Bitte um Vergleich

Hallo,

ich war nun beim Händler, der hat mir das "Icee" von Bergamont empfohlen, dieses kostet 499€ und ich kann mir ohne Aufpreis raussuchen welchen Reifentyp ich haben will und was für einen Sattel, was ich echt super finde. Bin das Teil auch probegefahren, gefällt mir recht gut.

Ich habe auch gefragt ob nach der Eurobike die Räder nicht noch günstiger werden und ob ich dann eventuell ein reduziertes Bike zum ähnlichen Preis bekomme, er hat dann gemeint dass die Preise gleich bleiben werden weil Stahl und Öl so teuer geworden sind :confused:

Frage ist noch ob ich nicht bei Jehle das von 799 auf 499 reduzierte Bergamont Seeker holen soll, ich könnte es auch dort abholen und genau einstellen lassen weil es "nur" 150km sind...

Könnt ihr die beiden Bikes mal bitte vergleichen und mir sagen ob es sich lohnt zu Jehle zu fahren und das reduzierte "Seeker" zu kaufen oder doch lieber das "Icee" nehmen?

Ich bin ja schon der Meinung, dass man den örtlichen Händler unterstützen sollte, zumal er Dir sicher besseren Service bieten kann, aber das Icee mag ich nicht von der Ausstattung her und schwer ist es auch.

Frag ihn doch, was er Dir noch bieten kann.

Wenn du an deinem Rad rumschrauben kannst und deine Teile im Internet bestellst nimm das Jehle Bike

Doch wenn du keine ahnung hast dann nimm das Händler Bike
Bei dem bekommst du gute tipps und auf manche sachen prozente

Bei mir kommt nie wieder ein Versender Bike ins Haus.
Warte jetzt seit 2 Monaten darauf da es immer was zu bemängeln gab als ich es bekommen hatte :(

KinG Fly schrieb:
Wenn du an deinem Rad rumschrauben kannst und deine Teile im Internet bestellst nimm das Jehle Bike

Doch wenn du keine ahnung hast dann nimm das Händler Bike
Bei dem bekommst du gute tipps und auf manche sachen prozente

Bei mir kommt nie wieder ein Versender Bike ins Haus.
Warte jetzt seit 2 Monaten darauf da es immer was zu bemängeln gab als ich es bekommen hatte :(

wie gesagt würde ich das Ding ja dann nicht bestellen sondern direkt bei Jehle abholen, die habe auch dort ein Fahrradgeschäft...

Mit geht es eben darum ob ich bei dem Seeker mehr fürs gleiche Geld bekomm als bei dem Icee, rein qualitativ aufgrund der verbauten Komponenten

bikebw schrieb:
wie gesagt würde ich das Ding ja dann nicht bestellen sondern direkt bei Jehle abholen, die habe auch dort ein Fahrradgeschäft...

wenn beide gleichviel kosten ist das keine frage, das seeker bietet mehr ausstattung für das geld, der rahmen ist sowieso der gleiche.

Zurück