BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017

Anzeige

Re: BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017
Ja.
Es gibt ja keine 10 oder 11 oder 12-fach Kurbeln,
die Kettenblätter machen den Unterschied.

Bei 1-fach sollte man auch ein solches Kettenblatt nehmen, mit dem enstprechenden Zahnprofil.
Einfach eins abschrauben, wie @MarcelJuettner das meinte, kann man zwar, aber ideal ist es nicht.

Ja das stimmt. Ich hab auch mit dem Gedanken 1x11 gespielt.. Habe mich jedoch für diesen Winter für ein Fahrwerksupgrade entschieden.

Ich bin auch mal eine Weile 1x10 mit einer um ein 40er Ritzel ergänzten XT-Kassette gefahren. Geht auch. Kostenpunkt sind dann noch etwa 60-70 € (falls man schon eine XT Kassette hat).

Ihr habt am SLX/XT 2017 doch auch 12x142, 15x100, Centerlock und bei Größe M 175er Kurbellänge?

Welches Innenlager habt ihr beim Umbau verbaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst nur ein neues Innenlager wenn du den Standart änderst, z.Bsp. SRAM statt Shimano.

Welches wäre hier das "Passendste" oder das Beste?

http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...ram-GX-Eagle-Gruppe-GXP-12x1-fach--43910.html

Alles andere was du aufgezählt hast sind Achsstandarts, das hat damit nichts zu tun,
ebensowenig die Bremsscheibenbefestigungen oder die Kurbellänge.

Ich weiß! ;-) Die Aufzählung ist ne Frage. Wollte von euch wissen, ob ihr dieselben "Standards" verbaut habt. Hatte gehört, dass es da wohl Abweichungen gegeben hat, obwohl derselbe "Typ" Bike verkauft wurde.

Ich hab mir heute dank der Hilfe zur Entscheidungsfindung und Hinweisen zu diesem Angebot durch diverse Forenuser auch ein BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017 gekauft.
Laut Plan werden noch geändert: Sattelstütze auf Rockshox Reverb (Länge muss ich noch ermitteln) und Bremse auf 203mm mit Magura MT7 Satteln.

Bremsen sind wichtig, die Optik ist mir wichtig, 203mm ist größer als 180mm.
Es ist einfach ein Spleen, beim KFZ konnte ich es auch nicht bei Standard lassen... . Ich hab da lieber etwas Reserve und erfreue mich an sowas.

Ja, damit werde ich auch erst mal beginnen.

Ich hab noch ein paar Fragen und würd mich über eine Antwort echt freuen:
Werde die Scheibe SM-RT81 oder SM-RT99 kaufen, da überleg ich noch.
Der Adapter vorne wäre dann der SM-MAF203, richtig? Hast du da noch andere Schrauben bestellt?
Welchen benötige ich für hinten?
Welche Reverb Version hast du verbaut (31,6 x XXX)?
Ist eine Dämpferpumpe dabei?
Kann man die Räder auf Tubeless umrüsten?

Shimanu Adapter Post Mount 203mm für die Gabel gibts glaub ich nur einen. Längere Schrauben brauchst du au jeden Fall. Bezüglich den Laufrädern kann ich nichts sagen, da ich eine andere Version vom Bike habe. Reverb habe ich keine mehr dran und Dämpferpumpe wird nicht dabei sein denke ich.

Zurück