Bowdenzughülle beim 601 durchführen?

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Servus,

habe festgestellt, dass bei meinem Liteville 601 das Schaltwerk nicht mehr vollständig auf die kleinen Ritzel runterläuft. Irgendwie scheint entweder dem Schaltwerk die Kraft zu fehlen, oder der Schaltzug läuft nicht mehr ganz leichtgängig.

Das Schaltwerk hat für meine Begriff wirklich nur noch wenig Spannung hinten raus. Lässt sich das nur durch nen Austausch des kompletten Schaltwerks abstellen, oder gibt's da noch einen Trick?

Ich habe versucht, die Bowdenzughülle nach hinten raus etwas durch zu ziehen - NULL Chance! Die Klemmungen am Rahmen wurden natürlich alle aufgeschraubt. Ich vermute, dass dort, wo die Bowdenzughülle in den Rahmen reingeht nichs mehr geht. Dort ist ja auch ein etwas dickerer Schlauch nochmal drüber - wie bekomme ich es hin, dass ich diesen etwas weiter Richtung Cockpit ziehen kann? WD40 brachte keinen Erfolg....

Hoffe Ihr könnt helfen....
 
Hey,
ich habe die Schwinge komplett gelöst damit ich den Bogen des Zuges etwas weicher hatte. Dann konnte ich den Zug gut durch die sichtbare Außenhülle führen. Etwas Silikonspray ( Vorsicht bei der Bremse), und die Zughülle ging gut dadurch. In dem Arbeitsgang kann man auch die
Lager kontrollieren.

LG Volker
 
Danke Volker. Werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen. Sollte ja kein Act sein. Kurbel runter und dann die Schwingenlager lösen....
By the way: Hat jemand schonmal Lager getauscht an seinem LV?
 
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