Zitz schrieb:
also ich würde von ner Black eher abraten...
sie mag ja leicht sein und auch recht stabil sein, aber ist die Black nicht in erster Linie als XC Gabel eingestuft?
Also wenn denn mal was passiert und ihr den Manitou Leuten verklickern wollt, dass ihr damit Dual gefahren seit sehe ich da garantiemäßig schwarz!
Einige mögen jetzt sagen: "Aber im WC oder wo auch immer wird die doch auch gefahren!"
Stimmt, aber die Leute müssen sich die neue Gabel nicht mal selbst dranschrauben!
Also ne Sherman, oder ne DJ ist wohl die bessere Wahl.
ich glaub du hast keine ahnung von der gabel. (black)
gab es jetzt schon eine kaputte black hier im forum?? (also abgerissen oder so???) ich glaube EINE, kann mich auch irren.
und sowenig leute fahren das ding auch nicht.
und ne black ist NICHT (noch niemals gewesen) als XC forke eingestuft. als sie rauskam war´s ne endurogabel wie die psylo (nur besser).
ich hab meine black auch schon übelst mißbraucht mit knapp 2m drops ins flat, und sie lebt auch noch....
und das WC-argument von dir zieht auch nicht.
sicher gibt es fahrer die das ding nicht zahlen oder montieren. aber wenn das ding im rennen bricht, dann liegt der typ auf der fresse UND das rennen ist gelaufen. die leute fahren die gabel weil sie gut und zuverlässig ist.
(nebenbei ist die wartung megaeinfach)
ich streite ja net ab das ne DJ für DJ "besser" geeignet ist, weil stabilder.
aber er will ja nur ein "bißchen" dirt, und sonst dual..
ich empfehle die BLACK, wegen dem "dual" ........