BMC Trailfox TF01 Einzelstück

Dabei seit
11. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

hab gerade unter diesem Link das BMC gefunden
http://www.bikepalast.com/product_i...zelstueck-Mountainbike-BMC-Trailfox-TF01.html

Ich finde Preis Leistungsverhältnis bei diesem Bike für sehr gut. Komplette X0 Schaltgruppe bis auf den Umwerfer (X9), Avid Elixier, Fox Talas RLC Fit (150 mm), Bontrager Laufräder usw.
Einzig der Fox Float RP2 scheint nicht mehr ganz up to date zu sein, oder täusche ich mich da? Gibt es einen merkbaren Unterschied zum RP23 und wenn ja welchen? :confused:
Rahmen von BMC ist übrigens 2009!

Kann man dieses Bike bedenkenlos kaufen oder gibt es irgendwelche Argumente die dagegen sprechen, würde mich ansonsten auch für das RADON Slide 9.0 interessieren, allerdings das 2011er Modell welches ungefähr den gleichen Preis haben wird und eine ähnliche Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Ich bin mir nur sehr unsicher welches Bike ich nehmen soll, ist doch ne Menge Kohle die man dafür ausgibt und da sollte zumindest für mich alles passen.

Vielleicht kann mir irgendwer Vor- bzw. Nachteile von den beiden Bikes aufzählen.
 
Dabei seit
24. Juni 2004
Punkte Reaktionen
3
Ort
Alzenau
Servus.
Also ich hab mir bei bikepalast den Trailfox 01 Rahmen vor nem Monat bestellt. Bin mit dem Rahmen sehr zufrieden... natürlich hatte ich so einige kleine typische Problemchen (siehe "Wer hats gemacht), aber die Funktion is echt top! Auch mit dem Rp2 komm ich klar. Hab ne DT Swiss EXM 150 drin, und das harmoniert echt gut.
Da das Bike schon aufgebaut ist, haste da ja keine Probleme. Vom Aufbau her klingts auch vernünftig. Zum Radon kann ich nix sagen... nur, dass ich für das BMC stimme :)...
Mit nem Selbstaufbau könntest Du natürlich fürs gleiche Geld evtl ne bessere Ausstattung bekommen... den Rahmen gibts da nur netmehr in M... 499,- is n echter Schnapper!!!
 
Dabei seit
11. August 2010
Punkte Reaktionen
3
Das BMC sieht schon richtig klasse aus und sticht eigentlich aus den doch recht einheitlichen Rahmenbauweisen diverser Bikehersteller hervor (auch Radon mit eingeschlossen), wenn nur ein RP23 Dämpfer verbaut wäre und Crossmax Läufräder wäre die Entscheidung schon gefallen.

Da käme natürlich ein eigener Aufbau in Frage, aber da muss man doch schon ein paar echte Schnäppchen machen um zumindest den Preis von 2800 € bei entsprechender Ausstattung zu halten.

@philip_sanchez : Mit wieviel Druck fährst du im RP2 und wie stark wippt das Rad bergauf im Wiegetritt?
 
Dabei seit
12. März 2006
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin auch grad auf den Rahmen gestossen und übelege, mir den selbst aufzubauen.

Da wäre nur noch eine Frage:
Hat der 2009er Rahmen hinten Steckachse wie der aktuelle?

Gruss
Tom
 
Dabei seit
13. Juli 2008
Punkte Reaktionen
40
Ort
Tirol
Also der TF02-Rahmen hat keine. Ich bezweifle, dass der TF01 eine Steckachse hat, weil der Rahmen ja im Grunde der gleiche ist, nur die Umlenkwippe ist anders.
 
Dabei seit
12. März 2006
Punkte Reaktionen
0
Im BMC-Online-Katalog steht aber beim TF01 wörtlich:

Keine Kompromisse – optimierte Hinterradschwinge mit 12 mm Steckachse und integrierter Bremszylinderaufnahme.
 
Dabei seit
13. Juli 2008
Punkte Reaktionen
40
Ort
Tirol
In welchem Katalog? Im aktuellen, der online ist? Das ist aber der für 2011.

Ich habe den Katalog von 2009 auf meinem Rechner und da steht nichts von Steckachse. Am besten im Internet nach Nahaufnahmen vom Rahmen suchen. Oder mal den Benutzer evilrogi fragen, der hat so ein Bike.
 
Dabei seit
12. März 2006
Punkte Reaktionen
0
Danke - war mir klar, dass der Onlinekatalog der 2011er ist. Ich wollte ja auch wissen, ob die Vorjahresmodelle auch schon Steckachse hatten, da ich sonst einen anderen LR-Satz brauche. Wenn im 2009er nix davon steht, nehme ich stark an, dass der noch Schnellspanner-Aufnahme hatte.
Hb grad entdeckt, dass es bei mir "um die Ecke" einen BMC-Händler gibt - werd da heute mal vorbei gucken!
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte Reaktionen
5.210
Ort
Berlin
Kann mir einer von euch sagen wie der Lenkwinkel vom Supertrail ist? 08er version


Das gibt es da als rahmen auch grade ziiiiemlich günstig, bzw. als komplett bike auch.
 
Oben Unten