BMC Speedfox 29 - rund ums...

Ok danke für die Info. I lass mein Bike mal so wie es ist für den Moment. War sehr zufrieden auf den letzten Touren und habe eigentlich zu keinem Zeitpunkt etwas negatives bemerkt bei den Bremsen..
 
unwahrscheinlich - hab einmal komplett entlüftet, weil der Druckpunkt fast am Lenker war ("typisches" Indiz für Luft) Jetzt hab ich das hier beschriebene Phänomen des "Aufpumpens" oder "Verhärten" der Bremse --> Druckpunkt wandert im Ruppigen / schnellen aufeinanderfolgenden Bremsungen vom Lenker weg:

http://www.mtb-news.de/forum/t/druckpunktwandern-shimano-xt-m8000.771314/

das querbeet Shimano Bremsen betrifft. Wenn das mit nem anderen Hebel gegessen ist, wärs gut.
 
Hi Leute,
So heute mal beim Regenwetter auf tubeless umgebaut... [emoji41]
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die Fox Gabel auf Remote umgerüstet...
96871cf0165ec777e1fea871e2681955.jpg


4ffb601d8e967f7efa3bb26fbdae3432.jpg
 
ich stelle mir den Reifendruck immer so grob ein, das die Seitenstollen geradeso " nicht " den Boden berühren....das geht am besten auf einer glatten Fläche, ( Garagenboden oder Kellerflur ) Feineinstellung dann evt. noch mal auf dem Trail.
 
Zurück
Oben Unten