BMX-noob hat ein paar Fragen zu BMX-Einzelteilen!

Maurer

Wo gibts was zu Mauern?
Hi,

Ich hab hier ein komplettes BMX in Einzelteilen rumliegen dass ich gern möglichst gewinnbringend losschlagen würde.
Das Zeug sieht alles ziemlich billig aus (einziger Lichtblick: Magura HS 11) und ich wollt euch fragen ob ihr mir ein paar Sachen über die Teile sagen könnt (evtl. Wert).
Ursprünglich wollt ich die Einzelteile verkaufen, aber ich glaub fast für die krieg ich kaum was, sollte das Teil wahrscheinlich zusammenbauen.
Außerdem sieht mir das Teil seehr klein aus, aber vlt. ist dass auch normal für ein BMX... :confused:
Aber seht selbst:

Hier der Rahmen:

Rahmen.jpg

Rahmen2.jpg

Wie gesagt, total klein, von Mitte Innenlager bis Ende Sattelrohr gerade mal schnucklige ~30cm, das wären ja ~12"! Kann dass sein?

Und was ist das für ein Innenlagergehäuse? Ist das so ein italienisches?

Innenlager.jpg

Hier die Gabel:

Gabel.jpg

Hmm, auch klein (wie alles an dem Rad). Was sind das für komische Aufnahmen unten?

Gabel2.jpg

...der Steuersatz...

Steuersatz.jpg

Was ist das für ne seltsame Scheibe? Da sind nochmal zwei davon dabei, hab aber keine Ahnung wofür die gut sind:

Teile.jpg

...die Laufräder....

Laufraeder.jpg

Sind auch total klein! Wie misst man die Größe? Wenn ich von Felge zu Felge durch die Achse mess komm ich auf ~40cm! Das wären 15" !?
Da ist noch ein Singlespeed-Ritzel drauf - kann ich da auch normal Ritzel draufmachen oder ist dafür die Achse zu kurz?
Auf einer Nabe steht Asses, hört sich nicht gerade nach einer Premium-Marke an... :rolleyes:

..und die Kurbel...

Kurbel.jpg

völlig stranges Teil, steht gar nix drauf...

Und was ist das für ein integriertes Innenlager?

Kurbeloben.jpg

Steht nur SS-165 drauf.... :confused:

Also vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Maurer

#edit: Für alle Teile können natürlich auch Angebote gemacht werden, ich hab auch noch ne HS 11 VR + HR!

Was ist das für ne seltsame Scheibe? Da sind nochmal zwei davon dabei, hab aber keine Ahnung wofür die gut sind:
sin teile vom ROTOR,is dafür gut das du zb eine 360° drehung mit dme lenker mahcn kannst un alles an seiner stelle bleibt :D ;) ;)
ich würd jetzt sagn so nahc lrs grösse es ist ein bmx :D :daumen: :lol: :) ;) ;) ;) ;)
völlig stranges Teil, steht gar nix drauf...
is ne 1 teilige kurbel,mit einem kettenblatt

Sorry, aber der Rahmen ist entweder ein unheimlich wertvoller Klassiker, oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, totaler Mist.
Innenlager ist halt US-BB und die Kurbel ne schäbige einteilige.
Nix für ungut ;)
Gruß,
Oli

lostnos schrieb:
sin teile vom ROTOR,is dafür gut das du zb eine 360° drehung mit dme lenker mahcn kannst un alles an seiner stelle bleibt :D
Aha, scheint also nicht das schlechteste zu sein, oder?
ich würd jetzt sagn so nahc lrs grösse es ist ein bmx :D :daumen: :lol: :) ;) ;) ;) ;)
Dass es ein BMX ist dacht ich mir... ;)

is ne 1 teilige kurbel,mit einem kettenblatt

Jo, das seh ich auch... ;);)

Sorry, aber der Rahmen ist entweder ein unheimlich wertvoller Klassiker, oder aber, was viel wahrscheinlicher ist, totaler Mist.
Mir wär zwar der Klassiker lieber, aber ich Tipp auch mal schwer auf den Mist... ;)

Was meint ihr, was krieg ich für das Gesamtpaket mit HS 11 noch?

Bis auf die hs11, die am BMX nichts zu suchen hat, ist das alles der totale Dreck. Wenn du nen dummen findest, schenk es ihm und renn weg.

Ok, die Rotor ist vielleicht noch 10€ wert, aber der Rest...

also würd ma sagen Baumarkt oder Quelle Katalog oder so, der Rahmen is für die Montage von Ständer und Schutzblech vorbereitet und sonst au net so dolle, aber die Größe is normal da es sich um ein BMX ähnliches Gerät handelt ;)
und verkaufen... naja also hmm... zwansch mark oder so :o

Tja, dass sieht wohl schlecht aus...

[YoSHi] schrieb:
also bei der Oberrohrlänge und Felgendurchmesser muss es ein Kinder-BMX sein :)
Sach ich doch, ist wirklich klein, auch für ein BMX!

Also ich werds wahrscheinlich so machen: Zusammenbauen, bei ebay reinstellen. Wenn ich gar nix mehr dafür krieg behalten oder nur die HS11 verkaufen. Mal sehen.

lol nen quelle bmx

also ich würde es einschmelzen und lustige figuren daraus formen die bekommst du für mehr geld weg

kann mir das mal einer erklären was das ist?

Gyro-Rotor für 360° Lenkmanöver

aha für 360° lenkmanöver!!uhhhhh wie hart :lol: :lol:

ach ja die sattelklemme würd ich dir abkaufen

space.gif

gucken

des hat auch ein fauberantrieb

Gekröpfte Sattelstütze aus CrMo-Spezialstahl

Extra starke Aufstiege

Bereifung 20x2,125´´ mit Profil

sogar mit profil uhhhhhhhhhhhhhhhh

Zurück