZ20E8HYaAjB78P8HAQ

Auch kein schlechter Deal!

Was hat denn die RS Gabel für Standrohre?
Die Fox hätte 32mm. Glaub auch, oder?

Joup, dem Leichtbau geschuldet setzen RS, wie auch Fox auf 32mm, obwohl die mir persönlich bei dem FW zu sehr flexen.
 
Ich würde wegen der Ausstattung das Radon nehmen, aber in Wirklichkeit würde ich noch ein paar Hunnis sparen und nen 26 er Ausläufer nehmen:winken:

http://www.bike-discount.de/de/kauf...qNBGNDcQzc-sVbrEJ6pihyFahxHZ20E8HYaAjB78P8HAQ

Mit Sicherheit eine Überlegung wert, aber ich würde gern auf 27.5 umsteigen, deshalb kommt es für mich weniger in Frage.

Das Radon Slide 8.0 gibt es ja wie im Link oben gepostet in weiss, schwarz, gelb, aber auch in schwarz, weiss und gelb. Könnte das diese Farbkombi sein? http://www.radon-bikes.de/bikes/mountainbike/all-mountain/slide-275/slide-275-90-hd/
Wenn ja, ist meine Entscheidung fast gefallen ;)
 
Nun, das Bike an sich, der Rahmen, die ganze Konstruktion.

Gegen ein Trance sind die anderen beiden nur 08/15-Rädchen. Übertreibung macht anschaulich. :p

Aber im Ernst:

Canyon und Radon sind sich deswegen so ähnlich weil es sich tatsächlich um Standard-Konstruktionen handelt.
Solche Bikes findet man noch einige mehr am Markt.
Das ist einer der Gründe warum die Versender günstiger sind.
Wesentlich weniger Entwicklungsaufwand.

Giant ist in Sachen Aluminium die Kompetenzmarke schlechthin, keiner kann das besser.
So sind die Rahmen praktisch immer die leichtesten im Vergleich. Bei gleichzeitig besten Steifigkeitswerten usw.
Dazu kommt bei den Fullys der Maestro-Hinterbau.
Ebenfalls das Maß der Dinge.
Bestes Ansprechverhalten, geringste Wippneigung, geringster Pedalrückschlag, beste Traktion usw.
In allen Belangen schlicht das Beste was es gibt. Und das schon seit Jahren.
Google das mal. Auch nach Tests.
Das merkt man natürlich deutlich beim Fahren, ist einfach ein ganz anderes Kaliber.
Verglichen mit einem Trance sind die beiden Bikes oben nur Pisser-Kisten (Übertreibung macht anschaulich! :D)
 
Nun, das Bike an sich, der Rahmen, die ganze Konstruktion.

Gegen ein Trance sind die anderen beiden nur 08/15-Rädchen. Übertreibung macht anschaulich. :p

Aber im Ernst:

Canyon und Radon sind sich deswegen so ähnlich weil es sich tatsächlich um Standard-Konstruktionen handelt.
Solche Bikes findet man noch einige mehr am Markt.
Das ist einer der Gründe warum die Versender günstiger sind.
Wesentlich weniger Entwicklungsaufwand.

Giant ist in Sachen Aluminium die Kompetenzmarke schlechthin, keiner kann das besser.
So sind die Rahmen praktisch immer die leichtesten im Vergleich. Bei gleichzeitig besten Steifigkeitswerten usw.
Dazu kommt bei den Fullys der Maestro-Hinterbau.
Ebenfalls das Maß der Dinge.
Bestes Ansprechverhalten, geringste Wippneigung, geringster Pedalrückschlag, beste Traktion usw.
In allen Belangen schlicht das Beste was es gibt. Und das schon seit Jahren.
Google das mal. Auch nach Tests.
Das merkt man natürlich deutlich beim Fahren, ist einfach ein ganz anderes Kaliber.
Verglichen mit einem Trance sind die beiden Bikes oben nur Pisser-Kisten (Übertreibung macht anschaulich! :D)

Ok, danke, war mir so nicht bewusst.
Deine Übertreibungen machen wirklich anschaulich ;)
 
deswegen gewinnen Giants usw. auch alle Tests, gelle:lol:

Lass dir keinen Quatsch einreden. MTBs sind doch praktisch durchentwickelt, deshalb kommen ja jetzt immer mehr Elektronikspielereien, Carbon usw. ins Spiel. Es gibt keine schlechten Bikes mehr und die Unterschiede spielen sich doch offensichtlich nur noch im Bereich des persönlichen Geschmacks ab.
Wer Spaß am Schrauben hat (und der kommt ganz schnell von allein!) und nicht wegen Kleinigkeiten den Händler aufsucht, macht mit den Versendern nix falsch.
Nur Image kann man nicht kaufen, aber Image steht vor der Eisdiele:bier:
 
Ist doch eh schon entschieden, Radon Slide 8 27,5 in schwarz?
(Der TE ist beratungsresistent):D

Ne nee, entschieden is noch nix, und beratungsresitent bin ich auch net ;)

Hab nur heute noch erfahren, dass ein Radon-Servicepartner 10 km von mir entfernt ist, das spricht zusätzlich fürs Slide 8.0.

Will aber erst noch das bike in schwarz sehen und wissen, wie schwer das Teil ist, zum Gewicht hab ich nämlich noch nix gelesen...solang is alles offen ;)
 
deswegen gewinnen Giants usw. auch alle Tests, gelle:lol:

Lass dir keinen Quatsch einreden. MTBs sind doch praktisch durchentwickelt, deshalb kommen ja jetzt immer mehr Elektronikspielereien, Carbon usw. ins Spiel. Es gibt keine schlechten Bikes mehr und die Unterschiede spielen sich doch offensichtlich nur noch im Bereich des persönlichen Geschmacks ab.
Wer Spaß am Schrauben hat (und der kommt ganz schnell von allein!) und nicht wegen Kleinigkeiten den Händler aufsucht, macht mit den Versendern nix falsch.
Nur Image kann man nicht kaufen, aber Image steht vor der Eisdiele:bier:

Oh Mann, der Post strotzt ja nur so vor Unfug.:wut:

Testsieger werden nicht die besten Bikes was deren Eigenschaften angeht sondern der Preis mit mit einbezogen.
Was ja zunächst auch richtig. Solltest du aber wissen, und somit kein Argument.

MTBs sind durchentwickelt ist noch grösserer Quatsch.
Was heisst das denn, sind eh alle gleich, daher ist es völlig egal was man kauft? Ist nur ne Frage des Geschmacks?
Oh jeh......

Einzig richtig ist, das man mit den Versender Bikes sicher nix falsch macht.
Ich habe nie gesagt, dass die schlecht sind.

Aber man kanns auch besser machen weils eben besseres gibt.

Achso, Image vor der Eisdiele, das Thema noch.
Ich denke nicht das es übehaupt ein Bike gibt das zum Posen taugt.
Will sagen, es gibt kein Bike das a) teuer genug ist und b) so auffällt das auch Nicht-Biker ahnen können das es (relativ) teuer ist.
Was untauglicheres als ein Fahrrad zum Gollo machen gibts wohl kaum.
Daher kann das auch schwerlich ein Kaufargument sein.
 
...
Achso, Image vor der Eisdiele, das Thema noch.
Ich denke nicht das es übehaupt ein Bike gibt das zum Posen taugt.
Will sagen, es gibt kein Bike das a) teuer genug ist und b) so auffällt das auch Nicht-Biker ahnen können das es (relativ) teuer ist.
Was untauglicheres als ein Fahrrad zum Gollo machen gibts wohl kaum.
Daher kann das auch schwerlich ein Kaufargument sein.

Och... das würde ich so nicht unterschreiben... ;) :p
swarovski_lowrider_bike_by_ben_wilson_photo_by_nick_jell2.jpg

"Vom Lenker über den Rahmen bis hin zu den Speichen sind ungefähr 110.000 Swarovski Kristalle über das Fahrrad verteilt. Das Lowrider Bike ist für £25.000, umgerechnet ca 31.300 Euro, auf Bestellung erhältlich"
 
Canyon und Radon sind sich deswegen so ähnlich weil es sich tatsächlich um Standard-Konstruktionen handelt.
Solche Bikes findet man noch einige mehr am Markt.
Das ist einer der Gründe warum die Versender günstiger sind.
Wesentlich weniger Entwicklungsaufwand.
so ein unsinn.



ich finde das slide in natura recht hölzern, das canyon hingegen ist ein echter hingucker.
das trance ist aber auch der hammer. ich wüsste nicht ob trance oder canyon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten