boXXer bastel thread

Warum sollte die Feder durch mehr Vorspannung reiben? Dann sollte rockshox vllt auch sagen, dass man moeglichst wenig federweg nutzen sollte da sonst die Feder reibt
 
@undetaker: frag' den User "raschaa", der hat seine Boxxer (ohne Probleme) komplett raw gemacht.


Ion_RAW_0006.jpg



boxxer_casting_raw_0003.jpg
 
Moin,

also ich will jetzt nicht den korinthenkacker raushängen lassen, aber ich halte das für keine gute Idee, da Magnesiumlegierungen an der Luft schneller altern und das Material auch empfindlich sein soll, was oxidation angeht.
Aber ich frag ihn mal wie das Casting blank bekommen hat.

Gruß Legi
 
So ich habe hier jetzt auch eine weile schon mitgelesen und in anderen Threads geguckt ich würde meine Boxxer auch gern was optimieren .
Aufbohren bzw. feilen ist so weit alles klar für mich ...jetzt die frage .
Ich hatte mal gelesen das Mario bestimmtes Öl verwendet für die Dämpfung (Firma? Viskosität?) Würde halt gern selber erstmal was rumprobieren und testen da ich gelernter Zweiradmechaniker bin und mich das ganze brennend interessiert
 
ja genau: am besten überteuertes dämpfungsöl kaufen und das dann schön mit motoröl mischen. danach überall reinfüllen und zum schluss noch die gabel damit einreiben!
 
von dem motul halte ich gar nix. das öl altert relativ schnell, hat einen schlechten viskositätsindes, bei messing konnt ich sogar eine korrosion durch das öl feststellen. ausserdem enthält es ester das theoretisch dichtungen aus nbr angreift, was ich aber nicht feststellen konnte.

das beste dämpfungsöl für die boxxer ist aus meiner sicht, fuchs silkolene pro rsf 2.5
 
@MarioJaneiro ich verwende das Montul Öl nur in der Dämpfung und RS Boxxer hat ja kein offenes Ölbad somit kommt öl nicht mit dem Magnesium am Kasting in Berührung. Dass mit dem viskositätsindes kann ich nicht abstreiten^^ steht das 2.5 für die Vikosität? wen ja wieso füllst du dass in die Boxxer und nicht 5er so wird doch die Dämpfung viel zu schwach oder täusch ich mich da?
 
Zurück
Oben Unten