Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
shell tonna 68
kann mir jemand die ölmenge und visko nennen für die 2005er boxxer ? was am besten funzt ?
Will morgen Öl zum Schmieren in meine Team 2010 einfüllen. Habe mich für W15 Motorenöl entschieden und möchte nun wissen, wie ich das alte Öl am besten ablasse. Hab was vom Ausspülen mit dem Dampfstrahler gehört oder ist es eher sinnloser Aufwand und ich soll das Öl einfach rauslaufen lassen?
Sorry für die dumme Frage, aber sollte noch etwas vom alten Öl drin bleiben, wäre es schlimm, wenn es mit neuem Motorenöl selber Viskosität gemischt wird?
Wie viel vom alten Öl bleibt schätzungdweise drin, wenn die Gabek für ca. eine Stunde "austrocknen" lässt?
Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.
Also KEINESFALLS wird die Gabel mit dem Hochdruckreiniger oder Wasser ausgespült!!!
Da du ja nur die Schmierung austauschen willst reicht es vollkommen die Gabelverschraubung unten zu lösen, die Gabel leerlaufen lassen. Ein paar mal einfedern, wieder leerlaufen lassen. Am besten die geöffnete Gabel über Nacht mit dem Casting in zwei Schüsseln stellen. Dann am nächsten Tag einfach eine Spritze mit dem Öl in passender Menge aufziehen und in die Schraubenlöcher am Casting einfüllen. Zuschrauben, fertig.
Mehr brauchts nicht. Wenn da winzige Reste vom alten Öl verbleiben sollten macht das überhaupt nichts aus.
Die Sache mit dem Dampfstrahler, also komplett ausspüllen und austrocknen lassen, soll übrigens auf einem RS Seminar erwähnt worden sein :/

Also KEINESFALLS wird die Gabel mit dem Hochdruckreiniger oder Wasser ausgespült!!!
Da du ja nur die Schmierung austauschen willst reicht es vollkommen die Gabelverschraubung unten zu lösen, die Gabel leerlaufen lassen. Ein paar mal einfedern, wieder leerlaufen lassen. Am besten die geöffnete Gabel über Nacht mit dem Casting in zwei Schüsseln stellen. Dann am nächsten Tag einfach eine Spritze mit dem Öl in passender Menge aufziehen und in die Schraubenlöcher am Casting einfüllen. Zuschrauben, fertig.
Mehr brauchts nicht. Wenn da winzige Reste vom alten Öl verbleiben sollten macht das überhaupt nichts aus.