BMC Fourstroke FS02 XT Modell 2017: komfortabler gestalten

Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinenz will ich ein 29er holen. Vom Preis und Marke her juckt mich das o.g sehr, das bekommt man aktuell für 1.800 Euro. Allerdings ist die Geometrie ein wenig zu agressiv für mich. Will nämlich hin und wieder mal längere Touren mit der Family machen.

Was haltet ihr davon, Vorbau und/oder Gabel zu ändern, um eine etwas tourentauglichere Sitzposition zu bekommen?

VG

Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinenz will ich ein 29er holen. Vom Preis und Marke her juckt mich das o.g sehr, das bekommt man aktuell für 1.800 Euro. Allerdings ist die Geometrie ein wenig zu agressiv für mich. Will nämlich hin und wieder mal längere Touren mit der Family machen.

Was haltet ihr davon, Vorbau und/oder Gabel zu ändern, um eine etwas tourentauglichere Sitzposition zu bekommen?

VG

Kann man einen 1.2l tdi eco tech Motor in einen Ferrari einbauen um Sprit zu sparen, wenn man einkaufen fährt? Klar! Macht das irgendwer? Nein :)

Wenn die Geometrie grundsätzlich zu aggressiv für dich ist, dürfte das grundsätzlich das falsche Bike sein.

Das ist ein Marathon-Fully par excellence. Was hast du denn sonst damit vor?

Ach ja... wie groß bist du denn? Ich gehe davon aus, dass du auf Linkradquadrat geschaut hast. Da gibt's das Bike nur noch in S.

ja, wahrscheinlich hast du da recht :)

In erster Linie im Wald auch härtere Pfade 80% und 20% Touren eher mit Family auf befestigten Wegen. Ein bis zweimal pro Jahr eine Alpencross.

Zurück