boXXer bastel thread

Vergleich mal das Bild von Bommelmaster mit den Bildern oben von Icono. Das ist einfach eine zerlegte Zugstufteneinheit der Team. So schaut es eben aus, wenn du die "Highspeedzugstufe" abbaust.

Du hast deine Gabal zwar zerlegt, aber nicht komplett. :D ;)
 
ja, das ist aber der Inhalt der Kolbenstange. den siehst du nicht wenn du nur den kolben runter baust.
 
ah jo dafür muss das schwarze teil auf der kolbenstange runter. das hab ich nicht gemacht. werde in, 1,2 wochen meine team winterwarten. dann kann ich mal schaun, falls du solange warten kannst und es aus dem ff keiner weiß.
 
Nabend,

da ich bei mir am Wochenende eh die Feder in meiner 10er Team wechseln muss wollte ich auch direkt den Drop Stop raus schmeissen. Wenn ich mir das grad richtig in der Service Anleitung angeschaut habe muss ich den Gummi doch einfach nur rausnehmen und nich noch irgendwie Spacer oder so nachlegen, oder?
 
HI,

es ist ja bekannt dass, das Öl bei kälteren Temperaturen recht zäh wird und die Gabel dadurch extrem langsam wird. Mittlerweile so stark, als hätte man bei Zimmertemperatur alle Einstellungen voll zugemacht.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit dünnerem Öl gemacht hat.
Bin am Überlgen ob ich mir jetz z.B. 2,5W kaufen soll und gegen das 5W tauschen sollte.

mfg
 
Isoliermaterial um die Gabel:lol:?

Es gibt Öle mit mehr oder weniger günstigen cSt- Werten. Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, das Verhältniss der Viskositätsänderung zur Temperatur.
Hier wird das u.A. beschrieben.

Steht warscheinlich sogar irgendwo hier im Fred beschrieben. Sonst such mal nach cSt- Werten. Irgendwo gibt es auch Listen mit dem Vergleich der cSt- Werte unterschiedlicher Öle.
 
Isoliermaterial um die Gabel:lol:?

Es gibt Öle mit mehr oder weniger günstigen cSt- Werten. Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, das Verhältniss der Viskositätsänderung zur Temperatur.
Hier wird das u.A. beschrieben.

Steht warscheinlich sogar irgendwo hier im Fred beschrieben. Sonst such mal nach cSt- Werten. Irgendwo gibt es auch Listen mit dem Vergleich der cSt- Werte unterschiedlicher Öle.

dann meinst du wohl VI-Werten
 
jaja, meine Oma meinte auch schon dass sie mir wohl nen Kälteschutz stricken würde :D

habt ihr den nicht derartige Probleme?, wenn nicht: welches Öl benutzt ihr (welcher hersteller)?
 
@luggas: Einverstanden, hast du zufällig auch noch den Thread, wo diese Vergleichstabelle mal veröffentlicht wurde?

@Duddel: Ich lebe damit. Im Winter geht doch alles etwas langsamer. Da darf die Gabel auch etwas träger sein;).
 
Hier findest du so ziemlich alles was du brauchst zu dem thema....

da sind ein paar echt exotische öle dabei^^, was du im winter probieren könntest wäre Silkolene Pro RSF 2,5
 
Zuletzt bearbeitet:
tcha, ist die frage wer sich die mühe machen will die techn. datenblätter all dieser öle zu besorgen und die liste zu aktualisieren ^^ oder hast du eine quelle für "korrekte" daten, alls her damit :D

aber die wesentlichen öle, sprich die die man ohne große aktion in Dland bekommen kann, stimmen noch weitestgehend...
 
Wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind reichts eigentlich Motoröl ins Casting zu kippen und reichlich Fett zwischen Staub- und Ölabstreifer zu packen.
 
und das am besten "regelmäßig"....

je nachdem wie viel und unter welchen bedingungen man fährt zwischen 2-3 mal im jahr beim hobby fahrer und vor jedem rennen bei einem lizenz racer, dementsprechend 1-3 mal im jahr dämpfungsöl wechseln und bei der solo air kartusche eine reinigung und schmierung laut handbuch...

ist halt keine 888 die man über jahre ohne pflege fahren kann ohne nennenswerten performance verlust ;)

my2cent
 
Verkaufe eine Rock Shox Boxxer Race 2010 (1 Season gefahren)
Gabel hat von Mario ein Tuning bekommen + neue Staubdichtungen und Öldichtungen einfach Pn schreiben bei Interesse
 
hallo zusammen
bei meiner 2010 boxxer wc lässt sich das silberne rädchen für die beginning storke(anfang zugstufe) nicht mehr drehn.das rote für ending stoke(ende zugstufe) lässt sich ohne weiteres in jede richtung drehn!
gestern in der garage ging noch alles und heute nach der ersten abfahrt ging nichts mehr mit drehen!kann das an der kälte liegen oder hat sonst jemand eine idee was das sein kann?
 
wollt halt erstmal wissen was es sein kann!kann es an der kälte liegen?
ich war mal kurz mit dem fön dran!aber das wollte ich nicht zu lange machen,nicht das da noch was passiert!und das hat auch nichts gebracht!
ich weiß ja nichtmal an was es liegt:(
 
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