BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Kommt natürlich noch auf die Kurbel an ;)

Falls SRAM, dann:

- Absolute Black
- Wolftooth
- Superstar
Dankeschön!
ja ist die Sram X01 Kurbel.

der Superstar Link führt leider „nur“ zu Kettenblättern ab 28t, die anderen schaue ich mir dann in Ruhe auf meinen PC an und lade dann auch ein Bild von meiner Kurbel hoch um wegen dem offset sicher zu gehen.
 

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Re: BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart
Serienkurbel, hab die Pics zufällig auch am Handy gehabt.
 

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achso, directmount KB..
mein 30t hab ich auf der X01 Kurbel einfach durch ein 32t ersetzt, ohne einer Wahl bzgl. offset oder ein spezielles gewählt zu haben. Aber das ist auch ein normales 94er KB, die gehen aber wohl nicht unter 30t.

@mw.dd naja, da kann ich dir auch nicht helfen..
 
@paiper1968 Für KBs < 30t (oder 28t?) musst du auf DirectMount KBs für SRAM GXP umsteigen. D.h. Spider (+Bash) abmontieren und stattdessen das KB montieren. In günstig und (theoretisch) sehr lange haltbar, leider nu 28t, gibt's das SRAM KB aus Stahl. Z.B. hier
https://www.bike-components.de/de/S...irect-Mount-GXP-fuer-XX1-X01-X1-X0-X9-p45024/
Sonst kannst du ein beliebiges rundes oder ovales KB für SRAM DM/GXP kaufen. Z.B. von Garbaruk (https://garbaruk.com/products/chainrings/oval/direct-mount/sram-gxp-mtb.html), von absoluteBlack (https://absoluteblack.cc/sram-oval.html), von Wolf Tooth (https://www.wolftoothcomponents.com...ducts/direct-mount-chainrings-for-sram-cranks), wahrscheinlich sehr günstig von einem chinesischen Hersteller auf aliexpres, usw.
Die Produkte von Garbaruk, absoluteBlack und Wolf Tooth gibt's m.W. mittlerweile auch in deutschen Online Shops.
 
@paiper1968 Welche Optionen hast du genau gewählt? Wenn ich bei meinem WT Link 26T wähle, dann stehen 2 Offsets zur Auswahl: Standard (49mm chainline / 6mm offset) und BB30 (49mm chainline / 0mm offset). Du brauchst Standard.
Namen sind eigentlich Schall und Rauch. Du brauchst immer 6mm Offset für einen Nicht-Boost Hinterbau und einer SRAM GXP Kurbel. Deswegen in diesem Fall wie o.e. "Standard".
 
Sorry habe das falsche von den weiter unter stehenden Erklärungen kopiert weil es aus dem Auswahlraster heraus nicht ging. Aber dank deiner Erklärung ist jetzt alles klar, ich danke dir!
 
Hallo liebe Trailfox Fahrer,
Ich habe demnächst einen nagelneuen 2018er TF02 Rahmen in Größe L abzugeben. Der alte hat leider einen Riss am Lagersitz, wird aber anstandslos getauscht. Ich bin das Rad super gerne gefahren, aber mit meinen 194cm werde ich jetzt doch auf was längeres umsteigen.
Ob der Hinterbau auch getauscht wird, konnte mir noch nicht abschließend beantwortet werden.... Falls also jemand Interesse hat. Bitte eine PN an mich. Ach ja, es ist ein 2017er Fox Float X EVOL factory verbaut.
 
Kannst Du uns bitte erklären was wir hier sehen - b.z.w wovor Du warnen möchtest.
Ich sehe hier ein etwas rampuniert wirkendes Schaltauge, aber kann jetzt nichts daraus ableiten. Sorry

Die B-Screw hat nichts mehr zum Abstützen, da das Alu an der Stelle weg ist. Man sieht auf dem Bild auch recht gut, wo sich die B-Screw mal abgestützt hat ;)

Der Anschlag ist recht knapp und das Alu wohl ein wenig zu weich.
 
photo5312135051024116419.jpg

Davon kann ich auch ein Lied singen. Bei mir haben schon 46-Zähne gereicht.

Ob man da noch mit WIG Material aufbringen könnte? :D
Gerade die BMC-TF Schaltaugen sind teuer.

edit:
Das Problem liegt vor allem darin, dass die B-Screw nicht viel Auflagefläche hat. Das Foto stammt von meinem Rad (TF03 2014) mit XT-Schaltwerk.

photo5312246913447340683.jpg

Könnt ihr das auch bei neueren Versionen bestätigen?
 

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Kumma, ich hab jetzt auch so ein Quietsch-Teil - ich liebe es. Nach dem speedfox habe ich mir das Trailfox vom LRQ geholt, jetzt 400 km gefahren. Es ist das Bike, welches ich so schnell nicht mehr abgeben werde. Fährt sich einfach mega. Im Trail, in der Ebene, Bergrauf - perfekt! Und spielen kann man auch.
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Moin Leute ich komme gerade aus dem Vinschgau zurück und hatte Richtig Spaß mit dem Tf so lange Abfahrten hat man im Sauerland oder Eifel wo ich sonst unterwegs bin natürlich nicht . Dabei ist mir aufgefallen das an den neueren Modellen der Dämpfer auf dem Kopf steht ! Kann ich das auch mit meinem Fox Float Dämpfer machen ? Grund eventuell bekomme ich den Flaschen Halter etwas tiefer und so ne größere Flasche gescheit rein saß jetzt sehr eng .Und Dan ist mir an anderen modernen Rädern aufgefallen das die den Lenkwinkel doch noch flacher haben sowas würde ich gerne auch Testen eventuell komme ich damit ja noch besser Klar . Ich habe schon etwas gesucht und würde gerne einen von Works Components nehmen die haben Zero Stack habe eh schon ne Pike 160 drin und bin jetzt bei Mega Steilen Auffahrten an meine Grenzen gekommen daher will ich weder die Front weiter anheben noch den sitzwinkel Flacher machen . Also wenn Ei er mir die Bezeichnung sagt wäre es ein Traum danke .
 

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workscomp. -1.5° hab ich mit 150er pike im einsatz, problemlos und gut.
Seh auch bei einer 1cm höheren gabel kein Problem.

den hab ich für mein medium TF bestellt: 1.5 Degree EC44 - ZS56 - To Suit Tapered Steerer Tube Forks - Headtube Length:SET 1 90-99mm
Reducer Crown for 1 1/8" Fork?: Not needed

solltest ein Large haben, brauchst halt vermutlich eins für längeres Steuerrohr, das sollte aber eh selbsterklärend sein.
 
Ich verabschiede mich auf diesem Teil des Forums :heul:
Da BMC aber leider nichts Neues mehr in dem Bereich bringt, zog ich von der Schweiz nach Spanien um ...
Vielleicht komme ich irgendwann ja wieder zurück!?

 
Guten Morgen zusammen!
Hat jemand zufällig auf die Schnelle eine Liste / Übersicht der benötigten Hinterbau-Lager des Trailfox parat?
Hab momentan zwar keine Probleme, würde sie aber im Rahmen einer andren Bestellumg gleich mitordern.
Vielen Dank vorab!
MFG
 
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