Dämpfer Einbaumaß - BMC TF01 2011

Registriert
2. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Servus und Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines BMC Trailfox TF01 (Modell 2011).
Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Rad, allerdings würde ich gerne den "Einsteiger" Dämpfer Fox RP2 austauschen.
Leider weiß ich nicht, welches Einbaumaß der eingebaute Dämpfer hat. Ich habe schon BMC direkt angeschrieben, aber es kam leider keine Antwort.
Im Handbuch und im www konnte ich leider auch nichts finden, deshalb frage ich mal hier. :)

Kann mir jemand das Einbaumaß nennen oder einen Tipp geben, wo ich mich erkundigen könnte?

Danke schön und bis dahin...

Steve-O
 
Wie wäre es mit Nachmessen? Oder ist das schon wieder zu einfach?

Du brauchst diese beiden Maße:

shock_i2i_000.jpg

(Quelle: tftuned.com)
 
Bei einem TF01 von 2009 sind es 200 mm und 57 mm Hub, ansonsten

Bau das Teil aus, messe die Einbaulänge, Mittelpunkt Befestigungs Auge zu Auge. Um ganz sicher zu gehen messe auch noch den Hub, Luft ablassen O-Ring oder Kabelbinder über den Kolben bis zum Luftbehälter schieben, Kolben reinschieben, rausschieben, Abstand Ring Behälter messen.
 
Zurück
Oben Unten