bord computer hac4000

tailor-ch

Mitglied
hab gestern meinen alten ciclo436m im schnee verloren :heul:
und suche einen ersatz
kennt schon jemand den hier:

wie ist das gewicht? mein hac436 wog 55g mit lenkerbefestigung empfänger u batterien,
aber ohne sender und magnet
oder wäre der sigma rox9 eine alternative
wichtig sind mir höhenmessfunktion und pc-interface,
zuverlässige datenübertragung ud natürlich das gewicht
gruss tailor

der wiegt mit lenkerhalterung an die 9o gr !

Funktioniert ganz ok , würde aber wahrscheinlich jetzt wegen der datenübertragung auf polar setzen

der polar cs 600 wiegt mit lenkerhalter, geschwindigkeitssensor und befestigungsmaterial 60g, der trittfrequenzsensor wiegt nochmal 16g extra.

der wiegt mit lenkerhalterung an die 9o gr !

Autsch nen 90g klops bau ich natürlich nicht an den lenker
bist du sicher dass das nicht das gesamtgewicht ist inkl.sender

@crazyeddie fähsrt du den polar selber? sicher überzeugend
in qualität und gewicht aber auch sehr teuer!
am geschwingigkeitsensor kann man die batterie nicht ersetzen:confused:

ja, ich fahr den polar selber. auch unter oberleitungen durch, ohne einen 240er oder gar keinen puls zu haben, sprich was unempfindlicheres hab ich noch nicht erlebt. an den neuen geschwindigkeits- und trittfrequenzsensoren kann man in der tat die batterie nicht tauschen, aber die sollen laut polar mehrere tausend stunden halten. genau hab ich es nicht mehr im kopf, aber ich meine es waren 3.000 stunden - selbst wenn sie nur halb so lang hält, müsste ich damit 30.000km fahren können. dazu kommt dann noch die batterie-anzeige aufm pc, da kann man schauen wie es den ganzen batterien (sender, computer, sensoren für geschwindigkeit, trittfrequenz, leistung) so geht.

Autsch nen 90g klops bau ich natürlich nicht an den lenker
bist du sicher dass das nicht das gesamtgewicht ist inkl.sender

@crazyeddie fähsrt du den polar selber? sicher überzeugend
in qualität und gewicht aber auch sehr teuer!
am geschwingigkeitsensor kann man die batterie nicht ersetzen:confused:

Bin in jetzt wiegen gegangen , Mit Halterung aber ohne sender 82 gr !
Radsensor hat ca nochmal 25 gr !

kuck ruhig auch mal nach den billigeren, die müssten vom gewicht her ähnlich/gleich sein. die sind dann nicht ganz so unempfindlich wegen anderer frequenz, aber immer noch deutlich besser als so manche mitbewerber. gewicht oben war im übrigen natürlich auch mit original-magnet mit verschraubung, da wäre also sogar noch unglaubliches tuningpotential ;)

Zurück