BMX zu empfehlen?

Skydan

Learn to fly
Hi Leute,

ich hab bisher echt wenig mit BMX am Hut gehabt, hätte aber trotzdem Lust zu fahren. Ich bin 1.90m groß ... könnte das Probleme geben -> beim treten? Ich hab Zwar jahrelang meine Beine mit MTB´n trainiert aber ... auf die Gelenke gehts doch trotzdem wenn der Sitz z.B. nicht optimal eingestellt ist. Jetzt ist halt die Frage ob man mir das BMXén überhaupt empfehlen kann ... wenn nicht auch ok. Just give me your impression.

Greetz

BMX fährt man NUR im stehn, sitzen tut man höchstens von der halle zur bahn etc. und bei deiner größe solltest evtl. nen 21" rahmen nehmen(beim BMX gibt es keine rahmenhöhen, nur längen)

Danke für den Tipp! :)
Ich hab heute halt erst wieder welche gesehen die bei uns in der Stadt zu den Ranpen gefahren sind ... ca. 2 km und die haben gesessen :D Aber ich verstehe dich schon ist klar, beim eigendlichen fahren selbst sitzt man nicht.

Mmh, ich bin mal 17km zu einer mini bei uns in der nähe gefahren... das ist arg... Scheiss auf sitzen! Bmx muß man stehen der sattel ist nur zur unterstützung bei tricks (Busdriver etc.) da... Wenn du Dirt fahren willst kauf dir lieber nen etwas längeren Rahmen, dann fliegt der Besser, auch für Half-Pipe etc. sollte der etwas länger sein! Geh ma in nen gescheiten BMX-Shop und teste!

Original geschrieben von HobbyRevoluzzer
Mmh, ich bin mal 17km zu einer mini bei uns in der nähe gefahren... das ist arg... Scheiss auf sitzen! Bmx muß man stehen der sattel ist nur zur unterstützung bei tricks (Busdriver etc.) da... Wenn du Dirt fahren willst kauf dir lieber nen etwas längeren Rahmen, dann fliegt der Besser, auch für Half-Pipe etc. sollte der etwas länger sein! Geh ma in nen gescheiten BMX-Shop und teste!

Thx! Wir haben hier in Darmstadt einen ganz guten BMX Shop. Nur damit ich das weis, was ist denn so die größte Rahmenlänge bei BMX ? 21" ?

Zurück