BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017

Anzeige

Re: BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017
Ja kannst dich freuen ist ein geiles Bike...
Ich hab für mich jedoch schon ein paar kleine Modifikationen vorgenommen.. [emoji4][emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Da suche ich gerade noch was passendes , will jedoch den jetzigen auch erstmal testen. Kannst du mir eine Nabe empfehlen die passen würde?
 
Puh da bin ich überfragt. Ich habe noch die Originalräder.. Habe nun 2.30er Reifen drauf und fahre Tubeless mit 1.2bar vorne.. gar kein Problem..[emoji4][emoji4]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Tubeless werde ich auch Umbauen auf Conti 2.4 vorne und maxxis hinten. Welche Laufräder fährst du ? Und weißt du , ob man bei den spline 1700 die Nabe wechseln kann?
 
Ich habe die originalen DTSwiss 1700 Spline2 dran mit Maxxis Minion DHF 29x2.30 vorne und DHR II hinten.
Wegen der Nabe musst du jemanden anders fragen, da hab ich null Erfahrung, sorry
Gruss

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Und wie funktioniert das?? Ich habe davon leider keine Ahnung
Je mehr Zähne, desto schneller reagiert der Freilauf. Ab Werk dürften 18 Zähne verbaut sein, damit lässt der Freilauf 20° Rotation zu, bis er greift. Bei den Ratchets mit 36 Zähnen sind es 10°, bei denen mit 54 Zähnen knapp 7°. Mit der Anzahl der Zähne wird es dann auch lauter.

Der Wechsel sollte trivial sein:

 
Hast du das Rad live gesehen? Es sieht in Natura viel besser aus als auf den Bildern.
Habe das gelbe Fourstroke gesehen, ich gehe davon aus, dass es die selbe Farbe ist. Das XT Model ist für mich auch das komplettere Paket, wenn man nicht gleich basteln will.
Bei Linkquadrat ist L für das XT Model ausverkauft.
 
Und was ist denn der Sinn dahinter die Nabe zu wechseln?
Ich lasse mich gerne korrigieren, aber in diesem Fall sehe ich keinen.

Grundsätzlich vorstellen könnte ich es mir, wenn man z.B. einen exzellenten Laufradsatz hat (sprich: Ultra High End Carbon, von Elfen im Schein des Vollmondes zärtlich eingespeicht), auf ein anderes Antriebssystem wechseln will und es keine Adapter gibt. Oder man hat eine hochwertige Nabe in einem runtergerockten Laufradsatz und will sich um diese herum einen neuen Laufradsatz aufbauen.
 
Was mit der Reverb ist, kann ich nicht sagen sorry. Ich nutze diesen Halter:
https://www.veloplus.ch/Mobile/Bido...tlichemEinschubmattschwarzvonSPECIALIZED.aspx

Bin echt begeistert davon, auch wrnn er am Anfang fast "zu stark" geklemmt hat. Aber mit der Zeit wird er etwas weicher und man bekommt den Dreh raus wie man am besten ein und ausfährt mit der Flasche. Dann klappt alles bestens... Den Halter gibts übrigens auch inkl. Multitool, wobei ich nicht weiss ob er dann noch vor dem Dämpfet platz hat..

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten