• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

BMX ok?!

Hallo,

also ich fahr eigentlich MTB will aber a bisserl was für mein Gleichgewicht und extra Fun tun. Geraten wurde mir zu einem Wethepeople Bold, da ich nicht all zu viel ausgeben möchte. Ich bin 1,75m und hab im moment um die 87kg, mal mehr mal weniger, solange die Sonne nicht scheint :)

Ich Plane mir das Bike im Sommer zu kaufen. Was ich machen möchte, das kann ich leider noch nicht Definieren. Ich denke in richtung Street, vielleicht aber auch ein bisserl Flat. Darum denke ich, das dass Bold auch ganz nett ausgestattet ist, zumindest laut Faq, wenn man vom Rahmen absieht.

Jetzt ist die frage, bin ich nicht zu schwer für das Teil? Und wenn nicht, welche Rahmengröße wäre die Richtige?

Hoffe ihr könnt mir ein bisserl helfen.

Danke,
Grüsse,
Alex

Anzeige

Re: BMX ok?!
Mit dem Bold wirst du keinen Spaß haben weil es einfach zu kurz ist. 19,5 TT das ist für Kinder und Blatlander aber nichts für einen ernsthaften BMXer;) Für einem 1,75 großen wird es damit unfahrbar sein

Achte immer auch auf solche Kleinigkeiten;)

Hallo,

missbrauche das Ganze hier mal, habe mir heute Mittag ein WTP Addict geordert und ein Freund (wollte nicht so viel ausgeben) ein 2005er WTP Nova.

Ordentlichen Einkauf getätigt als Anfänger (beide)?

weil ich grad zu zufällig zu dem thread gelangt bin ... nach mehr als zwei jahren ... ich hab jetzt ein eastern metalhead 2008.

und jetzt, derzeiot 82kg ... waren dazwischen auch schon weniger, aber habe auch mehr als ein jahr keinen sport gemacht ... :)

und ... i find's geil!

Zurück