Nach 7 Tagen Bikepark nun mal ein paar Erfahrungen:
- Entweder halten die Racing Bros Modi kein
Getriebeöl aus, oder ich hatte schlicht und einfach Pech. Ich hatte die "Taschen" nach dem Einbau ordentlich mit Slick Kick gefüllt. Allerdings war auch nach 3 Tagen immernoch recht viel Schmierung auf den Standrohren. Normalerweise hört das ja nach ein paar Fahrten nach dem Service auf. Am sechsten Bikeparktag fingen die Dichtungen an richtig zu siffen - mit Tröpfchenbildung auf dem Abstreifer. Dementsprechend dunkel war auch das Schmieröl, was jetzt aus dem Casting kam. Die Oberseite der Dichtungen ist jetzt auch leicht bräunlich verfärbt - kann sein, dass das durch die Getriebeöl-Dreck-Pampe passiert ist, welche sich dann oben immer gesammelt hat und von mir weggewischt wurde. Hat das schonmal jemand erlebt? Bin ziemlich enttäuscht von den Dingern.. Hatte noch eine Fox 36 VAN vom Kollegen parallel mit U2NR Dichtungen geserviced und da läuft auch nach 7 Tagen noch alles top...sollte also nicht an mir gelegen haben
- Im Casting bildet sich außerdem bei ordentlicher Nutzung immer ein Überdruck. Im Prinzip kann man jeden Tag unten auf machen und die Luft ablassen. Ich kam darauf, weil nach 5 Tagen die Gabel merklich härter war und ich außerdem dachte, dass evtl. der Überdruck das Öl aus den Dichtungen drückt. Überdruck war auf jeden Fall da und jetzt nach weiteren 2 Tagen Nutzung machte es auch wieder pfft - auf beiden Seiten. Ist das bei euch auch so enorm?
Trotz dieser Probleme hat die Boxxer mit MST ordentlich gebügelt und mich durch den Bikeurlaub ohne Krämpfe gebracht -> das will schon was heißen.