boost standart

• Ersteller Ersteller Deleted 549782
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 549782

Guest
Ich habe eine Focus Vice factory mit boost standart gebraucht gekauft. Ist irgendwie alles breit und schwer. Ich selber wiege nur 68 Kilo, brauche ich da überhaupt soviel stabilität?

Wenn das Bike zu schwer ist liegt das ganz sicher nicht an Boost. Oder was meinst du was die paar Millimeter Alu mehr wiegen?

Das meiste Gewicht liegt meistens im Rahmen, den Pedalen, der Kurbelgarnitur und den meist sauschweren Reifen die dann auch rollen wie ein Sack Nüsse.

Der Trend geht oder ging leider zu mehr Gewicht. Den Leuten ist es oder war es egal. Es werden werden Enduros verkauft mit 15,5kg. Damit fahren die Leute dann einen Alpencross :lol:

Die Leute wollen es doch so.
Die meisten halten sich für die großen Abfahrer, oder sind einfach nur zu schwach/zu faul für einen Uphill. :D

Also bekommen sie die schweren Klopper, die für die Industrie auch viel leichter und billiger herzustellen sind. :D

Du hast Rad schon, was hilft's also?
Knapp 14 Kg ist nicht so schwer.
Leichtbau bei einem Fully der Einsteigerklasse für 2500 Euro ist eher selten.

Vielleicht wird es leichter, wenn Du das schwere "t" in ein leichtes "d" änderst: Standard!

Edit: @memphis35 war schneller :bier:

Danke für die Antworten. Ich denke es ist gut so. Wenn ich Mal ein paar Taler über habe werde ich leichtere Teile investieren.

Anhänge

• DSC01686.jpgK.jpg
    DSC01686.jpgK.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 84
Lies nicht Zuviel im Forum, mach Dir nicht zuviele Gedanken, und freu Dich einfach an dem gut ausgestatteten Sorglosbike, das sicherlich jahrelang sehr viel mitmachen wird! :)
Sonst steckst Du ein Heidengeld rein, um ein halbes Kilo runter zu bekommen, und merkst nach ein paar Ausfahrten, in denen Du die Erleichterung noch toll findest, nichts mehr davon.

Und das ratt ist jetzt wegen dem boost standard so / zu schwer? Glaube kaum, dass die paar mm mehr baubreite der naben und des hinterbaus / Gabel ausschlaggebend für zu schwer sind :rolleyes:

@stormride
Bitte stelle deine nächsten Fragen BEVOR du was kaufst. Nicht, dass als nächstes dann beschwerden kommen, dass der LRS zwar schön leicht aber viel zu instabil ist

Zurück