boXXer bastel thread

Ja, meinte die Verstelleinheit.

So wir auf dem Bild hab ich das gemeint mit den Bezeichnungen. Irgendwo zuvor wurde ich korrigiert wo ich das so wie auf dem Bild gesagt habe. Standrohre= Casting. Tauchrohre wo Feder und Dämpfung drin ist.

Was benutzt ihr für Fett für die Schmierung der Dichtungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meinte die Verstelleinheit. Schalter = Ein/Aus ... mit Versteller verstellt man was...

So wir auf dem Bild hab ich das gemeint mit den Bezeichnungen. Irgendwo zuvor wurde ich korrigiert wo ich das so wie auf dem Bild gesagt habe. Standrohre= Casting. Tauchrohre wo Feder und Dämpfung drin ist.

Was benutzt ihr für Fett für die Schmierung der Dichtungen?

Alter du bist echt so ein HOFFNUNGSLOSER FALL, wenn man nicht ein mal fähig ist ein bild mit bezeichnungen richtig zu deuten.... :rolleyes:

Alter du bist echt so ein HOFFNUNGSLOSER FALL, wenn man nicht ein mal fähig ist ein bild mit bezeichnungen richtig zu deuten.... :rolleyes:

:daumen: !!!

er ist da jetzt schon gute 2wochen dran den gabelservice zu verstehen und hat noch nichtmal mit dem zerlegen angefangen :D

S.Tschuschke: bring die gabel einfach zu nem rockshox händler und lass die dort servicen...das dauert sicher auch nicht länger als 2 Wochen ;)

auf ne dumme frage, folgt auch eine dumme antwort:D

so ich geh etz mal ne runde fahren;)

im übrigen... die meisten fragen von Dir wurden schon einige male hier gestellt und nerven einfach ab, bevor hier 4 seiten mit "blöden" antworten verschwendet wird, nutze bitte einfach die SUFU

Sooo, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder ...
Herr S.Tschuschke wird in Zukunft verstärkt die SUFU benutzen und sich Wissen selbst aneignen und die anderen Herren bitte mal ihren Ton ändern.
Ist ja nervig ...

So, hab es geschafft. Heute Gips ab und direkt die Gabel fertig gemacht.

Nochmals besten Dank an alle die mir geholfen haben!

Was würde eigentlich passieren wenn man in der Dämpfung zu viel/zu wenig Öl drin hat?

Zuletzt bearbeitet:
zuwenig merkt man, dämpfung fehlt irgendwo. unfahrbar.
zuviel wirkt als endpuffer bzw durchschlagschutz, gabel könnte dann vermutlich nur mehr 16 oder 18 cm nutzen.

Also gemessen hab ich den Abstand richtig.
Würde man eine fehlende Dämpfung schon im Stand spüren? Hab damit noch keine Erfahrung.

Fluffiger fühlt sie sich auf jeden Fall an! Ist auch mehr Schmieröl drin als vorher :-)
Bin gespannt wie sie sich fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Muss dann das Vorderrad raus? Hab den Service bei ausgebauter Gabel gemacht.
Also wie folgt vorgehen:
Komplettes Bike in den Ständer, Druckstufe im Uhrzeigersinn bis zum Ende drehen, DS Versteller rausschrauben, nachmessen und alles wieder verbauen, DS wieder einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So, Ölstand passt.

Einzig der DS Versteller (Blau High Speed) geht nach dem Service schwerer als vorher. Liegt das daran das ich den schlecht sauber gemacht habe, oder könnte das technische Ursachen haben?

Zurück