Diese Infos habe ich vom BOS-Händler aus Irland.Von wo hast du diese infos?
Gruß Sven
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Infos habe ich vom BOS-Händler aus Irland.Von wo hast du diese infos?
Gruß Sven
Also Probleme gibts bei jeder Firma und das ist auch klar. 
Schon mal einfach probiert die Gabel so weit auseinander zu ziehen bis du eben die Luftkammern ausgleichen kannst ?
Gruß Sven
Edit.... auch einfach mal zu viel Luft für dein Gewicht rein gepumpt?
@Hifly: Das Geräusch hatte ich auch, das kam bei mir aber erst nach über einem Jahr. Vor kurzem habe ich einen Ölwechsel gemacht, da war die Gabel knapp zwei Jahre alt. Nach dem Service war das Klacken wieder weg. Vielleicht liegt es ja daran.
@sevens4: Auch nach knapp zwei Jahren und Benutzung bei jedem Wetter sind die Buchsen bei mir noch einwandfrei. Liegt bei Deiner Gabel vielleicht was anderes im Argen (verzogenes Casting o.ä.)? Normal ist der Verschleiß ja nicht.
Klingt ja bei euch fast so als würde man nur Schrott kaufen, dabei habe/hatte ich genau diese Probleme mit RS und MZAlso Probleme gibts bei jeder Firma und das ist auch klar.
Gruß Sven, der glücklich mit seinen Gabeln ist![]()
Und, welches öl nehm ihr? Das von Bos kann man ja nich kaufen, oder?
Nee, aber es gibt Firmen, die beheben Mängel, vor allem wenn sie in der Garantiezeit sind, schnell und kulant. Bspw. innerhalb einer Woche und ohne bspw. den während einer Reparatur sowieso fälligen Ölwechsel zu berechnen.
Da scheidet sich die Spreu vom Weizen und Sport Nuts ist da ziemlich weit hinten.
jeder macht seine Erfahrungen und wahrscheinlich auch jeder mit anderen Firmen/Vertrieben...what ever. Wollte einfach nur mal mitteilen das Bos/SportsNut es auch mal gut laufen kann wie auch andere es bei Cosmic schreiben!Das Öl gibts über Sportsnut zu kaufen.
http://www.ceednow.com/bos-gabelol-1000ml-gelb.html
Allerdings ist der Preis echt heftig. Ich hab's mir trotzdem geholt, schneller und billiger als Einschicken ist es ja, solange die Gabel sonst in Ordnung ist.
Klingt nach einer Undichtigkeit auf der Luftseite. (Dichtung positiv/negativluftkammer).
Bei meiner schleicht sich nach und nach Luft ins Casting - sie wird dann unsensibel und zu progressiv. Problem scheint bekannt.
das ist ein bekanntes Problem. Wurde bei mir aber schnell behoben...

Danke für den Link. Leider ist das Öl bei denen anscheinend ausverkauft.
Das Problem ist wahrscheinlich nichts anderes als ein undichter O-Ring. Das Innenleben der Deville ist vergleichsweise einfach aufgebaut - eigentlich ideal zum Selberwarten, wäre da nicht die Ersatzteilpolitik von BOS.das ist ein bekanntes Problem. Wurde bei mir aber schnell behoben...