Bock auf Testen? Wir suchen dich als Testfahrer für einen Tag!

Dabei seit
28. August 2013
Punkte für Reaktionen
84
mich würde mal interessieren, wie das neue Canyon gegen das Capra abschneidet. Wär cool wenn ihr mal einen Test in die Richtung starten könnt
 
Dabei seit
3. Juli 2014
Punkte für Reaktionen
0
Servus!
Montags frei machen und biken - das klingt nach einem Plan! --> Ich wäre gern mit euch am Start um beim Biken Spaß zu haben und dabei die Enduros zu rocken und anschließend zu bewerten...

Für Trails in den Alpen bringe ich genügend Kondition und Technik mit, da meine Spielwiese das Alpenvorland seit eh und je ist.

Ich selber bin 32 und 1,80 groß. Mein Bike für Touren, Trails und Bikebergsteigen ist ein Cube Stereo 160. Sollte mal Park oder Freeriden (zB Finale) anstehen nehm ich mein YT Tues.

Würd mich freuen wenns mit Montag klappen sollte!

Greetz
Basti

PS In Garmisch könnte ich in ein paar Minuten sein...
 
Dabei seit
29. März 2005
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Rockenhausen
Guten Morgen,
nehmt mich bitte auch mit, das hört sich alles gut an. Die Rahmengröße passt, Fit bin ich auch und farhtechnisch hab ich auch keine Probleme. Ich würde das YT nehmen, gefolgt vom Nicolai,...
Gruß Martin
 
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
0
ich bin der Richtige, weil ich einfach mal ne Auszeit von Beruf/ Weiterbildung brauche und leider zu nix gekommen bin diese Saison. Deshalb würdet ihr mir mit diesem Tag noch einen genialen Saisonabschluss bieten ! Besten Gruß
 
Dabei seit
8. August 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Franken
Servus liebes Test-Team .
Spontan am Montag der Arbeit entfliehen ? Bei sowas bin ich immer dabei! Da ich erst das Radfahren gelernt habe bevor ich laufen konnte kann ich doch sagen das ich schon ein bischen Ausdauer und Erfahrung mitbringe. Bin zwar momentan ganz glücklich mit meinem Enduro aber ausgiebig andere Hersteller zu testen und mit gleichgesinten zu fachsimpeln den ganzen tag in einer Traumhaften Umgebung kann ich mir nicht entgehen lassen. Arbeite in einer Suspention Werkstatt in der Gabeln und Dämpfer überarbeitet werden, daher bringe ich auch ein wenig technisches Wissen mit.

Gruß Jens

Bis Montag
 
Dabei seit
10. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Müden
Hallo Zusammen,
dass auch die Nordlichter dem Trailvergnügen nicht abgeneigt und in der Lage sind auf anspruchsvollen Trails Spass zu haben, würde ich schon gerne im Test zeigen.
Mit 45 Jahren, 1,85 m und einem Spezialized Enduro 29 im Keller, was in diesem Jahr den Tremalzo ausgiebig unter die Räder bekommen hat, sollten die Voraussetzungen stimmen.
Der Tank ist voll, Urlaub ist auch vorhanden also kanns losgehen.
Grüße aus dem Norden
Dirk
 
Dabei seit
2. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
15
Guten morgen,
Ich wäre auch gerne dabei, ich fahr jetzt seit 4 Jahren ein AM Bike und überlege evtl es durch ein Enduro zu ersetzen, und wäre froh einen solchen Einblick zu bekommen. Eine besondere Vorliebe zu einem der Bikes hab ich nicht, daher würde ich mit dem anfangen, welches übrig bleibt:)
Körperlich werde ich den tag sicherlich meistern können, bin auch beruflich den ganzen Tag auf den Beinen. Fahrtechnisch hab ich schon Erfahrungen in den Alpen gemacht und auch in deutschen Bikeparks.
Mit meinen 1,89 wäre ich fast genau an der oberen grenze eurer Vorgabe :daumen:
 
Dabei seit
12. August 2014
Punkte für Reaktionen
36
Ich werde auch auf diesem Wege mein Glück versuchen.

Bin 38 / 182 cm / 76 kg und fahre aktuell abwechselnd zwei Radon Swoop 175.
Mein Fahrkönnen entspricht dem eines sportlichen Durchschnittbikers mit ca. 20 Tagen Bikepark und etwa 1000 Km Waldstrecke/Enduro pro Jahr.

Solltet ihr also Wert auf die Meinung eines etwas älteren "Semesters" legen, würde ich mich freuen bei eurem Vorhaben dabei zu sein. Und falls erwünscht, würde ich auch gerne ein paar Zeilen dazu schreiben.

Hoffe auf einen verrückten und aufregenden Tag mit euch. Lg
 
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
1.748
Standort
München
Ich wäre gern dabei, aber mit 195cm ist L wahrscheinlich zu klein.
Trotzdem super Aktion !
 
Dabei seit
28. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
0
Spontan sind Studenten immer ;) da ich sportmedizinische Technik studiere, könnte ich die Bikes auch nach ergonomischen Gesichtspunkten bewerten. Außerdem hab ich ziemlich Bock 3 brandneue Drahtesel zu Reiten! Also bis montag
 

Timperator

Selbermacher
Dabei seit
9. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
44
Standort
0711
Ich kenne mich im Vinschgau um Latsch schon ganz passabel aus, sodass ich mich schon mehr auf die Bikes selbst konzentrieren kann. Ich hab Zeit und bin willig und hätte Lust die Bikes zu fahren, da alle sehr interesant aussehen. Meine Maße sind 186cm und knappe 80kg, also perfekt für Bikegröße L.
Und schließlich durfte ich schon beim ICB nicht mit. ;-)
 

frogmatic

Let op! Fietser!
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
7.527
Standort
Mittelhessen
So ein gequirlter Quark, dass die bikes nur in L zur Verfügung stehen.

Als klassischer S-Fahrer (dank kompakter Bauweise und kurzen Beinen) muss ich mutmaßen, dass hier mal wieder blind daraufhin getestet werden soll, wie toll 650b "für alle" ist.

Für kleinere Fahrer also erstens Essig mit Teilnahme, und zweitens mit der Aussagekraft eines solchen Testtages (vgl. auch den Post von @Jaz ).

Persönlich hätte ich es eigentlich schon hinbekommen, mir ggf. am Montag die Zeit zu nehmen.
Dazu wäre ich vom fahrerischen sicher geeignet - neben Enduro-Rennen die ich bereits absolviert habe habe ich gerade 1 Woche Vinschgau, und 1 Woche Pfälzer Wald hinter mir. Ich bin also nicht nur vom fahrerischen Können, sondern auch von der tatsächlichen Kondition her zu einem harten/wilden/lustigen Tag auf dem Rad fähig.

Danke auch dafür.








P.S. dem @Mugendriver würd ich's gönnen, als Geburtstagsgeschenk :b-day:
 
Dabei seit
12. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hessen
@frogmatic Danke :daumen::bier: aber da gibt's ja leider diese Hürde mit dem Losglück noch zu meistern :D Sehe da auch keinen Vorteil, freuen würde ich mich allemal.

Grüße
 

a_k52

Weißbier-Warrior
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
1.753
Standort
PA
So ein gequirlter Quark, dass die bikes nur in L zur Verfügung stehen.

Als klassischer S-Fahrer (dank kompakter Bauweise und kurzen Beinen) muss ich mutmaßen, dass hier mal wieder blind daraufhin getestet werden soll, wie toll 650b "für alle" ist.
Schon mal dran gedacht dass man sich größenmäßig an den Testern von der Redaktion orientiert? Warum soll man S-Bikes mitnehmen wenn dann keiner von den Jungs damit fahren kann? Und von jedem Bike 2 oder mehr Größen mitzunehmen ist logistisch wohl auch ätzend bzw. rückt auch nicht jeder Hersteller verschiedene Größen raus...
 
Dabei seit
14. September 2012
Punkte für Reaktionen
58
Standort
München
hab ich vorhin ganz vergessen:
- bin fit
- bin objektiv gegenüber 650b
- fahre mit meinem r.e1 alles von feierabendrunden südlich münchens, touren bis trailgeballer in finale
- am liebsten zügig abwärts
- gehöre der unterrepräsentierten minderheit 40+ an
 

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
459
Standort
Bayern
@MissesDee , @Jaz , @frogmatic Evtl wurde in der Beschreibung des Vorhabens eine Sache nicht deutlich genug dargestellt: Es handelt sich bei der Aktion nicht um einen auf den Endverbraucher zugeschnittenen Test-Event à la RIDE testRIDE oder bike Festival Riva. Wir bieten mit dieser Aktion keine Dienstleistung für Hersteller an, bei der wir den Endkunden gezielt unter in Kontakt mit bestimmten Produkten bringen wollen.

Es handelt sich um eine seriöse Test-Session wie sie für jeden unserer Tests abgehalten wird, bei denen sonst aber eben nur interne Testfahrer anwesend sein können. Daher sind die genannten Test-Bikes alles Modelle die im Rahmen von unseren Tests passend für die Testfahrer unserer Redaktion bestellt wurden. Wir bieten hier eine besondere Gelegenheit, als Leser bei solch einer Testprozedur nicht nur anwesend zu sein, sondern sich selbst am Test beteiligen zu können. Die gewonnenen Erkenntnisse aller anwesenden Tester werden anschließen den direkten Weg in die einzelnen Testberichte der Bikes finden.


@chiefrock Es wird das grün-schwarze Modell getestet, dass auch auf den Bildern zu sehen ist. Im Prinzip ist das ja ein 2015er oder besser gesagt ein 2014er Mid-Season-Modell. Bisher ist mir kein neues Modell für 2015 bekannt.
 

jan84

bingobongoracing
Dabei seit
8. August 2005
Punkte für Reaktionen
887
Habe Bock auf die Aktion. 1,86m, 82 kg, lange Beine - was bei der Rahmenwahl manchmal zum Problem wird, Ing.. Bin die letzten Jahre ziemlich viele Endurorennen von Massenstart DHs, 12h DH über verschiedene europäische Serien und EWS gefahren. Sonst auch ziemlich viel auffm Trail/ innen Bergen und im Park (wo ich die Notwendigkeit eines DH-Bikes im übrigen für ziemlich überbewertet halte ;)) unterwegs. Bevorzugt Klickpedale, Plattform passt aber auch nach ner Abfahrt wieder Umgewöhnung. Im letzten Jahr zwar ziemlich rumgekommen (Frankreich, Italien, Kanada, Schottland, ...), dabei kam die Südtiroler Ecke aber viel zu kurz, wäre geil da dieses Jahr nochmal hinzukommen. Außerdem wirds mal wieder Zeit für ne >1000km-für-nen-Bike-Tag-Aktion ;), ich bin neugierig auf 650b-Bikes und würde sowohl die mtb-news-Tester als auch den Testablauf gern mal kennenlernen.

Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

frogmatic

Let op! Fietser!
Dabei seit
16. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
7.527
Standort
Mittelhessen
Schon mal dran gedacht dass man sich größenmäßig an den Testern von der Redaktion orientiert?
Dran gedacht schon - aber wie Maxi schreibt soll es eine "seriöse Test-Session" werden, deren Ernsthaftigkeit ich in Zweifel ziehe, wenn nur Fahrer einer bestimmten Größenordnung die Räder testen.
Hoffentlich steht dann im Testbericht, dass der Test nur für (nicht zu) große FahrerInnen vermutlich überwiegend männlichen Geschlechts repräsentativ ist... :cool:

@Maxi: das Ziel der Aktion war schon wie geplant bei mir angekommen, ich finde es halt schade dass ich nur aus anatomischen Gründen nicht in die Zielgruppe passe.
 
Dabei seit
10. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Brandenburg
Liebes MTB-News Test-Team,

vielleicht passe ich mit 24 Jahren, 180 cm Größe, 74 kg Gewicht & großer MTB-Sport-Begeisterung in Euer Profil.

Bikes hatte ich schon einige & bin immer offen für Trends & Technik.

Meine Uphill-Ausdauer habe ich zuletzt um Leogang/Saalfelden herausgefordert. Mit Respekt und Finger an der Bremse, aber ohne Selbstüberschätzung fahre ich auch sicher wieder bergab.

Durch Eure zahlreichen Beiträge geschult kann ich über die Fahreindrücke auch geordnet in Wort & Schrift berichten.

Bin jedenfalls gespannt auf den Test!
 
Dabei seit
9. August 2005
Punkte für Reaktionen
0
Würde dafür glatt meinen Urlaub mit Frau & Kind verkürzen, meine Dame hat ihr ok schon gegeben...bleibt mir also nix mehr über als mitzufahren (-;

Bin 1,80, bergauf und bergab fit uns sicher, genau Euer Mann!
 

Jaz

Dabei seit
12. April 2010
Punkte für Reaktionen
54
Standort
Chiemgau
@Maxi Ah okay, danke für die Erläuterung. :) Hatte tasächlich keine Ahnung wie die Auswahl an Rahmen zustandekam. Habe mich beim durchlesen etwas an das Jedermann-Testangebot vom Hügeleisen erinnert gefühlt.
 
Dabei seit
4. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Schwäbisch Hall
Ganz einfach! Ich bin nun mit meiner Abschlussarbeit fertig und konnte in den letzten Monaten daher leider nur wenig biken und jetzt habe ich wieder Zeit! Bock auf Ballern und Enduro-, sowie DH Erfahrung ist zu genüge da..

Die Schreibfähigkeit für einen aussagekräftigen Bericht sollte locker drin sein.

RUF MICH AN! ;-)












































Würde mich sehr freuen!
 
Dabei seit
20. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Krefeld
Ich bin 43 Jahre jung, 176 cm groß, 63kg, begeisterte MTBlerin und habe dieses Jahr in Latsch, im Cube Woman Camp die Trails dort richtig mit unseren Enduro- Weltcup-Teilnehmerinnen und Guids, richtig gerockt. Am meisten Spaß hat mir dabei der Tschili-Trail gemacht, den wir öfters gefahren sind. 2015 ist es mein Ziel beim MTB- Transalp eine gute Figur zu machen und wieder in Latsch meine Fahrkenntnisse zu verbessern und mich für die X-Terra-WM in Maui zu qualifizieren.
 
Dabei seit
4. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
231
Kurzer Steckbrief:
- Marcel
- 27 Jahre
- 1,84 m
- 76 kg
- Student & Arbeiter
- vollkommen unabhängig
- hat am 03.11. frei! :D

Ich fahre seit 2009 Mountainbike und würde mich als klassischen Freerider einstufen! Im Bikepark nehme ich jeden Trail gerne mit, bevorzugt: Downhill, Northshore, technische Singletrails und Mutproben!
Auf Localtrails und Touren setze ich auf Enduros mit dem Motto: Bergauf lieber etwas mehr quälen, z.B. aufgrund eines relativ flachen Lenkwinkels wie beim Capra, wenn man es bergab dafür richtig krachen lassen kann!

Ich bin euer Mann, weil ich schon bei meinen ganzen Bikebros nie die Finger von neuen Bikes lassen kann und sie immer gleich überreden muss, mir das Bike für die ein, oder andere Testrunde zur Verfügung zu stellen! ;)
 
Oben