BMC Speedfox 29 - rund ums...

Mir kommt das auch deutlich zu leicht vor, habe ein SF02 in S von 2015 und habe das nackig gewogen als es geliefert wurde und bin ohne Pedale auf 12,9 kg gekommen. (mit fester Sattelstütze, also keine Reverb...).
Wenn die 11,42 stimmmen kommst ja locker auf unter 11 durch Umbau auf 1x11 und tubeless-umbau...
 
mein Alu SF03 Bj 2015 in M wiegt momentan mit den Schwalbe Spikes Reifen und Schläuchen drin ca. 13,8 kg.
Mit den Enduroreifen und tubeless sind das dann ungefähr 13,4 kg
Das SF 02 in M mit Carbon Rahmen würde dann bei mir ca. 400gr. weniger wiegen.

aber.....schei.. auf das Gewicht....schön fahren musses :)
 
So ich muss mich leider korrigieren was das Gewicht angeht. Ich heute nochmals ca. 15x gewogen, allerdings mit einer etwas ungenaueren Waage, da mein Kollege seine wieder mit nach Hause genommen hat. Im Schnitt ist die Waage ca. bei 13.1 kg mit den Flats stehen geblieben. Das klingt wohl eher realistisch. Gruss Jim
 
Cool da freue ich mich schon drauf..[emoji4]

Breznsoizer, bitte berichte umgehend über die revive sobqld du sie verbaut hast. Bin gespannt wie die so ist [emoji4][emoji4][emoji4]
 
Hallo Leute
Ich bin auf der Suche nach einem Schaltauge für SRAM Schaltwerke. Dient als Ersatz für unsere SF01. Hätte auch eines für Shimano zum Tauschen.
Erik
20160326_115932.jpg
 

Anhänge

  • 20160326_115932.jpg
    20160326_115932.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 100
Cool da freue ich mich schon drauf..[emoji4]

Breznsoizer, bitte berichte umgehend über die revive sobqld du sie verbaut hast. Bin gespannt wie die so ist [emoji4][emoji4][emoji4]

Ich würde gerne - hab gerade 2h mit dem Versuch verbracht, den Zug durch den Rahmen zu bringen.

Hat wer nen Trick / Tipp, wie das vernünftig geht?
 
Leider habe ich kein Tipp. Nur habe ich gesehen wie ein Mechaniker eine Teleskopsattelstütze duch eine andere ersetzt hat. Der hat dann am Kabel der alten Stütze das kabel der neuen Stütze befestigt und dann das alte Kabel rausgezogen und so gleich das Neue reingezogen..
 
habs geschafft und das Kabel durchgezogen - mittels Park Tool IR1.
Seilzug am Oberrohr eingefädelt - Park Tool mit Magnet am Sattelrohr --> dann mit Seizug das Park-Tool am Oberrohr raus.
Erster Eindruck der Stütze ist super, muß aber den Zug nochmal ablängen.
 
So, fertig, hab aber leider noch keine Hochglanzbilder, sondern nur Keller - Handyknipsen - Bilder
 

Anhänge

  • DSC_2220.JPG
    DSC_2220.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_2222.JPG
    DSC_2222.JPG
    104 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_2232.JPG
    DSC_2232.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 18
  • DSC_2242.JPG
    DSC_2242.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 23
Wiegen tut's in dem Aufbau lt. Aldi Kofferwaage 13,6kg (ohne Schutzblech hinten). Das finde ich in Ordnung, soll ja kein Racer werden. Hab ja mit der Sattelstütze, Griffen und Sattel quasi Zusatzgewicht hingeschraubt, das hebt sich wohl etwa mit dem Vorteil durch den LRS + TL - Setup auf.
Wegen mir kann der Frühling kommen!
 
sieht doch ganz gut aus,
das vordere S.blech hab ich auch dran....
hab das erstmal mit nem Heissluftfön an die Gabel angepasst und das vordere runtergezogene Stück abgesägt, da kaum Platz zu den Stollen war...
deine Vo. Bremsleitung könntest du noch innen verlegen...
 
Zum verlegen der Revive habe ich zuerst den Innenzug von oben her durch das untere Loch hinaus, und von da ins Sattelrohr eingefädelt. danach die Außenhülle vom Sattelrohr her entlang des Innenzuges (mit einem Schraubenzieher unten ums Eck geholfen) und oben wieder aus dem Rahmen raus. Die Schaumstoffhülle dann von oben über die Außenhülle in den Rahmen gestopft.

Ist bei euch die Kette auch so nah am unteren Steg des Umwerfers wenn die Kette auf dem kleinen Blatt vorne ist? Bei klein-klein schleift sie bereits auf dem Gummi, eingefedert auch bei größeren Ritzeln hinten...
 
Sieht ja sehr gut aus!
Eine Frage: hat ev. Jemand von euch Interesse an meiner Reverb von meinem neuen Bike? Möchte mir lieber eine andere Stütze verbauen. Würde euch eun gutes Angebot machen. Gruss Jim
 
Mahlzeit,

kleine Frage an die S-Fahrer.. bei der Dämpferaufnahme am Rahmen ist doch ein kleiner Aufkleber mit den Geometriedaten..
Könnte jemand bitte mal schauen was da steht?
Hintergrund: Stack und Reach und auch Sitzrohrhöhe passt mit den Geowerten überein, allerdings die Oberrohrlänge irgendwie nicht..
Da steht bei mir irgendwas mit 57x..
Laut Homepage sollten das aber irgendwie 588 sein...

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan
 
Wie meinst Du das? Wüßte nicht, wie ich die anders verlegen sollt - da ist ja extra ein Halter an der Gabel.
Schutzblechtest steht noch aus - hab vorn nen knappen cm Platz - lt .Tests der Mudhugger soll das reichen
die Bremsleitung legt man eigentlich immer innen am Gabelholm hoch, damit zB. ein Ast oder dergl. die Leitung nicht abreißt.

kommt vielleicht auf die Reifen an,
die Magic Marie haben sehr lange Stollen, da wirds eng.
 
ah, kapiert - macht Sinn, Danke. Schau ich mir an, kann sein, daß ich das beim Umbau auf die 200er Scheibe anders zamgebaut hab.
Platz ist genug, hab nen NN verbaut.
 
Zurück
Oben Unten