Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhang anzeigen 716989 Habe ein 29er Stahl HT von Singlebe mit 120-140mm Federweg. Seit dem das Teil da ist habe ich kein einziges mal auf dem SF gesessen. Ausserdem habe ich noch nen HT mit Carbonstarrgabel.... Falls wieder was ins Haus kommt dann was mit mehr Federweg...

Diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Denn ich habe den Dämpfer höchtens auf die mittlere Position gestellt oder sonst ganz offen. Mit dem jetzigen Dämpfer bin ich mehr als versorgt. Viel Spass mit dem Trailsync wenn unterwegs mal eine Reparatur anfällt...Fährt von euch eigentlich schon jemand das 2018er Modell mit Trailsync. Ich finde, dass das Bike nicht nur wesentlich moderner und geiler aussieht als die letztjährigen Modelle (habe das 2016er in all black), sondern auch die Tatsache, dass Droppost und Dämpfer verbunden sind, ziemlich geil.
Wie oft habe ich schon im Downhill gemerkt, dass ich wiedermal vergessen habe den Dämpfer aufzumachen. Ein weiterer nerviger Handgriff. Das einzige, was ich etwas vermissen würde, ist, den Dämpfer ganz zu sperren für Sprints, kleine Wettstreitereien zwischen Freunden und lange Asphalt-Schotterstraßen bergauf.
--> wahrscheinlich längere MTB - Pause - wie passend zum Saisonauftakt!Fährt von euch eigentlich schon jemand das 2018er Modell mit Trailsync. Ich finde, dass das Bike nicht nur wesentlich moderner und geiler aussieht als die letztjährigen Modelle (habe das 2016er in all black), sondern auch die Tatsache, dass Droppost und Dämpfer verbunden sind, ziemlich geil.
Wie oft habe ich schon im Downhill gemerkt, dass ich wiedermal vergessen habe den Dämpfer aufzumachen. Ein weiterer nerviger Handgriff. Das einzige, was ich etwas vermissen würde, ist, den Dämpfer ganz zu sperren für Sprints, kleine Wettstreitereien zwischen Freunden und lange Asphalt-Schotterstraßen bergauf.
Ich sage ja: jedem das seine.. Wenn du am neuem Modell Gefallen findest, nur zu. Ich selbst nähme bei der Auswahl wieder das alte Modell. Aber wenn ich jetzt eine neies Bike in dieser Preisklasse kaufen würde, würde ich eher ein 29er Enduro kaufen im Stil vom Evil Wreckogning...Ich glaube wir reden da irgendwie aneinander vorbei. Trailsync wechselt meines Wissens nach doch nur zwischen der mitteleren und der offenen Dämpferposition. Von daher kann man klar mit guter Traktion berghoch fahren. Nur vielleicht im ganz extremen Uphill wo man evtl. mit komplett offenem Dämpfer fahren würde, ist man etwas eingeschränkt.
Aber ehrlich gesagt kann ich persönlich solche Situationen an einer Hand abzählen und ich vermute, dass ich so oder so hätte absteigen müssen. Für die extrem technischen Fahrer mag das aber wirklich ein Hinderungsgrund sein, für die Feld-Wald-Wiesen MTBler für die imo gerade das Speedfox entwickelt wurde, eigentlich weniger relevant.
Wartung ist natürlich klar aufwändiger, wie immer wenns ans integrieren von Komponenten geht. Reparatur im Feld sehe ich so oder so problematisch - wer hat schon nen 2. Dämpfer im Rucksack.
Die GEO habe ich mir zugegebenermaßen noch nicht im Detail angeschaut, sollte diese noch agiler/spritziger als beim imo eh schon grenzwertig agilen Speedfox sein, ist das keine gute Entwicklung, dafür hat BMC ja extra das Agonist eingeführt, welches die Lücke zwischen XC und Speedfox schließen soll.
Hätte da eher auf eine modernere aggressivere Geometrie gehofft als beim sowieso "old-schooligen" alten Speedfox
PS Gute Besserung auch von mir, Breznsoizer
Das sollte mit nem Winkelsteuersatz zu beheben sein.Nene ich sage ja, habe doch bereits das Speedfox 2016 - dasselbe Modell wie du.
Würde aber inzwischen auch eher eins nehmen mit agressiverer Geometrie, das Speedfox ist mir nen bisschen nervös im schwierigerem Geläuf

Hast du nicht eine Eagle verbaut? Hast du das selbst umgebaut oder in einer Werkstatt machen lassen?Manche Daten findet man im www. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem BMC-Kundenservice, die mir alle Fragen innerhalb von zwei Tagen beantwortet haben, gehabt.