@ Bodo - Website 2006

zoomi

Im Anflug
Hallo Bodo,

ist es euch mit der neuen Website wirklich ernst !? Schön das Ihr einer Grundschule oder Seiteneinsteigern in Sachen Webdesign eine Chance gebt aber das kann´s ja wirklich nicht sein.
Zum hohen technischen Anspruch sowie dem hohen Preis der Räder sollte auch der passende Service geboten werden. Deine Unterstützung hier beim IBC ist ein solcher Service :daumen: , die Website ist leider nur sehr schlecht !
Kein Flair, kein Design, so gut wie keine Infos, kein Tschugg, so gar kein Image..............und keine Custom Farben für 2006.. einfach nur langweilig und fad.

Eure Räder sind echt top aber in anderen Bereichen habt Ihr wirklich Nachholbedarf. Musste einfach mal raus :D

ride on

Zoomi

Ja, da kann ich zum größten Teil nur zustimmen. Nach einem Hinweis im Forum entdeckte ich neulich auch die "neue" Seite für 2006. Muss auch sagen:

- Super Bikes
- Maximal "ausreichender" Webauftritt

Will ich Kollegen von den Fusion Bikes überzeugen und ihnen mal Fotos und Infos zeigen, dann ist der Auftritt wahrlich kein Quell der Kreativität.

Aber hey, lieber habt ihr eine bescheidene Internetseite und dafür geile Bikes ...

Fivepole

naja, ich finde die Seite immerhin sehr übersichtlich gestaltet.

Was ich noch sehr interessant fände, wären die Gewichte der Bikes. Ok, bei den vielen Ausstattungsvarianten wär das echt eine imense Arbeit, aber zumindest bei den Promoline Rädern müsste es doch zu schaffen sein. Dann hat man auch einen guten Anhaltspunkt.

des weiteren wird auf der Hompage immernoch nicht klar ob es eine Rohloff Version der Rahmen (vor allem,was mich interessiert, vom Freak) geben wird. Ich glaube ich habe in irgendeiner pdf Datei mal gelesen, dass sie für 150€ Aufpreis erhältlich wäre, aber in welchem Jahr das war weis ich nichtmehr. Könnte man doch als Zusatzoption nach den Rahmengrößen einführen.

Hallo Leute, ihr habt sicher Recht, dass es zwischen der Qualität unserer Bikes und unserem Internetauftritt noch einen gewissen Niveauunterschied gibt. Aber daran haben wir, nicht nur weil der Thread gestartet wurde, weiter gearbeitet.

Natürlich ist uns bewusst das wir noch keine "Highend" Seite haben, sie hat aber auch viele Vorteile. Wir sind sehr flexibel und können immer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

Nun zu Euren Kommentaren:

Wir sind bereits innerhalb der letzten 24 Std. auf einige Eurer Kritikpunkte eingegangen und haben vieles schon beseitigt. Ich denke damit haben wir bewiesen, dass wir Eure Kritik ernst nehmen.

Auch werden wir die Seite weiter mit Infos und Bildern "füttern" und täglich was dazupacken. Und was die Farben angeht: jeder kann seine EIGENE FARBE wählen und pulvern lassen. Wir können die Bikes nur nicht alle professionell fotografieren lassen und in Netz stellen - das stünde dann wirklich nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand und den Kosten.

Euer fusion-Team
Peter Hügel
Marketing Manager

fusion-Team schrieb:
Hallo Leute, ihr habt sicher Recht, dass es zwischen der Qualität unserer Bikes und unserem Internetauftritt noch einen gewissen Niveauunterschied gibt. Aber daran haben wir, nicht nur weil der Thread gestartet wurde, weiter gearbeitet.

Natürlich ist uns bewusst das wir noch keine "Highend" Seite haben, sie hat aber auch viele Vorteile. Wir sind sehr flexibel und können immer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

Nun zu Euren Kommentaren:

Wir sind bereits innerhalb der letzten 24 Std. auf einige Eurer Kritikpunkte eingegangen und haben vieles schon beseitigt. Ich denke damit haben wir bewiesen, dass wir Eure Kritik ernst nehmen.

Auch werden wir die Seite weiter mit Infos und Bildern "füttern" und täglich was dazupacken. Und was die Farben angeht: jeder kann seine EIGENE FARBE wählen und pulvern lassen. Wir können die Bikes nur nicht alle professionell fotografieren lassen und in Netz stellen - das stünde dann wirklich nicht mehr im Verhältnis zum Aufwand und den Kosten.

Euer fusion-Team
Peter Hügel
Marketing Manager

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

ha ha,
Marketingmanager ist gut.

Eine Website sollte eigentlich das Aushängeschild schlechthin sein.
Denn es gibt durchaus Kunden, die von der Qualität der Website auf die Qualität der Bikes schließen.

Servus

@ fusion

auch ich bin der Meinung, dass die seite noch etwas mehr pfeffer verträgt.... zum Beispiel mit news über guido...mit orten an denne das whiplash freak mrs floyd usw gesehen wird wer es fährt...usw...

Natürlich ist die Webseite nicht sehr gelungen, würde aber nicht über den Marketing Chef meckern, denn auch er verwaltet nur ein Budget.

Vielleicht ist einfach nicht genug Geld für eine professionelle Seite vorhanden, soll ja vorkommen.

Die Bikes sind spitze, das zählt...

Leute, das ist hier ein Support-Forum. Also bitte....

Der Auftritt im Internet hat nichts mit Support zu tun und es ist wohl wichtiger, das Fusion gute Bikes baut und nicht nur eine gute Internetseite hat. Internetauftritte sind immer Geschmackssache. Ihr könnt gerne sachlich diskutieren, aber sobald das hier ins lächerliche gezogen wird, dann ist Schluß (sprich ==CLOSED==). Beachtet dazu auch bitte die besonderen Regeln im Herstellerbereich.

Gruß Torsten
IBC-Team

‹(•Nordlicht•)› schrieb:
ha ha,
Marketingmanager ist gut.

Eine Website sollte eigentlich das Aushängeschild schlechthin sein.
Denn es gibt durchaus Kunden, die von der Qualität der Website auf die Qualität der Bikes schließen.

Servus

da ist dir wohl das "licht" ausgegangen :spinner:

Hallo Bodo,

ich habe einen Traum. Raid Sl mit absenkbarer Gabel. Ich bin 189 cm groß und wiege 85 Kg. Ist der XL Rahmen bei einer Schrittlänge von 93cm die richtige Wahl? Welche absenkbare Gabel kombiniere ich mit welchem Dämpfer? Ich möchte Touren fahren und es auch ma mit einem kleinen Drop versuchen ca.50-100cm.
Zur Zeit bleibt leider mir erst ma ein Traum, da ich auf einer Fusionprobefahrt (Floyd Sl) mir einen Abflug leistete. Wer fährt denn schon bei Eis und Schnee Mountainbike? Na ich und das Beste. Ich bin auf einer angetauten Wiese, abgeschmiert und hab mir doch tatsächlich die Schulter Gebrochen. Wie nennt man das Schicksal, Fügung. Nochma soll das nicht passieren.

MFG
Markus

Moin...

Mich interressiert Guido Tschugg nicht höchstens seine Schwester.

Ich möchte noch vorschlagen, die Bike-Reihenfolge dem Einsatzgebiet nach zu ordnen (Strasse , CC , Dirt, FR, DH oder ähnlich) lässt sich auch grafisch machen, siehe Bike-Tests.
Ein Bikeselector ist auch nich so schwer zu programmieren... Körpergrösse, Gewicht
Auch möchte ich empfehlen, die angebotenen Parts entweder genauer zu beschreiben (gleiche Grafik/symbolik Einsatzbereich) bzw. einen Link auf den Hersteller zu geben.

Das es nicht sauber programmiert ist, ist schade...

Hallo,
bin nun seit ca.14 Tagen ein glücklicher Besitzer eines neuen Raid SL somit auch neu in diesem Forum und hätte gleich einige Kritik an der Web-Seite zu üben.
1. im Downloadbereich sind die Bedienungsanleitungen nicht aktualisiert (Stand 07/05) das bedeutet, Geometrie.- und Matrialdaten der neuen Modelle sind nicht vorhanden. Sollte eigentlich noch vor erscheinen der Bikes geschehen.
2. wenn man in der Navigation weiter geht und in den Bereich Händlersuche vordringt kommt man auf die alte Seite (die noch viel schlechter war) möchte man dann in der Navleiste mehr über das Team erfahren oder sich registrieren
wird man leider enttäuscht funkt nix!!!
3. Will man als Fan sich mit derMarke mehr indentifizieren hat man das Problem wo bekommt man die Shirts usw. her (Onlineshop?)

Also setzt Euch hinter die Tastatur und bringt die Webside auf Vordermann

und schaut mal ob ihr für die schweiz kein besseren vertreter findet.... der weiss kaum was aktuell ist.... und seine lieferfristen sind echt schlecht... :mad: einfach seine ganze unterstützung fehlt..... auch für die händler.... bodo... bitte mach was... wir haben uns schon mal darüber unterhalten....

gruss aus der schweiz....

@ hunter007
Mit dem Vertreter kann ich bestätigen.
Ich habe lediglich zwei stinknormale Distanzierbuchsen für eine Steckachse nachbestellen wollen. (Fusionnabe) Aus angekündigten 2 Wochen Wartezeit wurden 7 Wochen. Mails vom Händler verschlampt, später wurde die Anfrage vergessen, dann wurde dran gedacht und alles zusammen gelegt, später jedoch vergessen das Paket an den Händler zu schicken... Scheint kein toller "Verein" zu sein. Irgendwie etwas unorganisiert. :confused:

Gruss,
Cyclo

ui thema distanzhülsen von steckachse stealth.... da habe ich seit einigen wochen wohl nicht als einziger das problem so etwas zu bekommen...denn es fällt wohl sehr schwer diese dinger einfach bei einer lieferung mit in eins der radpakete zu stecken ...
Fusion baut so wunderschöne räder ... aber man muss wohl auch verstehen, das ein so"kleiner" hersteller, der expandieren will, vielleicht ein bis zwei neue probleme bekommt.
@ ciclo...

du musst wohl erst eine bestellung im webhop machen um die hülsen zu bekommen

Torsten schrieb:
Leute, das ist hier ein Support-Forum. Also bitte....

Der Auftritt im Internet hat nichts mit Support zu tun und es ist wohl wichtiger, das Fusion gute Bikes baut und nicht nur eine gute Internetseite hat. Internetauftritte sind immer Geschmackssache. Ihr könnt gerne sachlich diskutieren, aber sobald das hier ins lächerliche gezogen wird, dann ist Schluß (sprich ==CLOSED==). Beachtet dazu auch bitte die besonderen Regeln im Herstellerbereich.

Gruß Torsten
IBC-Team

hi leute
homepage hin homepage her
der inhalt und die ware ist wichtig
und wer für einen da ist wenns probleme gibt

ich find die von fusion arbeiten sauber, zuverlässig und korrekt
was will man mehr

mit der hompage ist noch keiner den berg rauf oder runter gekommen :lol:

die bilder gibts doch hier und das nicht wenig :daumen:

also weiter so

cu