50g Gewichtersparnis bei einem 17kg Bike?Trozdem wär halt auch noch Gewichtseinspaarung was...
Würdet ihr Racingbros oder SKF Low Friciton Staubabstreifer nehmen?
nicht deren ernst, dass sie da nichts kompatibles anbieten, also dass man nicht diese rc2-charger in die derzeit am weitesten verbreiteten boxxergablen nachrüsten kann?2019 Teile passen nicht.
nicht deren ernst, dass sie da nichts kompatibles anbieten, also dass man nicht diese rc2-charger in die derzeit am weitesten verbreiteten boxxergablen nachrüsten kann?
nicht deren ernst, dass sie da nichts kompatibles anbieten, also dass man nicht diese rc2-charger in die derzeit am weitesten verbreiteten boxxergablen nachrüsten kann?
Hi,
ich habe mal eine Servicefrage zu einer Boxxer RC (2016): 290ml Öl unter dem Druckstufendämpfer sorgt dafür, dass wenn dieser eingeschraubt wird, Öl oben rausläuft. Das bedeutet, die Druckstufe steht voll im Öl und natürlich macht die Gabel dann nichts mehr.
Kennt jemand diesen Effekt? Schwer vorstellbar, dass die Menge in der Anleitung nicht korrekt ist...
Danke!
War die Dämpfung komplett entleert/zerlegt?
Dein Riecher ist schon richtig.
Da ich nicht weiß was für eine Anleitung du Verwendest...Kann ich dazu auch nichts sagen.
Die 290 ml ist die Angabe für die komplett entleerte Dämpfung.
Bei Sram gibt's die richtigen und vollständigen Anleitungen.
Es wurde diese verwendet:
https://www.sram.com/sites/default/..._manual_2015-2018_boxxer_rc_english_rev_a.pdf
Ab Seite 22 wird der Dämper ausgebaut, die O-Ringe ersetzt, dann die Zugstufendämpfung gewartet. Und dann kommen 290ml Öl rein.
Wie würde man denn - undokumentiert - den Dämpfer leeren?
Ich unterstelle dir einfach mal, du hast es nicht gelesen:
Schritt 1: leere das Dämpfungsöl in eine "Öl Wanne".
Oh doch - das wurde gelesen und auch gemacht. Selbst wenn man es nicht explizit ausschüttet, läuft es spätestens beim Entfernen der Zugstufe einfach heraus. Es besteht quasi gar keine Möglichkeit, das Öl in dem Standrohr zu halten.
Es sei denn, es gibt einen undokumentierten Schritt, der noch mehr Öl "irgendwoher" entleert.
Ist das Standrohr komplett heraus gezogen?
Ja, die Zugstufenführungsstange war komplett herausgezogen.
Danke trotzdem!
3 Dinge fallen mir spontan noch ein...
evtl ist die gabel nur verspannt: schonmal alle brücken auf- und wieder zugeschraubt?
alle Schrauben lösen und dann nach Anleitung wieder fest ziehen mit entsprechenden Drehmomenten reicht.