bontrager tubeless

felixthewolf

Light-WOLF
hi

mir ist durch zufall ein satz bontrager tubeless felgen in die hände gefallen, diese haben entgegen dem mavic UST normale speichenlöcher und werden durch ein flap (kunststoff felgenband) abgedichtet.
funtion also erkannt ;)

was aber taugt das system?

welche reifen kann ich montieren?
hält die luft wie sie soll?
kann ich mavic tubeless-ventile verwenden?

wer als kann sachdienliche hinweise zur taugleichkeit dieses systems geben?

gruss, felix

Ich fahre Bontrager Race Tubeless-Felgen an meinem Klein Palomino und habe Michelin Wildgripper Front S (vorne) und XLS (hinten) aufgezogen. Da das Palomino von Werk aus zwar mit den Tubeless-Felgen, nicht aber mit Tubeless-Reifen ausgestattet war, habe ich mir Mavic Tubeless-Ventile im Fachhandel besorgt. Funktioniert prima, die Ventile könnten aber ruhig etwas länger sein. Die Michelin UST halten die Luft besser als die Originalausstattung mit Bontrager Revolt-Reifen und Extralight-Butyl-Schläuchen.
Meines Wissens sind die Bontrager Tubeless-Felgen Mavic-kompatibel, es sollten sich also alle gängigen UST-Reifen aufziehen lassen :daumen:

Hallo,

Ich habe schon viel über das leidige Thema Bontrager Laufradsatz geschrieben, geh mal auf suchen, das erfährst Du alles über die Haltbarkeit.

lance2

he, es gibt hier auch genügend positives über die lrs von bontrager. tut mir leid für dich das du damit so ein pech hast. ich hoffe aber auch, dass du damit keine sprünge machst, bzw. freeride oder downhill betreibst, dafür sind sie nun wirklich nichts, hat aber auch nie jemand behauptet.
kh-cap

grüss euch leudde ! muss mal wirklich was über die lrs von bontrager loslassen.... hab am cake vom fisher die "race lite tubeless" dran und fahre über cc, enduro, bis leichtes dh. ich hatte / habe nur die besten erfahrungen mit dem tubeless system gemacht, keinerlei probs, kein achter - nichts ! topfelge ! zum aufziehen von reifen rate ich dir jedoch, dich genau zu informieren. habe versucht den fat albert 2,35 aufzuziehen - mussten zuzweit fast 2 std versucehn, um es zu schaffen, obwohl wir alle tricks mit seife etc versuchten...
trotzdem, bin sehr von bontrager überzeugt. auch weil ich bereits seit 4 jahren bontrager am big sur (hardtail von fisher) dran hab.

Hallo Bontrager Fans !

Verkaufe ein Race X Lite Tubeless Hinterrad f. Felgenbremse nagelneu ungefahren mit allem original Zubehör (Schnellspanner gehört nicht dazu) für € 290,-. Gewicht nur 830g !

lance2

Zurück