Ich fahre den DHF 3c maxxterra(in 3.0) vorne und bin absolut überzeugt von dem Reifen selbst bei Schnee und leichtem Gatsch, aber in der Dimension hat er einfach sehr viel Auflagefläche und massive Stollen fahre ihn mit 0.93 bar( sind deutlich größere Stollen wie bei 2.5 ca. 2mm in Länge und Breite). Glaub in 29(+) gibts nix besseres für vorne, außer es wird massiv gatschig...
In 2.5 war er vorne nicht schlecht aber auch nicht das Maß der Dinge.
Der Baron Projekt macht vorne aber ebenfalls eine sehr gute Figur (falls du den Reifen schon hast), ist aber nicht sehr voluminös. Hinten hab ich einen HR II 3C...(früher 2.8 - jetzt auch 3.0 in 27") drauf. In 29 würde ich hinten wahrscheinlich bzw. bin ich schon DHR gefahren (top)
Mir ist Rollwiderstand relativ egal, Grip geht mir über alles, auch hinten mag ichs lieber grippig.
Meine zukünftige Winterkombi wird der Specialized Hillbilly 2.6 vorne und hinten, 2 Wochen muss ich noch drauf warten (nicht lieferbar - aber sehr günstig)...damit ist mir dann der Gatsch auch egal. Soll ne tolle Mischung für Schnee und Eis haben.
Der Hillbilly (Grid) ist das schlechteste, was du im Winter machen kannst. Die weiche Maxxis Mischung verhärtet und du verlierst massiv Grip un dfährst dir die Reifen kaputt.
...als wie ich...als ich![]()