BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017

Registriert
14. Januar 2013
Reaktionspunkte
5

Anzeige

Re: BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017
Also ich habe zwar die 2016er XT Variante, aber im Grossen und Ganzen sind die ja ähnlich. Ich fahre sehr viel aufwärts und etwa im gleichen Rahmen abwärts wie du es beschreibst. Ich muss sagen, dass ich viel öfter an MEINE Grenzen komme als an die des Bikes. Ich bin äusserst zufrieden damit und kann es nur empfehlen. Das einzige was ich gemacht habe am Bike ist folgendes:
-Reverb durch Revive ersetzt
-Fox Remote Hebel an der Gabel montiert
-Tubelessumbau
-60er Vorbau statt 70er
-760er Lenker statt 720er
Das Bike fand ich aber svon vor dem Lenkerumbau top. Es fährt sich einfach genial..
Gruss Jim

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Aus meiner Sicht wirst du es nicht bereuen. Ich werde jedoch meinen Dämpfer mit einem grösseren Volumenspacer etwas progressiver machen. Da ich rel. leicht bin, bekomme ich keine gute Einstellung hin ohne dass er ständig durchschlägt oder zu hart ist.
Gruss

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Bist du dir sicher, dass da noch ein größerer Volumenspacer reingeht? Bilde mir ein, dass ich wo gelesen hab, dass es schon der Größte ist!? :confused:
 
Laut der Fox Homepage ist bei meinem Dämpfer der 0.6er Spacer drin und ich soll den 0.8er oder den 0.92er reintun können.
Wo hast du das denn gesehen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Cool du wirst es sicher nicht bereuen! Wobei ich eine andere Sattelstütze bevorzugt hätte [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre derzeit mit der Reverb und bin zufrieden. Habe mir die letzten Tage auch alle Threads zu dem Thema durchgelesen und keine Sattelstütze gefunden, mit der wirklich alle zufrieden sind.
 
Leider sind die Spacer laut Händler erst ab nächster Woche verfügbar. Aber emich werde benachrichtigt sobald er sie hat. Wenn ich einen grösseren verbaut habe werde ich mich melden..
Gruss Jim

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
wieso hast du dir nicht direkt das SF02 für 2499€ geholt? Da ist auch ne Reverb drin. Ich überlege gerade auch, ob ich zuschlagen soll. Könnte noch ein Rocky Mountain Instinct 970 MSL für nen guten Kurs haben. Jetzt ist die Frage, was macht man?! Kann man die Bikes eigentlich miteinander vergleichen? Bin vorher ein Radon Slide 150 gefahren, will aber jetzt ein 29er fahren, da ich doch mehr Touren fahre als gedacht.
 
wieso hast du dir nicht direkt das SF02 für 2499€ geholt? Da ist auch ne Reverb drin. Ich überlege gerade auch, ob ich zuschlagen soll. Könnte noch ein Rocky Mountain Instinct 970 MSL für nen guten Kurs haben. Jetzt ist die Frage, was macht man?! Kann man die Bikes eigentlich miteinander vergleichen? Bin vorher ein Radon Slide 150 gefahren, will aber jetzt ein 29er fahren, da ich doch mehr Touren fahre als gedacht.

Als ich bestellt habe, war das XT Modell noch für 3399€ drin. Abzüglich der zusätzlichen 13% wäre ich bei 2950€ gewesen. Für 2499€ hätt ich das XT Modell genommen. Bin halt eine Woche zu schnell gewesen. (Bei XL Modellen darf man leider nicht warten.)
 
Ich denke aufs Fahrvergnügen macht es bei beiden Varianten keinrn Unterschied. Die Schaltungen sind meines Erachtens fast gleichwertig und das Fahrwerk ist sowieso identisch. Da er ja jetzt auch eine absenkbare Stütze eingebaut hat, finde ich die beiden Bikes gleichwertig. Denke der Gewichtsinterschied ist nun so gering, dass er kaum bemerkbar ist.
Gruss

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Rad fährt sich super. Der große Unterschied zwischen den Rädern sind die Laufräder. Ich werde die noch wechseln. Die derzeitigen wiegen fast 2,5kg.
 
Zurück
Oben Unten