boXXer bastel thread

Habe gerade nachgesehen. Also die blaue Motion Control Einheit oder was das ist sieht Ok aus. Auch der silberne Einsteller unten der auf dem Bild oben zu sehen ist. Wenn ich dann in das Tauchrohr reinsehe, sehe ich nur Öl, welches eingefüllt ist. Habe gemessen und es sind genau 10,5 cm bis zur Oberkante des Rohrs.

Wie kann ich weiter vorgehen? :)
Danke!
 
Ich hab nochmal das Bild der Motion Control Einheit mit meiner verglichen und irgendwie fehlt da das untere Stück...
Hier auf dem Bild sieht man links wie das untere Stück aussieht. Das fehlt bei meiner komplett! Sollte das Teil dauerhaft mit der Einheit verbunden sein? Ich denke mal ja...

2011BoxxerMotionControl.jpg
 
Falls du den silbernen Teller meinst ja, der sollte Dauerhaft mit der Einheit verbunden sein. Fehlt der Teller hast du auch kein Druckstufenverstellung. Die Frage ist, wo ist er geblieben?
Schwimmt der evtl. gerade in deiner Gabel rum?
 
Hab jetzt auch bei mir nachgeschaut und habe das gleiche Problem wie jatschek. Die Qualität lässt auch immer mehr zu wünschen übrig bei Rock Shox, wenn man bedenkt das die Gabel erst 1 Jahr alt ist. Werde die jetzt so über den Winter noch weiter fahren. Dann gibts denke ich ein Tuning bei Mario...
 
Musst das Öl nicht gleich wechseln. Entweder in ein Gefäß kippen/absaugen und wieder verwenden oder mit ner Taschenlampe rein leuchten. Normal sollte der Teller dann sichtbar auf dem Zugstufenkolben liegen.
Beim Umgang mit dem Öl darauf achten das alles sauber ist und kein Dreck ins Öl/Gabel gelangt.
 
Hallo,

ich fahre seit dem Sommer ne Boxxer RC an meinem Demo 8.1 2011. In Rahmengröße S sollte die Feder "soft" sein. Bei meinen 70 Kilo sollte die wirklich weich sein, allerdings fühlte sie sich immer ziemlich straff an. Anfangs dachte ich, dass die noch eingefahren werden müsste. Nach der ganzen Saison hat sich aber noch nichts verändert.
Also hab ich sie gestern abend mal aufgeschraubt. Oben drauf waren drei Vorspannringe...soweit o.k.
Als ich die Feder rausgenommen hab, hab ich gesehen, dass das komplette obere Drittel der Feder in eine dunkel braun Plastikfolie eingeschweißt war....schön ölig.

Was tun mit der Folie? Die gehört doch bestimmt nicht da dran und vorallem: Warum zur Hölle ist die da dran?
 
hmm... also ich weiß grad nix besseres als schrumpfschlauch! vielleicht selber nochmal neuen drauf machen und ihn ein bisschen mehr föhnen das er "enger" wird und dann vielleicht besser hält
 
Hat jemand zufällig die Bestellnummern der Teile parat, die ich für den Umbau einer 2012er RC auf Solo Air brauche ?


Edit:

Sind diese Teile richtig ? Oder brauche ich sonst noch was ?

Solo Air Top Cap Assembly - 2011-2012 Boxxer Worldcup 11.4015.474.010 (cannot be used with 2010 Boxxer WC)

Solo Air Spring Assembly - 2011-2012 Boxxer Worldcup 11.4015.475.010 (cannot be used with 2010 Boxxer WC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig die Bestellnummern der Teile parat, die ich für den Umbau einer 2012er RC auf Solo Air brauche ?


Edit:

Sind diese Teile richtig ? Oder brauche ich sonst noch was ?

Solo Air Top Cap Assembly - 2011-2012 Boxxer Worldcup 11.4015.474.010 (cannot be used with 2010 Boxxer WC)

Solo Air Spring Assembly - 2011-2012 Boxxer Worldcup 11.4015.475.010 (cannot be used with 2010 Boxxer WC)

Kannst du alles der Spare-Part Liste entnehmen, da ist eine tolle Zeichnung drin.
 
Du brauchst die Lufteinheit und die Kappe, mehr nicht. Stimmt also so, also vom Namen her. Ob die Nummern korrekt sind weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten