boXXer bastel thread

Ted77

Angry Beaver
Punkte Reaktionen
1
Moin,
Hat jemand noch so ein rotes Drop Stop Elastomer Bumper Dings im Fundus...

Kann auch gerne mit der Top Cap Einheit sein..

Falls wer was hat, bitte Nachricht

Punkte Reaktionen
1
Servus Jungs :)
Möchte gerne den Offset mit 46mm testen bei einer Boxxer ultimate 2021

Jetzt die Frage kann ich wenn ich die untere Brücke mit Schaft von einer 46er verbaue und dann meine obere flache Brücke von meiner 56er verwenden?

CaptainPsycho

Keine Panik!
Punkte Reaktionen
19
Servus Jungs :)
Möchte gerne den Offset mit 46mm testen bei einer Boxxer ultimate 2021

Jetzt die Frage kann ich wenn ich die untere Brücke mit Schaft von einer 46er verbaue und dann meine obere flache Brücke von meiner 56er verwenden?
Also mal logisch gedacht: da stünden ja die Standrohre dann schief.
Also irgendwie eher nein.

6-6-7

tot is nebenan
Punkte Reaktionen
2.888
Hab eben seit längerem mal wieder nen lower leg an der boxxer (solo air) gemacht. Der Wellenring wo unter der Luftfeder beim Sprengring sitzt kam mir zerbröselt entgegen.
Wo bekomm ich den mal her? 🤷‍♂️

EDITH: KAS32 (kugellagerausgleichsscheibe, wattn wort :eek:) passt wohl hier. Aber sehr schwer zu bekommen in geringen Stückzahlen.

Zuletzt bearbeitet:

CaptainPsycho

Keine Panik!
Punkte Reaktionen
19
Hab eben seit längerem mal wieder nen lower leg an der boxxer (solo air) gemacht. Der Wellenring wo unter der Luftfeder beim Sprengring sitzt kam mir zerbröselt entgegen.
Wo bekomm ich den mal her? 🤷‍♂️

EDITH: KAS32 (kugellagerausgleichsscheibe, wattn wort :eek:) passt wohl hier. Aber sehr schwer zu bekommen in geringen Stückzahlen.
Schreib doch mal den Václav an.
Er konnte mir schon zweimal Ersatzteile schicken, die sonst nicht verfügbar waren.

6-6-7

tot is nebenan
Punkte Reaktionen
2.888

Blenni

schnellster Chickenwayfahrer
Punkte Reaktionen
340
Ich hätte direkt 5 genommen. Die gehen alle Nase lang kaputt. 14€ ist günstiger als ne SoloAir Einheit

Blenni

schnellster Chickenwayfahrer
Punkte Reaktionen
340
Ich habe vor einiger Zeit eine Wartung einer "alten" Boxxer gemacht und bei der Luftseite 1ml Motoröl 15W40 in die Negativkammer und 3ml in die Hauptkammer eingefüllt. AWK mit 1,5ml 0W30. Da beim aktuellen Modell auch Öl eingefüllt wird hab ich das einfach mal versucht.
Das Ansprechverhalten empfinde ich als besser und habe bis jetzt keine Verschlechterung festgestellt.

6-6-7

tot is nebenan
Punkte Reaktionen
2.888
Wenn ich bei der MST Boxxer Kartusche die HSC mal zum Test nen Ticken härter shimmen will. Was muss ich da genau machen, um sagen wir vom Basis HSC Tune auf die nächst stärkere Kurve zu kommen?
Muss ich da nen shim dazukaufen, oder geht das mit den vorhandenen mit nur Umbauen?

Punkte Reaktionen
1.346
Wenn ich bei der MST Boxxer Kartusche die HSC mal zum Test nen Ticken härter shimmen will. Was muss ich da genau machen, um sagen wir vom Basis HSC Tune auf die nächst stärkere Kurve zu kommen?
Muss ich da nen shim dazukaufen, oder geht das mit den vorhandenen mit nur Umbauen?
Das steht alles in der Bendienungsanleitung der MST Kartusche! Hast du das pdf nicht?

Oben Unten