boXXer bastel thread

Na wenn du mal einen Service machst, kannst du ja schauen ob das Innenleben auch aus 2011 ist, da wurde ja an SoloAir und Dämpfung immer wieder was geändert, erkennst du an den Unterschieden in den Explosionszeichnungen bei den SRAM Tech-docs

damit weißt du dann aus welcher produktionsserie die untere brücke ist. :D schon mal einen schritt weiter^^

Brücke müsste von Juli 2010 sein laut Seriennummer. Casting von 2010 oder 2011... Korregiert mich wenn ich falsch liege.

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit meiner Zugstufe BOXXER R2C2 !
Mir ist aufgefallen das sich bei der Zugstufe nur das große rote Rad drehen lässt (das silberne kleine dreht sich mit dem roten mit) aber wenn ich nur das silberne Rad drehen will funktioniert das nicht, es drehen sich immer nur beide gleichzeitig!
Währe echt spitze wenn ihr mir da helfen könnt!

Löse mal die kleine Schraube an den Reboundeinstellern ein bischen, man "verschraubt" gerne mal die beiden Rädchen. Viertelumdrehung sollte testweise ausreichen.

Hallo Leute,

sagt mal wurde an der Soloair nur die Topcap mit den Tokens geändert?
Dann könnte man die ja leicht aufrüsten?!

Nein, auch das volumen der positiv und negativkammer wurde geaendert.

Man kann natuerlich die aeltere solo air mit der topcap und der tokens der neuen kombinieren.

Kann mir jemand sagen wo genau der Gewichtsunterschied zwischen der neuen WC und der alten WC herkommt ?

Ist das nur die Dämpfung oder wurden auch andere sachen geändert ?

Noch was, ist die Gabel aus den Replika Demos etwas "besonderes" oder sind das einfach nur Standart WC Gabeln mit Schwarzen Standrohren ?

Naja, soloair ist ja auch geaendert worden. Durch die charger daempfung aendert sich ja auch die oelmenge. Das casting und die Brücken muessten ja gleich geblieben sein und die rohre sind halt schwarz, glaube nicht dass da ein super teueres coating drauf gekommen ist.

Edit: laut Pressebericht ist das casting auch geringfügig geändert worden, angeblich nur bzg der toleranzen bei der Herstellung

Der chargerdampfer ist etwas leichter, glaub um die 50g.
Die solo air ist ohne tokens um die 50g leichter. Der rest wird gleich schwer sein. Das 650b casting ist wiederrum etwas schwerer.

Zurück