Bomber World Cup DH

Nightmare

die Dropmaschine
Also.Ich hab mir den Bike-Markt gekauft.Und da seh ich doch glatt a DH-Bike(heisst Bomber World Cup DH),was 3000€ kostet.Und,da ich mir ja eins kaufn will,hat mich des natürlich interessiert.Aber,ich weiss net,ob der Rahmen so gut ist.Weil mit:Marzocchi Monster T,Vuelta Excalibur DH(Laufräder),Shimano XTR,Grimeca System 17(Bremsen),Kettenführung(weiss net welche) und 216mm hinten kommt mir des scho billig vor.Was haltet ihr davon???Sollt ich mir des kaufn???Ne Alternative wär des Brainbox Butcher.Des kostet auch 3000€.Mit:Monster,Double Track,Gustav M(Bremse),Deore-Schaltung,Shock Works Dämpfer(200mm hinten).Da kostet der Rahmen(also beim Butcher)alleine so ca.1500€.Aber mit der Ausstattung kann er net ganz so gut sein.Kann leider net mehr als max.3500€ investiern,weil mei Dirt-Bike noch net fertig is....Also,gebt mal eure Meinung zu den Bikes(vor allem zum Bomber)und,wenn ihr Pics von den Bikes habt,dann macht die doch bitte auch dazu...DANKE,DANKE,wenn ihr mir da mal euren Senf dazu geben könntet.MFG,Nightmare

Ich würd' mir an deiner Stelle lieber eins aufbauen oder vielleicht ein BigHit DH kaufen.

Was willste denn überhaupt mit dem Ding machen?
Für DH-Race is dank der Gabel wohl keins von beidem zu gebrauchen.

Aber schweeeeer ist das Ding :D

über 5kg für ne Gabel? Das muss IMHO nicht sein... Da kann man sich doch besser ne g'scheite Boxxer Race kaufen. (Falls man DH Race fahren will)

Also,ich finde,die Monster is ganz gut für Dh.Ausserdem will ich damit auch droppen!!!Weil,mei Dirt-Bike zerlegst da regelmässig...Und für a Big Hit DH reichts net...Kann nur maximal 3500€ investiern.Da wird auch des aufbaun schwer...

Du wirst doch wohl aus 2000€ alle Parts für ein anständiges DH/FR Bike zusammenkaufen können :)
Wenn ich mal Zeit habe, überlege ich mir mal was konkretes.

Naja,mit 2000€ wirds scho schwer.Allein ne gescheite Gabel kostet ja schon 800-1200€.Und dann darf man den Rahmen ja auch net vergessn.Da sollte man nicht dran sparn.Dann wär man schon so bei knapp 2500€.Also,finde ich,des Bomber is doch ein gutes Angebot,oder nicht?

was ist denn das für ne aussage?

man kann mit der alten monster (oder auch mit der neuen) ganz guddi dh fahrn denk ick mal?! Okay is keine shiver oder dorado aber es geht!

Meise?! Ist keine shiver! ICh bezweifel, das du und viele andere den unterschied beim Federn von ner Shiver und ner MonsterT bemerken!

Die Monster ist ne DH gabel!!!!! Nur das die im Weil die nicht im -worldcup fährt, isses keine DH gabel?!?! Nur den leuten ist sie zu schwer! aber für nen hobby Downhiller ist die vielleicht besser weil die mehr verkraftet!

Also ich fahre die monster jetzt seit '99 bei DH Rennen und bin damit bestens zufrieden!! Bin auch regelmäßig schneller als leute mit irgendwelchen Leicht Gabeln.
Zum vergleich: n Kumpel hat eine '98er Boxxer und kann die mittlerweile weg werfen, sind halt einfach nicht so stabil, die dinger.
Das Federungsverhalten der Shiver ist so, das sie NOCH weicher arbeitet, aber zum ende progressiever wird als die Monster... habe die shiver ja am HT...

vergleiche mal den Azonic Eleminator mit dem Brainbox und dann auch noch den Lieferanten . Beides von Fusion ist der gleiche Rahmen . Und wenn de einen Kattalog hast einen 98" 99" Intense ist der gleiche Hinterbau . Ansosten überlege mal einen Banshe Scream von Shock Therapy Kostet 1399€ mit Fox Dämpfer und andere Teile lassen sich auch günstig finden .

@Supernova

Ich sprach hier von ernsthaftem DH-Race! Und dafür ist eine 5,x KG Gabel definitiv nicht zu gebrauchen. Für ein bisschen Hobby-DH und rumgedroppe ist sie ja noch ganz okay.

Ja,bin Freerider und dafür is die Monster in Ordnung.Die hält was aus und is schön stabil...Damit kann man auch hohe Drops und harte Lines fahrn.Die Shiver is auch OK,aber soll net so stabil sein.Und,weil dass die die beim Downhill net fahrn is klar,weil es doch leichtere Gabeln gibt.Da wird ja net so extrem gedropt und die Strecken sind mehr auf Speed als auf krasses Gelände ausgelegt.

ich weiß nich, ich rat dir auch ernsthaft vom komplettbike-kauf ab. 3500€ sind doch schon ein guter anfang!!! kaufste dir eben erst nen klasse rahmen und ne forke, der rest muss eben ne weile warten. "gut ding will weile haben" sagt man doch. oder vorschlag nr.2: baust die teile die am dh noch fehlen immer zwischen dirtbike und dh hin und her.

:D

auf jeden kannste dir für die kohle nen richtig dicken rahmen und gabel leisten. überlegs dir doch mal. vielleicht kommt der mudbuster aber auch mit nem supersonderangebot?

;) ;)

Ein bike selbst aufbauen kostet immer mehr als ein kompl. Rad.
Die Ausstattung der bikes is doch garnicht schlecht, und wenn kann man sich nach 1-2 jahren noch immer einen besseren rahmen kaufen.

@neolaser was bringt dir schon ne gute Gabel und Rahmen wenn der Rest nur ne Notlösung ist ?

@mudbuster: das war auf den spruch "Okay is keine shiver oder dorado aber es geht!" bezogen!

Als ob sich die leute herablassen würden um ne Monster zu fahren!

@dhmoschen: das ist nicht ganz korekt! Du kannst zB an schaltung arg sparen! weil sachen verbaut sind die man garnet brauch! eigentlich ist alles an schaltung über Deore nur Prestige!
Außerdem kannst ja imer sonderangebote nehmen, und gebrauchtes kaufen! Bei sattelstütze lneker, vorbau und sattel kannst teilweise auch deutlich sparen!

naja,da is ja Deore dran(beim Butcher).Finde auch,dass ab Deore aufwärts,die Schaltung zu teuer is.(Es sei den,man fährt Touren).Aber,für ein Dh-und Dropbike,schält man sowieso nicht so oft.Und zu der Sache mit Bike aufbaun...Dann is zwar der Rahmen gut und die Gabel(wobei ich find,dass auch an den beiden Bikes die Gabel saugut is)aber,der Rest nur zweite Wahl.Ich könnte zwar die Single Track umbaun,und zur Not die Bremsen,aber,da mein Dirt-bike noch nicht fertig is,sind die anderen Parts für ein Dh.Bike nicht gut.Und mal im Ernst:Wer baut den jedesmal um,wenn er DH fahrn will,oder nen schönen Drop gefunden hat???Ich denk,wenn ich mir eins der zwei Bikes kauf,und dann später nen besseren Rahmen,is des ganz gut.

Du kannst zB an schaltung arg sparen! weil sachen verbaut sind die man garnet brauch! eigentlich ist alles an schaltung über Deore nur Prestige!
Außerdem kannst ja imer sonderangebote nehmen, und gebrauchtes kaufen! Bei sattelstütze lneker, vorbau und sattel kannst teilweise auch deutlich sparen! [/B]

also es ist debfinitiv günstiger einKomplett rad zu nehmen. Da es deutlich weniger arbeit ist und man alles passend hat. Gerade für einen Einsteiger!!
Alles über Deore ist Prestige? NEIN! Ich habe an verschiedenen Räder alles von Deore bis XTR und muss sagen, dass die funktion spürbar besser ist. Da die Deore häufig hakt, habe ich an meinen Schrauber Talent gezweifelt. doch auch der Meister in der Werkstatt hat's nicht wesentlich besser hinbekommen. Deore reicht zwar völlig aus, funktioniert, aber die funktion von XT & Co ist auf jeden Fall besser.

Nochmal zur monster: an das Gewicht gewöhnt man sich, auch wenn man ernsthaft Rennen fährt und nicht nur "rumhoppelt". Viele abndere Gablen wiegen auch an 4 KG.... 3,5KG sind echt keine Seltenheit.

Das mit dem Umschrauben ist echt nervig, kann ich nicht empfehlen, habe ich früher immer mit den Kurbeln gemacht. Aber wenn jetzt deinKumpel anruft und sagt :" hey, in 5 minuten trefen ander Dirtline!" und du hast alles am DH bike...:rolleyes:
Aber auch das Scream gibt es in verschiedenen Ausstattungen (in 2) schon recht preiswert... ijn er Journeyman austattung nur 2499,- da bleibt genug, um ein paar sachen zu tauschen. Is sogar schon eine Boxxer race srin, auch wenn die meiner menung nach mit einer Monster nicht mithalten kann.
Für gute angebote (Best Price!!!) einfach mail an [email protected]

PS:für alle,die des Thema noch interessiert.Hier mal n Pic vom Brainbox Butcher...ziemlich geil,wie ich finde,aber ne Kettenführung hätten sie schon dranmachn können...

Anhänge

• brainbox_01.jpg
    brainbox_01.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 219
denke da wird noch eine führung dabei sein, is wahrscheinlich nur ein messemodell

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
@Supernova

Ich sprach hier von ernsthaftem DH-Race! Und dafür ist eine 5,x KG Gabel definitiv nicht zu gebrauchen. Für ein bisschen Hobby-DH und rumgedroppe ist sie ja noch ganz okay.

Wann fängt für dich ernsthaft an ?
Bist du überhaupt schon mal rennen gefahren, mensch sowas von unqualifiziert hab ich selten jemand labern hören.

Wenn ne gabel die 1,5 kilo leichter ist dich irgendwo eine sekunde schneller macht dann isses aber schon viel.

Ich bind mir ne monster ans bein und fahr schneller als du.

Mensch kinder, glaubt doch nicht immer alles was man euch erzählt

:eek: ich glaub ich wüsste was ich nehmen würde ! :D (wenns kein neues sein soll :D :D)

mfg mc murmel :bier:

bighit expert
hab ich gestern bei uns in einen laden für 3000 stehen sehen, da findeste das im net bestimmt noch um einiges billiger.

genau, nimm doch mantra's radl. is ne geile schüssel. da haste die ultimative kampfmaschine..

:daumen:

Yo,hab mir des Teil ma angeschaut...is saugeil.Aber,bis ich die Knete hab,dauerts noch 3-4Monate.Weiss net,ob er so lang warten will/kann.Des Expert is auch ne gute Wahl...

Zurück