Blaue elox Felgen

Ich denk auch, dass die lackiert sind. Bringen tuts dir natürlich nix. Ich denke mal der Typ hat se vielleicht selbst einfach vorm Einspeichen in der Farbe gelackt, kannste ja genauso machen...

So die Sache ist die, dass mir der örtliche Lakierer gesagtt hat, Felgen würden sich nie so lakieren lassen ( pulvern auch nicht); da der Lack beim kleinsten 8.er blättert.
Und um die Sache mit dem elox vorweg zunehmen: kann man nicht nachträglich machen, weil man mit beizen /elox material abträgt und das ist bei Hohlkammerfelgen nicht wirklich optimal.
Und wer trotzdem meint, das die Felgen lakiert sind, ( hab ich auch schon gedacht), könnte mir ja vielleicht sagen, welche Felgen rein von der Form her es sein könnten.

Die Bellacoola gibts nur in 26". Momentan jedenfalls. Die neuen Farben sind auch eingetroffen. Braun eloxiert und Black Mirror. Sehen Hammer aus!!
Stabilitätsmäßig hab ich bis jetzt wenig gefunden die an die Bellacoola ran kommen. Habs noch nicht geschafft eine davon zu zerstören! Nicht mal 8er ist ein Problem! Also die halten auf jeden Fall was aus!!

http://www.bellacoola-cycles.com/index.php?option=com_content&view=article&id=104&Itemid=141

greets,
Mario

So die Sache ist die, dass mir der örtliche Lakierer gesagtt hat, Felgen würden sich nie so lakieren lassen ( pulvern auch nicht); da der Lack beim kleinsten 8.er blättert.

WIeso sollte er ?!Die felge verformt sich doch nur!? wenn du auf nen Rahmen schlägst und ne delle drin hast,is da doch auch noch Farbe dran!Keine ahnung was du für achter machst aber das is ja nich so als ob da dann das äussere der felge beschädigt wird sondern lediglich die Form der felge wird beeinflusst/verändert/mutiert...

loser.gif

Dein Lackierer hat keine Ahnung würd ich mal behaupten. Damit der Lack abblättert musst du schon so starke 8er haben, dass du nicht mehr fahren könntest. Zudem gibts Elastifizierungsmittel. Und Pulver wirst du so schnell nicht wieder von der Felge kriegen.

Beim eloxiern bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber nicht, dass da sonderlich viel abgetragen wird.

WIeso sollte er ?!Die felge verformt sich doch nur!? wenn du auf nen Rahmen schlägst und ne delle drin hast,is da doch auch noch Farbe dran!Keine ahnung was du für achter machst aber das is ja nich so als ob da dann das äussere der felge beschädigt wird sondern lediglich die Form der felge wird beeinflusst/verändert/mutiert...

loser.gif

Das is n Argument :daumen:
Wenn die Felge nicht grad 1 kilo wieg, dann hol ichj mir lieber die,
weil fürs lacken zahlt man.....

@TurboLenzen:
Da du anscheinend die Felgen oder zumindest viel anderes vertreibst; kannst du mir den gefallen tun und die auf ner Küchenwaage wiegen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das man ALLES lackieren kann man muss nur mit ein bisschen Geschick rangehen ( Wenn man es selber macht) Zum´Lackierer: is das ein (fast)Rentner oder hat der einfach nur kein Plan^^

Also ich für meinen Teil hab bis jetzt immer alles Selbst Lackiert! Felgen,rahmen,Gabel,Vorbau,Bremsscheiben...etc.

Man muss nur den Mut Haben.....!!! =)

Mfg CYKOo

Zurück