BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017

Gibt es noch SF02 2017 Fahrer hier? :)

Ich habe nun mit (fast) Saisonende die 9.500km überschritten und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Rad.
Natürlich mussten einige Verschleißteile inzwischen gegen neue (in dem Zusammenhang teilweise gleich Upgade-) Teile ersetzt werden....und ja ich bin bei 203mm Centerlook Scheiben geblieben ;)

Anzeige

Re: BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017
Ich hab meins nach zwei sehr tollen Jahren verkauft und ein Enduro gekauft. Das Speedfox hat mir immer sehr viel Freude bereitet. Aber da alle meine Bikekollegen mit Enduros unterwegs waren (auf entsprechenden Trails mit entsprechendem Tempo), war ich mit dem Speedfox und meinen Fahrkünsten stets am Limit. Nichtsdestotrotz würde ich das Speedfox immer wieder kaufen.. :)

Es ist ein schöner Allrounder. Ich mache mehr Strecke, dafür ist die Geometrie top.
Aber Trail und Bikepark geht eben auch.
Ich habe vorne den Federweg auf 150mm erhöht, Grip 4 Kartusche in der Gabel verbaut, und fahre inzwischen vorne 2,4er und hinten 2,2er Reifen.

Hat hier jemand mal eine Vario-Sattelstütze selbst verbaut?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Hi. Ich hatte das Speedfox in S. Schrittlänge 78/79cm. Ich hatte selber eine 150cm OneUp verbaut. War kein Problem, hatte ich auch zum ersten Mal gemacht. Stütze war ca. 1-2 cm aus dem Sitzrohr gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück