Boxxer Gleitbuchsen

M

monoid

Guest
Ich fahre eine 2005er WC, die ich regelmäßig zerlege und warte (Ölwechsel, Simmeringwechsel, RS Wartungskit). Nun ging langsam der Federweg weg und sie klemmte auf der Hälfte. Beim Zerlegen viel mir auf, dass sich die Oberkante der beschichteten Buchsen ca. 8 cm unter der oberen Führung befanden. Die Buchsen sind geschlitzt. Wenn ich die neuen Buchsen auch auf 8 cm einschieb klemmt die Gabel total. Wenn ich sie direkt unter den oberen Führungen montiere funktioniert sie super. Allerdings sitzen die Buchsen da recht "locker", d.h. es gibt keinen richtigen Anschlag oder sowas. In der RS Anleitung findet man auch keine Angabe wo sich nun die Buchsen im Casting befinden sollen. Wer weiss nun wie und wo die Buchsen montiert sein sollen, bzw. kann es ein dass die Buchsen wandern?

zur deiner rs kann ich dir leider nicht viel sagen, hab mal an ner 888 die du-buchsen getauscht, dafür braucht man ein werkzeug zum demontieren und zum montieren. ansonsten bekommst du sie weder aus noch rein, ist ne ziemlich strenge passung.
hast mal geschaut ob die bohrung in deinen tauchrohren rund oder oval ist?
evtl. ist die ja ausgeschlagen und deshalb haben die buchsen keinen richtigen sitz mehr.

Zurück