Boefinger Halde in Ulm

antique

Mensch halt
Registriert
17. Oktober 2007
Reaktionspunkte
6
Heute kommt sogar ein gedruckter Bericht in der der Tageszeitung über die "wilden Pfade" an der Boefinger Halde.

Vergleiche HIER

Schlimm wie versucht wird uns Biker als Schädiger und Zerstörer vom Wald darzustellen. :mad:
 
Das lese ich aber anders. Es geht nicht um Naturzerstörung sondern primär um die Gefahr der Wegquerung im Roadgap Style.
 
Naja, der Kommentar des ersten Tages des Journalisten, der mit dem Förster unterwegs war, der war weniger nett. Aber da für deren Verhältnisse viele Kommentare kamen, haben sie umgedacht und die Berichterstattung angepasst.
Der Förster schien nie gänzlich abgeneigt zu sein, sondern eher in Richtung einer produktiven und pragmatischen Lösung interessiert, daher auch der Runde Tisch vom Freitag (sieh auch Ulmer Touren Thread).

Möchte nur mal wissen, wo die alle stecken, die dabei waren und wie man mit ihnen in Kontakt kommt, um evtl. auch mitzuhelfen. Darum ein lautes: HALLO
 
Hi,
gibt's schon ne Initiative der Befürworter?
Es gab ja anscheinend schon ein Treffen mit dem Forstamt/Stadtverwaltung
Wie geht's weiter, was in Planung? Treffen/"Stammtisch" etc.?
Je mehr mobil gemacht werden desto größer die die Wahrscheinlichkeit dass was passiert.
 
Das Problem im Augenblick ist doch, dass die MTB'per in Ulm keine zentrale Anlaufstelle haben. Es gibt weder wirken Verein noch eine Initiative. Mich würde auch ein Kontakt interessieren zu Leuten die am runden Tisch dabei waren. Ich denke es gäbe genug Biker in Ulm, die sich engagieren würden.

Gesendet von meinem Sony Ray mit Tapatalk 2
 
Dann wird's Zeit aktiv zu werden, sich zu treffen & weitere Schritte einzuleiten!
ULMer meldet Euch, dann machen wir nen Termin...
:-)
 
sind die genannten hier auch aktiv? Mit den Namen im Artikel ist leider nicht viel an zu fangen.
 
Ich dachte, sie sind hier bekannt, ich bin zu neu in der Gegend. Hoffentlich melden sie sich vielleicht einfach auch von sich aus!
 
also wir treffen uns am mittwoch um 17 uhr am wanderparkplatz, zum abstecken der neuen strecke ;) wenn jemand mehr wissen will pn an mich :)
 
Super Sache! Gratuliere euch zum Erfolg, bin heute auch mit meinen Kids ein bisserl in der Halde rumgehangen, leider konnte ich keinen von euch treffen, naja vielleicht ein ander mal;-):daumen:
 
Servus,
wollte mal fragen ob die Strecke schon befahrbar ist, und ob in den Nächsten Tage dort Leute anzutreffen sind?! grüsse
 
in der böfingerhalde ist das fahren auf nicht befestigten wegen weiterhin verboten. eine ausnahme würde es nur für die strecke geben, welche aber noch nichtmal angefangen wurde zu bauen. es wird immernoch verhandelt....
 
das mann da nicht fahren darf weiss ich schon, hatte sich aber so angehört das eine Strecke dort jetzt schon offiziell befahrbar ist... :( vielen dank aber trotzdem...
 
Beschimpfungen, Androhung von Schlägen und allgemein ungehöriges Verhalten ("Na dann tschüss.") und quer über gutausgebaute (und wahrscheinlich auch gut frequentierte) Rad-/Wanderwege springen -- toll, das sind wahre Helden. So bringt man MTBler erfolgreich in Verruf.
 
Zurück