Finde bei Rock shox passen die Angaben zur Federhärte eigtl recht gut. Hier wird leider viel zu oft eine zu weiche Feder empfohlen, fährt sich dann sogar noch anstrengender da man bei jedem Schlag in die Endprogression reinknallt, da man viel zu tief im Federweg steht.
Kollege mit ca. 70kg hat die Gelbe Feder ständig durchgehauen, Rote hat perfekt gepasst.
Hab bei meiner r2c2 mit 97kg mit der blauen Feder angefangen, noch Recherche hier im Forum, war nie wirklich Happy damit, die Dämpfung war absolut überfordert, die Schwarze hat dann alle Proble gelöst.
Was ich damit sagen will: bei 94 kg die Rote feder istn Witz.
Boxxer ist ne DH Gabel, die auch in dem Bereich gefahren werden will, die man sich ned ins Bike baut um damit aufm Radweg die Unebenheiten wegzubügeln bei voller Federwegsausnutzung. Bleibt Federweg übrig und die Gabel fühlt sich nicht bockhart an freut euch doch dass ihr es noch mehr krachen lassen könnt.