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Ich hatte aber min 20-25ml. Da kam massig raus...da lief nichts trocken denke ich...die Buchsen sind einfach nicht rund...sieht man ja schon beim angucken.
Ich hab ja gerade die Dichtungen raus..da geht das besser! Alte Boxershorts reingedreht und fertig
Ich überlege jetzt auch mit der linearen Platte einzubauen...obwohl es mit der progressiven super war. Hattest du noch nie Druck über dem Öl? Meine kam nach entfernen des Sprengrings regelrecht unten raus geschossen..
Ist leider normal, das sich in die MST oder alle Dämpfungseinheiten mit der Zeit Schmieröl hinein arbeitet. Leider ist die MST nur mit einem O-Ring an der Hubstange abgedichtet. Was normalerweise auch reicht, auch der verschleisst und mit Zeit kommt immer etwas Öl in die Kartusche.
Besser wäre in dem Fall ein Lippendichting wie zb ein Wellendichtring. Siehe aktuelleste Ausbaustufe der RS Chargereinheit oder Fox Fit.
Ist leider normal, das sich in die MST oder alle Dämpfungseinheiten mit der Zeit Schmieröl hinein arbeitet. Leider ist die MST nur mit einem O-Ring an der Hubstange abgedichtet. Was normalerweise auch reicht, auch der verschleisst und mit Zeit kommt immer etwas Öl in die Kartusche.
Besser wäre in dem Fall ein Lippendichting wie zb ein Wellendichtring. Siehe aktuelleste Ausbaustufe der RS Chargereinheit oder Fox Fit.
Die habe ich da. Ist ein 12*2mm O-Ring in der Nut. Entweder jetzt wieder so einer oder etwas besseres..
Ich hab einen Händler gefunden, der evtl auch in meinen Maßen welche hat. Mal sehen was dabei heraus kommt...jetzt ist ja erstmal ein neuer O-Ring drin. Die Kartusche fahren ja viele - wird also schon halten!
Die eingelaufenen Standrohre lassen mir allerdings immer noch nicht so richtig Ruhe..ich würde gern wissen, was da los ist. Evtl lag es auch echt an den alten Dichtungen mit Staubabstreifer und Öldichtung ohne Schaumring...durch diesen hat man immerhin oben immer ein Ölreservoir. Allerdings scheinen ja bei mir die unteren Buchsen das Problem zu sein und diese sollten wohl immer genug Öl aus dem Casting abbekommen...und ich bin wohl der einzige mit 2015er Boxxer (letztes Jahr mit zweiteiligen Dichtungen), der das Problem hat.
Kann mir jemand sagen unter welcher Bezeichnung ich für die Charger Kartusche die Dichtung vom unteren Dichtkopf finde?
Unter dem was drauf steht findet Google leider nichts: wdwt000011 11 TSS.