boXXer bastel thread

In der Boxxer Anleitung steht, dass die Standrohre einen Abstand von 156mm von Oberseite untere Krone bis Oberseite Standrohres sein muss.
Kann ich die Standrohre nicht weiter rausziehen? (sprich der Abstand wird kleiner) Oder haben die Standrohre an dieser Stelle mehr Material für die Klemmung?
 
Nö, rote Feder.
Ein 0.15mm Shim ist 3.4x härter als 0.1mm!
Ausserdem bedecken die serienmäßigen 20er Shims ja nichtmal komplett die Kanäle.
Crossover Shims hab ich nicht probiert, ist sehr komplex.
 
Nö, rote Feder.
Ein 0.15mm Shim ist 3.4x härter als 0.1mm!
Ausserdem bedecken die serienmäßigen 20er Shims ja nichtmal komplett die Kanäle.
Crossover Shims hab ich nicht probiert, ist sehr komplex.


Sind das nicht die Angaben vom Mario? Kann man doch nicht verallgemeinern, oder?
Hängt ja noch von vielen Faktoren ab - unter anderem vom Ventil.
 
die Verhältnisse gelten schon für alle Shims, es ist einfach nur das Verhältnis für die nötigen Kräfte um ein Shim zu verbiegen in Abhängigkeit der Dicke. Und solange der Kolben, Ölviskosität etc. gleich bleibt stimmt das auch für eine R2C2 ;)
 
wieso benutzt ihr nicht einfach das was im manual steht ? schon klar ihr wisst alles besser als rock shox....und nein gleicher wt wert ist nicht gleich gleiche eigenschaften, schonmal was vom cST40° wert gehört ? also nehmt mal lieber das was im manual steht. lol
 
Hallo zusammen,
Bin leider nicht fündig geworden, trotz Suchfunktion...

Wenn ich bei meiner Boxxer SKF Dichtungen verbauen möchte, gibt es einmal welche ohne Öldichtungen (ca.33€) und welche mit Öldichtungen (über 60€).
Bei meiner Pike habe ich ohne Probleme die ohne verbaut.
Da bei den teuren speziell Boxxer dabeisteht wollte ich fragen welche ich brauche, bzw. ob mir die Öldichtubgen überhaupt etwas bringen?
Und welche werden bei den 2016er Modelle verbaut, mit oder ohne Öldichtung?

Danke:)
 
Ich habe eine Solo Air in eine Boxxer von 2011 eingebaut - nach 4 Jahren Stahlfedereinsatz.

Wenn das Rad 3-4 Wochen rumsteht, verliert sie Luft - aber das kann auch andere Ursachen haben. Sonst ist sie dicht!
 
Boxxer aus 2011 mit starker Nutzung, bei mir hats innen einiges an Material abgetragen an einer Stelle. War mit einem Verlängerungsstäbchen deutlich spürbar und deutlich sichtbar
 
Zurück
Oben Unten