boXXer bastel thread

Hallöchen,

hab mir jetzt auch eine boxxer zugelegt.
aber hab noch das problem, das mein rahmen tapered aufnahme hat und meine boxxer hat 1 1/8 schaft. hat jemand erfahrung mit konusringen,.... ich hab einen acros aix-22 steuersatz drin.

danke schonmal
 
Hey, mal eine Frag. An meiner Boxxer RC ist der Zugstufeneinstellungsnippel also der Knopf unten ;) relativ locker bzw. hat spiel. Ist das normal?
 
hab meine boxxer wc bekommen und musst feststellen das die drei schrauben auf jeder seite überhaupt nicht angezogen waren. bei den oberen konnte ich die schraube einen halben zentimeter im gewinde versenken ehe ich an nur 4nm (angabe ist 5) gekommen bin. passiert sowas öfter?
sollte doch eigentlich nicht sein!?
 
hab meine boxxer wc bekommen und musst feststellen das die drei schrauben auf jeder seite überhaupt nicht angezogen waren. bei den oberen konnte ich die schraube einen halben zentimeter im gewinde versenken ehe ich an nur 4nm (angabe ist 5) gekommen bin. passiert sowas öfter?
sollte doch eigentlich nicht sein!?

welche drei Schrauben? Die an den Gabelbrücken?
 
Warum sollte die schrauben angezogen sein? Du musst die Gabel doch erstmal montieren :rolleyes:
 
versteht mich jetzt nicht falsch. bike wurde vormontiert geliefert. also nur lenker gerade stellen und laufräder dran. die gabel war bereits montiert. oder steh ich jetzt aufm schlauch?
 
wenn man nen thread auf hat und dann was schreib und jemand einem zuvorkommt sieht das immer dumm aus. als ich die seite geöffnet habe stand das noch nicht dort... aber danke für den hinweis.
 
Hio,

habe bis eben alle Threads durchgelesen die einigermaßen gepasst haben.

Meine erste Frage vorweg wäre, ob der Service der 2010er Boxxer Race mit der 2012er/2013er RC identisch ist?

Hier die Anleitung der 2010er Race: klick

2. Welches Öl oben in die Antriebsseite? -Empfohlen wird 290 ml Pit-Stop 5-WT-Federungsöl

3. Welches Öl unten (Zugstufe) in die Antriebsseite? -Empfohlen wird 10 ml 15-WT-Federungsöl

4. Welches Öl unten auf die nicht-Antriebsseite? -Empfohlen wird 40 mlPit-Stop15-WT-Federungsöl

Viele sagen hier 5W da 10W. Wie sind eure Meinungen?

5. Welches Fett nehmt Ihr?

Und zum Schluss.. Was ich nicht so recht verstanden habe, wenn man zum Schluss die Gabel Kopfüber einklemmt, um das Öl ins castin zu füllen, warum rutschen die Standrohre nicht aus dem casting raus, wie werden die ohne Schrauben "gehalten"?
 
Zurück
Oben Unten