Bock auf Testen? Wir suchen dich als Testfahrer für einen Tag!

Maxi

ehem. Redakteur / ex-editor
Dabei seit
1. April 2002
Punkte für Reaktionen
459
Standort
Bayern
Du bist spontan und hast zufällig genau am kommenden Montag, den 03. November, einen freien Tag den du gern sinnvoll nutzen möchtest? Dann hätten wir hier einen Vorschlag für dich: Du unterstützt unser Test-Team für einen Tag und bekommst dadurch die Gelegenheit, drei der interessantesten deutschen Enduro-Bikes unter den Hintern zu bekommen. Ob das Focus Sam, das Nicolai Helius AC oder das YT Capra - du kannst dir aussuchen, welches Bike du gemeinsam mit unseren Redakteuren testen möchtest.


→ Den vollständigen Artikel "Bock auf Testen? Wir suchen dich als Testfahrer für einen Tag!" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
11. März 2013
Punkte für Reaktionen
88
Standort
Alpen
Tolle Idee an der ich selbst gern teilnehmen würde. Vor allem habe ich persönlich großes Interesse am Nicolai, aber auch das YT interessiert mich. Zugegebenermaßen bin ich kein Freund von Versendern. Umso spannender finde ich die Möglichkeit, zwei Bikes von Herstellern mit gänzlich konträren Philosophien, im direkten Vergleich ausprobieren zu können.

Ich lebe im Großraum GAP - hab es also nicht weit zum Treffpunkt und bin bestens Vertraut mit den Trail-Bedingungen in Südtirol. Wenn ihr mich wollt - ich wäre euer Mann!
 
Dabei seit
29. September 2006
Punkte für Reaktionen
47
beim Testen würde gerne dabei sein, weil ich am

Montag den 03.11. :)

Zeit hätte und im Moment auf der Suche nach einem neuen Enduro bin. In den letzten drei Jahren bin ich bei der SRAM Enduro Series und beim Enduro Europacup bei Rennen gestartet. Nach vielen Jahren am Rad (und vielen Fehlgriffen bei Einstellungen ;-) ), habe ich mittlerweile ein ganz gutes Gefühl für die Abstimmung von Fahrwerken und kann auch begründen warum, oder warum etwas nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
2.602
Eines vorweg: Ich lasse gerne anderen den Vortritt, da ich erst zum ICB testen in Finale dabei war.
Wenn ihr aber partout keine geeigneten Leute findet, bin ich gerne dabei. Bin dann gerade eh in München und habe Zeit.
Fahre aktuell ICB 1 und das mit dem Testen hat in Finale auch ganz gut geklappt. :)
Grüße !
 

radjey

TRAILS
Dabei seit
10. April 2010
Punkte für Reaktionen
19
Standort
NRW
Den Gewinnern viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
13. Dezember 2004
Punkte für Reaktionen
1.811
Standort
München
Hätte ich auch mächtig Bock drauf.
Haben die Testbikes Winterreifen ?
das yt interessiert mich schon länger.
 

keinNAMEfrei

MaEsTrO
Dabei seit
7. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Erde!
Ich hätte Zeit, Lust, die richtige Größe und geeignetes fahrerprofil. Wäre nicht zum ersten mal im testgebiet und bin absolut trailhungrig!
 
Dabei seit
23. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Bamberg
Hey,
Ich wäre auch super gern dabei....
Da ich zur Zeit auf der suche nach einem neuen Enduro Bike bin und zufällig gleich 2 Favoriten dabei sind würde es sich für mich gleich doppelt lohnen.
Bin schon seit 2 Jahren auf der Fanes unterwegs, zahlreiche Urlaube mit ordentlich Höhenmeter, Bikepark-Einsätze, sowie ein Rennen habe ich damit schon hinter mir.

Die Zeit würde ich mir nehmen ;)

LG,
Floz
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
87
Ich war gestern powdern! wtf, das ist noch viel zu früh!
Ich möchte radln und da maribor leider zu hat muss ich halt selber wieder treten =) Bin also gern dabei weil ich mir ein Capra kaufen möchte.
 
D

Deleted35614

Guest
Ich wäre geradezu ideal geeignet für den Test, hätte ich nicht 196cm Körpergrösse :-(
 
Dabei seit
24. September 2009
Punkte für Reaktionen
132
Standort
Treuchtlingen
ich bin euer mann! ;)
mit 182 groß genung und fit genug um einen Tag hart am gas zu sein...
fahre schon seit fünf jahren und hab mir in dieser Zeit einen sicheren Fahrstiel angeeignet.
bei der ersten Abafahrt bin ich vielleicht immer etwas zögerlich, aber lieber erst mal warm werden und dann die Bermsen auf.
Die Zeit sollte für mich kein Problem sein, da ich dieses Jahr noch eine Woche urlaub los werden muss.
nehmt mich mit, solange ich keine großen Sprügen hinlegen muss.

Gruß Daniel
 

Gp1

Dabei seit
13. August 2013
Punkte für Reaktionen
70
Standort
Karlsruhe
Ich wäre gerne dabei und sehe mich geeignet, weil ich das 4. deutsche Enduro, mein Tyee in L in diesem Jahr bereits in sämtlichen Einsatzgebieten auf Herz und Nieren prüfen durfte. Meine Haustrails liegen rund um Karlsruhe in der Pfalz, Vogesen und dem Schwarzwald, des weiteren konnte ich in diesem Jahr die Bikeparks Lac Blanc, Livigno und Beerfelden mit dem Enduro unter die Räder nehmen und als krönende Härteprüfung bei der Megavalanche dabei sein. Da ich Maschinenbau studiere und meine wurzeln im Motorradrennsport(Supermoto-DM) liegen , besitze ich die nötigen Kenntnisse und spiele gerne mit unterschiedlichen Setups auch Rad. Da die zu testenden Bikes auch bei meiner Enduro-Auswahl in einem engen Feld liegen und ich für die Rennsaison 2015 eine Neuanschaffung erwäge, würde mich sehr interessieren, wie die Bikes sich gegenüber meinem ein wenig personalisierten Tyee schlagen.

Ich würde mich vor Freude überschlagen, dabei zu sein! :hüpf:

Beste Grüße
Jannik
 

pSyChOgRiNsEr

zuviel ist nicht genug
Dabei seit
9. April 2005
Punkte für Reaktionen
3
Standort
zwischen bensheim und darmstadt
Servus zusammen,

meinen Downhiller hab ich mir vor guten drei Jahren zugelegt, da ich zu dieser Zeit öfter im Bikepark war und auch an einem Rennen teilgenommen habe, mit dem Ziel, dass ich auch weiterhin Rennen und auch weiterhin öfter den Bikepark besuchen würde. Leider hat sich herausgestellt, dass das Studium doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt und die Freunde doch auch lieber auf ihren damals noch All-Mountain-Bikes unterwegs waren. Es blieb für mich also nichts anderes übrig, als mit ihnen die heimischen Berge unsicher zu machen und ja, diese mussten dann mit meinem schweren Panzer hochgetreten werden. Ab und an war auch ein Besuch im Bikepark noch drin, jedoch alles nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.

Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der solide DHer durch eine etwas sportlichere Alternative ersetzt werden muss und hab mich somit in der letzten Zeit sehr ausgiebig mit dem Thema Enduro auseinandergesetzt!
Die Testbikes liegen zwar nicht in meinem Preisbudget, leider, trotzdem habe ich hohe Ansprüche, was die Anschaffung meines neuen Bikes betrifft.
Das Testival von Hibike habe ich zum Beispiel die letzten Jahre genutzt, um mal das ein oder andere Bike zu testen. Erstaunlicherweise kam ich jedes mal gut auf dich so ein Fahrrad fahren sollte.
Hinzu kommt, dass dieser Tag ein wunderschöner Ausgleich nach der stressigen Klausurenphase wäre und ich mich riesig darüber freuen würde, schöne Trails, egal bei welchem Wetter, shredden zu dürfen.
Überlegtem Trail mit den unbekannten Bikes zu recht. Bei meinen Freunden durfte ich ab und zu etwas ausgiebiger testen und habe so bereits erste Vorstellung davon, wie ss euch ;)
Gruß, Lorenz!
 
Dabei seit
27. März 2012
Punkte für Reaktionen
0
Warum Ich:
Einen besseren Testbericht schreibt keiner.:daumen: Ich als ausgebildeter Techniker mit herausragender Berg und Tal Erfahrung , seit 4 Jahren am Bike (Canyon-Strive 4 Enduro und Spezialized-DemoII 4 DH) (90% in den Österreichischen Bergen) , Downhill Rennen erprobt und so richtig Trailhungrig ........... usw
würde liebend gerne einmal einen Test mitmachen.

Bin zwar nicht in der Nähe des Treffpunkts aber auf dem Weg in den Süden kommt Ihr bestimmt bei mir vorbei :)

South side of Carinthia

Greetz
Roman
 

dominik-deluxe

bloß nicht huddeln
Dabei seit
29. August 2004
Punkte für Reaktionen
16
Standort
heidelberg
Hallo, ich wäre gern dabei da ich momentan auf der Suche nach einem neuen Rad bin. Der richtige bin ich, da ich die Skills und Erfahrung dazu habe. Dominik
 
Dabei seit
12. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hessen
Hallo zusammen,
da wäre ich auch gerne mal dabei, bei so einem Testtag. Habe schon viele Berichte in der Bike Zeitschrift über Biketest's gelesen und mir dabei gedacht, dass ich da auch gerne mal dabei sein möchte. Fahre schon viele Jahre Mountainbike und interessiere mich generell für diesen Sport/Technik, mitunter auch durch mein Maschinenbaustudium. Habe viel Spaß am Mtb fahren und auch neue Leute kennen zu lernen. Eine gewisse körperliche Fitness bringe ich dementsprechend mit sowie eine Körpergröße von 1,81m, habe selbst ein Bike in Größe L. Hinzu kommt, dass ich am 3.11 Geburtstag habe, was somit ein echt cooles "Geschenk" wäre.

Würde mich riesig freuen dabei sein zu dürfen.
Grüße
 
Dabei seit
28. März 2011
Punkte für Reaktionen
1.076
Standort
chiemgau
Super Idee!
Capra und SAM interessieren mich besonders. Bin immer auf der Suche nach einem neuen Enduro...
Mein derzeitiges, ein Banshee Rune, wird in den Alpen bewegt, viel getragen, viel hometrails im Chiemgau ballern, und auch gerne shutteln am Silfser Joch, Brixen, etc. Kein bikepark, keine Rennerfahrung.
Grösse passt mit 183, Zeit hab ich und großen Bock auch.
Da ich im Chiemgau wohne, würde ich Euch am liebsten in Innsbruck oder Landeck oder so treffen, wenns was wird.
Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
706
Standort
Viernheim
Da ich zufälligerweise nächsten Montag Zeit habe und es vom Odenwald jetzt auch nicht so weit nach Garmisch wäre ich wohl auch gerne dabei.
Downhill bin ich vor 5 Jahren angefangen und hab auch an einigen kleineren Rennen mal teilgenommen. Letztes Jahr kam dann als Ergänzung zum NP Scalp noch das Mega zu mit dem ich seitdem des öfteren im Bikepark bin wie auch in der Umgebung (Enduro) Touren fahre. Da ich auch vor kurzem erst ein paar Tage in der Schweiz unterwegs war kenne ich die Alpen Gegend auch ein wenig. Außerdem glaube ich das meine Fahrtechnik nach 3 Wochen Whistler im Sommer auch wieder etwas besser geworden ist ;)

Grad der Vergleich Capra und Helius würde mich am meisten Interessieren.

Achja mit 1,80m passe ich auch ganz gut auf die Rahmen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
0
i mach nur mit wenn i des bike wos ma am meisten taugt b´halten derf....ansonsten bin i eh irgendwo am berg......chr..chr..chr...:hüpf:
 
Dabei seit
19. September 2011
Punkte für Reaktionen
4
... das wäre genau ne Montagsbeschäftigung nach meinem Geschmack. Da ich gezwungener Maßen seit Donnerstag wieder auf der Suche nach nem Rad bin und mich vor allem das Carpa ziemlich interessiert würde es ganz gut passen. Eure Testanforderungen würde ich denk ich alle erfüllen und ich würde euch auch gerne mal persönlich kennen lernen. Und jetzt mal schauen was das Los so sagt.
 
Oben