Boxxer 08 Btrf. Steckachse

Bikechris

Ich bin MTB
Servus, kleine Problem ich habe eine RE Boxxer Team 08

und bekomme das Vorderrad nicht mehr aus der Gabel!

rein ging leicht aber raus geht gar nicht! also ohne gewalt anzuwenden also ich sehe keine logische erklärung wie ich die achse dort rausbekommen kann so das ich zb. den Reifen wechseln kann!

wer kann helfen?

hab ich auch schon gehabt, d.h. das der inbus rundgedreht war, zum rausdrehen. weil zu fest angezogen.
mach einfach das ganze spannerzeug raus, (dreh den einen inbus raus bis er komplett raus is), dann entfernst du die schmale "stange" an deren ende jeweils ne feder is, und der andere inbus.

dann kanste die achse mitn 10er inbus rausschrauben

hab ich auch schon gehabt, d.h. das der inbus rundgedreht war, zum rausdrehen. weil zu fest angezogen.
mach einfach das ganze spannerzeug raus, (dreh den einen inbus raus bis er komplett raus is), dann entfernst du die schmale "stange" an deren ende jeweils ne feder is, und der andere inbus.

dann kanste die achse mitn 10er inbus rausschrauben

das muss ich doch gleich mal probiern, so könnte es aber gehn!

und noch was für alle die das hier mal lesen! ich suche für DIE gabel ne neue Achse! weiß einer wo ich sowas herbekomme oder kann mir einer eine Verkaufn?

gruß

und danke:daumen:

hab meine boxxer wc zum service gschickt und wollte nu n neues casting, hab allerdings keins bekommen, da die das nicht für notwendig hielten, hab aber kostenlos nen neue achse bekommen

Zurück